Der Monatsfilm

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Der Monatsfilm

Dann schlag ich mal "Halloween" vor :rolleyes: ... hab den schon ewig nicht mehr gesehen und mal wieder Bock drauf!
Aber auch mit "The Crow" könnte ich sehr gut leben :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
AW: Der Monatsfilm

da es für viele wohl Horror wäre:

TinkerBell Teil 1:nice:

Und ich bin raus...

Ich schau mal was am Ende raus kommt und vieleicht schau ich mir den Gewinner an aber wenn hier wieder irgendwelche Themaverfehlungen gewinnen die ich mir dann noch anschauen MUSS dann enthalte ich mich lieber.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Monatsfilm

Hallo liebe Freunde !

Nachdem sich hier eher wenige diesmal eingeschalten haben, möchte ich diesmal ein Genre vorgeben, und zwar :

Der einzig wahre Film zu Halloween

Was MUSS an Halloween in euren Playern rotieren ?
Welcher Horrorfilm ( oder auch nicht Horrorfilm ? ) ist euer Favorit an diesem Tag ?

Los gehts ab heute bis 22.10 mit Vorschlägen, und ab dann kann bis 25.10 gewählt werden !

Also haut rein liebe Leute !

Und ich bin raus...

Ich schau mal was am Ende raus kommt und vieleicht schau ich mir den Gewinner an aber wenn hier wieder irgendwelche Themaverfehlungen gewinnen die ich mir dann noch anschauen MUSS dann enthalte ich mich lieber.

lt. fire´s Vorgaben muss der Film nicht zwingend aus dem Horror-Genre kommen
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Der Monatsfilm

Ich hab ehrlich gesagt keinen speziellen Film den ich an Halloween schaue, und wenn dann ist dies wirklich am ehesten einer der Halloween Reihe. Aber da ich mit diesem Brauch sehr das Horror-Genre verbinde, hätte ich mal wieder Bock auf Friedhof der Kuscheltiere (letzte Sichtung ~13+ Jahre her), gerne auch an Halloween, deshalb ist das meine Nennung für diesen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

Ganz klar: Halloween H20

Dazu Chili-Dogs und Sekt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
AW: Der Monatsfilm

lt. fire´s Vorgaben muss der Film nicht zwingend aus dem Horror-Genre kommen

Weiß ich, aber ausser dir hat vermutlich kein Mensch Tinkerbell im Programm zu Halloween :D

Sorry da hab ich kein bock drauf wenn dein Vorschlag dann noch als Gewinner durchgeht....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Monatsfilm

Weiß ich, aber ausser dir hat vermutlich kein Mensch Tinkerbell im Programm zu Halloween :D

Sorry da hab ich kein bock drauf wenn dein Vorschlag dann noch als Gewinner durchgeht....

ähm, ich hab den Film auch nicht. War damals nur geliehen bzw. lief er glaub ich auf sky:D

Sollte auch nur ein Scherz-Vorschlag sein.

Nenne noch einen Horror-Film:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Weiß ich, aber ausser dir hat vermutlich kein Mensch Tinkerbell im Programm zu Halloween :D

Sorry da hab ich kein bock drauf wenn dein Vorschlag dann noch als Gewinner durchgeht....

Naja ohne jetzt Leatherface entmutigen zu wollen glaub ich nicht das der Film gewinnt:D

Vielleicht überdenkt er seinen Vorschlag ja auch nochmal. Ich denke im nächsten Jahr wird Firefly bestimmt auch nochmal eine Animation Monatsfilmwahl veranstallten und da würde der Film besser passen.

Spaß ist hier immer willkommen aber wenn es dazu führt das Leute sich davon verscheuchen lassen sollte man vielleicht auch mal zurück ruddern ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Monatsfilm

ähm, ich hab den Film auch nicht. War damals nur geliehen bzw. lief er glaub ich auf sky:D

Sollte auch nur ein Scherz-Vorschlag sein.

Nenne noch einen Horror-Film:)

Vielleicht überdenkt er seinen Vorschlag ja auch nochmal.

