Der Monatsfilm

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Ähm

Dirty Dancing gibts schon ne KK, also wenn ihr drüber reden wollt :truppe:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Wie sieht es hier nun eigentlich aus mit dem Reboot des Monatsfilms :nice:;)

Ich denke, um das ganze mal zu starten wäre der Ansatz von Firefly sehr gut!

Aber vorschlag, wie wär quasi eine 2 geteilte Wahl alle 2 Monate

erst wird das Genre festgelegt durch Wahl, und anschliessend der Film, dauer jeweils 1 Woche und dann hat man qausi 6 Wochen zeit, wo nach 4 Wochen aber wieder eine neue Genre/Filmwahl kommt.

Das wären dann 6 Wahlen im jahr, ich glaub das überfordert keinen !

Wir würden dann über 6 Filme im Jahr reden. Ich finde das ist eine durchaus akzeptabele Zahl und selbst wenn es dann bedeutet das man sich die DVD irgendwo günstig schießen muss, wäre das auch vertretbar. Finde ich jedenfalls.

Wir könnten im September mit der Wahl des Genres und des Filmes beginnen. Und vieleicht schaffen wir dann ja noch zum Ende des Jahres eine Weihnachtsfilm-Monatswahl ;)

Danach können wir im neuen Jahr mal durchstarten und schauen wie sich das Ganze einspielt, ob man vieleicht die Taktrate erhöhen kann und es vieleicht, wie von der 13 vorgeschlagen, sogar wieder ein monatliches Event würde. Aber zunächst denke ich einfach mal anfangen.

Aber ich will dem Organisator nicht vorgreifen ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Nagud liebe Leute -starten wir "Monatsfilm 2.0" :D

Würde mal vorschlagen bis Montag den 02.09 das Genre zu wählen.
Also los mit euren Vorschlägen.

Ich starte mit : Zeichentrickfilm klassisch

Ps. Bitte nur wirklich die mitmachen, die auch wirklich Lust haben dann eine KK zu schreiben bzw. eine ernstgemeinte Diskussion zu starten egal welches Gene oder Film es wird :bart:

Freu mich !!
 
Oben