Der Monatsfilm

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
DER MONATSFILM !


Hier nochmal die Eckdaten:

Wir wählen einen Film aus, den alle die mitmachen wollen, in einem kurzen Zeitraum sehen. Das ist wie ein gemeinsamer Videoabend mit anschließender Diskussion, Huldigung, Vernichtung oder einfach nur Palaver.
Durch die räumliche Distanz ist dies der einfachste Weg trotzdem etwas Gemeinsames zu veranstalten, was dem Credo des Forums entspricht: FILM

Jeder der Interesse daran hat kann mitmachen. Eine Kritik muss NICHT geschrieben werden. Für dieses kurze aber unverzichtbare Eröffnungsposting, findet sich immer jemand der daran Spass hat seine Wertung in einem Review auszuformulieren. Der Rest ist einfach Lust zur Unterhaltung mit Gleichgesinnten.

Jeder der mitmachen will schlägt einen Film vor, den er gerne mal wieder sehen würde, oder aber vielleicht auch noch nie gesehen hat. Am 31. März wird ausgelost was der Film des Monats April sein wird. Vorschläge kann man hier im Thread abgeben. Als Kriterium sollte aber zumindest im Hinterkopf sein, das der Film von möglichst vielen Usern im Besitz sein sollte, oder es zumindest einfach ist, ihn sich in der Videothek auszuleihen. Brandneue Filme wären somit nicht das gelbe vom Ei und auch nicht der unbekannteste Independent Film.

Ich hoffe auf rege Beteiligung!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Monatsfilm

bin auch lang am überlegen.
die nächsten Filme die ich bewusst schauen werde sind Das weisse Band (zu Independent und Neu) und
Forrest Gump (mein Vorschlag)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Der Monatsfilm

Na dann nehme ich mal ganz egoistich Frantic weil ich den schon ewigkeiten mal wieder schauen wollte.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

Dann hätten wir also bis jetzt:

BladeRunner2007: Toy Story
Die wilde 13: Children of men
Tarantino1980: Frantic
Kelte: Forrest Gump
Agent Orange: Die Welle
Maverik: The Fountain
Willy Wonka: Panic room
Cornholio: Und täglich grüßt das Murmeltier
The Bjoern: Requiem for a dream

Sieht bisher doch schonmal ganz interessant aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Ich schicke Panic Room ins Rennen.

Die Vorschläge finde ich bis jetzt super.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

Mal ein Update der bisher vorgeschlagenen Titel:

BladeRunner2007: Toy Story
Die wilde 13: Children of men
Tarantino1980: Frantic
Kelte: Forrest Gump
Agent Orange: Die Welle
Maverik: The Fountain
Willy Wonka: Panic room
Cornholio: Und täglich grüßt das Murmeltier
The Bjoern: Requiem for a dream
crizzo: Barton Fink
Darkknight666: Panic room
Russel Faraday: Chinatown


Das sieht wirklich bislang sehr interessant aus und normalerweise sollte/müsste/könnte jeder, zumindest einen grossen Teil davon im Regal stehen haben. Interessant auch weil gleich 2 Filme von Aronofsky dabei sind, das heißt 50% seines Gesamtwerks;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Barton Fink

Will den endlich mal sehen und das wäre ein passender Anlass. Steht schon ewig hier rum, die DVD. :)
 
Oben