Spaß ist hier immer willkommen aber wenn es dazu führt das Leute sich davon verscheuchen lassen sollte man vielleicht auch mal zurück ruddern ;)

siehe oben;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm


Der Post war wohl noch nicht da als ich via Tapatalk geantwortet habe. Aber schön das Du noch einen ernsthaften Vorschlag nachschiebst :hoch:

Darf ein Film jetzt auch mehrfach nominiert werden? Hab das gerade nicht auf der Pfanne... :uff:

Letztes Mal hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt das jeder der im Vorfeld fix mitmachen will auch einen eigenen Film ins Rennen schickt. Falls der Film, welchen man eigenentlich nominieren wollte, bereits genannt wurde, sollte man einen anderen nennen, damit wir eine breite Auswahl bekommen. Der Vorteil ist dann aber, da man ja für seinen Vorschlag nicht selber abstimmen kann, das man es sozusagen dann doch wieder kann, wenn die erste Wahl bereits jemand anderes nominiert hat ;) Somit hat man dann "zwei Chancen".
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der Monatsfilm

Letztes Mal hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt das jeder der im Vorfeld fix mitmachen will auch einen eigenen Film ins Rennen schickt. Falls der Film, welchen man eigenentlich nominieren wollte, bereits genannt wurde, sollte man einen anderen nennen, damit wir eine breite Auswahl bekommen. Der Vorteil ist dann aber, da man ja für seinen Vorschlag nicht selber abstimmen kann, das man es sozusagen dann doch wieder kann, wenn die erste Wahl bereits jemand anderes nominiert hat ;) Somit hat man dann "zwei Chancen".

Dann hat mich mein Gedächtnis ja doch nicht im Stich gelassen, denn Halloween wurde heute schon mehrfach ins Rennen geschickt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Oder man schlägt keinen Film vor und wählt einfach nur nachher mit. Wenn also jemand schon „Halloween" ins Rennen geschickt hat und falls man ihn auch sehen will, muss man ja keinen weiteren Konkurrenzvorschlag machen, sondern bei der endgültigen Wahl einfach für „Halloween" stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Dann hat mich mein Gedächtnis ja doch nicht im Stich gelassen, denn Halloween wurde heute schon mehrfach ins Rennen geschickt!

Im Grunde ist es ja auch der Film den man an Halloween schauen muss :rock:

Aber vom Grundsatz her, was das Projekt Monatsfilm angeht, ist es aus meiner Sicht einfach interessanter auch mal Filme zu schauen die man nicht schon häufig gesehen hat. Sonst gewinnt nachher ein Film den zwar alle kennen aber kaum einer sich erneut ansieht. Wenn aber Halloween tatsächlich gewinnen sollte, alle ihn sich anschauen und danach im KK Thread sich darüber inhaltlich ausgetauscht wird, wäre es ja auch im Sinne des Projektes. Wenn es aber dazu führt, das jeder nur schreibt das der Film ihm gefällt, aber nicht warum und weshalb, wird es eine langweilie Aktion. Also bitte ich wirklich jeden der später für Halloween stimmen sollte, schaut ihn euch dann auch nochmal an damit man über die "frischen" Eindrücke reden kann.
 
T

Turrican

Guest
AW: Der Monatsfilm

Oder man schlägt keinen Film vor und wählt einfach nur nachher mit. Wenn also jemand schon „Halloween" ins Rennen geschickt hat und falls man ihn auch sehen will, muss man ja keinen weiteren Konkurrenzvorschlag machen, sondern bei der endgültigen Wahl einfach für „Halloween" stimmen.
Aber nicht das dann wieder gesagt wird das zu wenig mitmachen.:bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Aber nicht das dann wieder gesagt wird das zu wenig mitmachen.:bart:

Bei der letzten Monatsfilm Aktion fand ich die Resonanz wirklich super. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Wenn sich hier in Zukunft wieder häufiger so mit dem Thema Film beschäftigt wird würde mich das sehr freuen. Es muss ja nicht nur immer der Montasfilm sein ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Aber nicht das dann wieder gesagt wird das zu wenig mitmachen.:bart:

Am Ende kackt die Ente d.h. es kommt schlussendlich auf die Diskussion im Thread des Monatsfilm an. Wenn nur zwei Filme vorgeschlagen werden. Vier Leute für Film 1 stimmen und fünf Leute für Film 2, aber am Ende 15 Leute im Thread diskutieren, ist es doch ein voller Erfolg. :hoch:
 
Oben