Der Monatsfilm

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Monatsfilm

Eigentlich merkwürdig, dass anscheinend kaum jemand den Film in der Sammlung hat. Ich werde ihn mir die Tage von meinem Schwager ausleihen, der ihn hoffentlich in der Sammlung hat.

Bei mir liegt es definitiv am Genre :D. Ich denke das Genre Action ist bei mir am schlechtesten Vertreten in der Sammlung. Ich hätte also bei fast jedem Sieger aus dieser Wahl einen Kauf tätigen müssen :o.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Monatsfilm

Eigentlich merkwürdig, dass anscheinend kaum jemand den Film in der Sammlung hat. Ich werde ihn mir die Tage von meinem Schwager ausleihen, der ihn hoffentlich in der Sammlung hat.

muß ihn auch ausleihen, da tatsächlich nicht in der sammlung. dürfte aber am wochenende schon angekommen sein, da meine erzeuger den film im regal haben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Monatsfilm

Ich hab zwar viel an Action in der Sammlung, aber der Film wäre mir noch nie aktiv als fehlend aufgefallen. :ugly:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Schon komisch. Keiner hat ihn und viele wollen ihn. :D
Ich hätte ihn jetzt auch eher als Thriller/Spannung eingestuft, da, meiner Meinung nach, bis aufs Finale recht wenig Action drin war.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Monatsfilm

Zeitraum würde ich sagen bis Mitte/Ende Oktober, dann können wir die nächste Wahl des Genres starten :D

nicht ein wenig zu lang?

Hab zwar derzeit kaum Zeit mal einen Film über die Heimkino-Anlage zu schauen, aber innerhalb September müßte ich das hinbekommen.


Zu lang, weil:

Ende Oktober ist doch schon wieder Halloween.

Da müssen wir vorher doch eine Metzel-Wahl veranstalten:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

nicht ein wenig zu lang?

Hab zwar derzeit kaum Zeit mal einen Film über die Heimkino-Anlage zu schauen, aber innerhalb September müßte ich das hinbekommen.


Zu lang, weil:

Ende Oktober ist doch schon wieder Halloween.

Da müssen wir vorher doch eine Metzel-Wahl veranstalten:)

Deshalb ja bis Mitte/Ende Oktober, da is noch genug Zeit
Hat sich ja jetzt gezeigt, dass das genre innerhalb eines tages feststand und auch die Wahl eigentlich sehr schnell ging.
Für das erste mal super, bei der 2ten Wahl kann ich sicher die Wahlzeit verkürzen !

Und denke alle 2 Monate sind genug, das wären dann 6 Filme im Jahr, das ist vertretbar, sonst kommt wieder das Ich muss mir jedes Monat einen Film kaufen, den ich gar nicht mag Feeling rauf, und das wollen wir doch nicht ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Schon komisch. Keiner hat ihn und viele wollen ihn. :D
Ich hätte ihn jetzt auch eher als Thriller/Spannung eingestuft, da, meiner Meinung nach, bis aufs Finale recht wenig Action drin war.

Ich übrigens auch, aber da ich ihn nicht kenne und noch nicht gesehen habe kann ich dies nicht beurteilen. Aber die Genres vermischen sich halt gerne ! ;)
Aber bin schon gespannt drauf, muss ihn jetzt auch irgendwo herbekommen und dann ansehen !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Monatsfilm

Ich übrigens auch, aber da ich ihn nicht kenne und noch nicht gesehen habe kann ich dies nicht beurteilen. Aber die Genres vermischen sich halt gerne ! ;)
Aber bin schon gespannt drauf, muss ihn jetzt auch irgendwo herbekommen und dann ansehen !

Kann dir dann ja meine BD borgen, wenn ich ihn angeschaut habe. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Der Monatsfilm

Eigentlich merkwürdig, dass anscheinend kaum jemand den Film in der Sammlung hat. Ich werde ihn mir die Tage von meinem Schwager ausleihen, der ihn hoffentlich in der Sammlung hat.

Ich sehe den nichtmal als Actionfilm.
Für mich ist das ein Thriller mit paar Actioneinlagen aber sicher nix was ich einlegen würde wenn ich bock auf ein Actionfilm hätte.
Die Explosionen wollen nichtmal ins Gesamtbild passen...

Ich fand den Film bei der letzten Sichtung ganz ok aber irgendwie nix was mich umgehauen hat.

Bin gespannt was bei der kommenden Sichtung raus kommt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der Monatsfilm

Schon komisch. Keiner hat ihn und viele wollen ihn. :D
Ich hätte ihn jetzt auch eher als Thriller/Spannung eingestuft, da, meiner Meinung nach, bis aufs Finale recht wenig Action drin war.

Hätte auch nicht vermutet dass es hier so viele gibt die ihn noch nicht haben.

Würde ihn eigentlich auch eher in Richtung Thriller einstufen. Hatte aber im Profiler den Filter Action gesetzt und bin daher über den gestolpert. Hat sich ja auch niemand großartig beschwert :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Hätte auch nicht vermutet dass es hier so viele gibt die ihn noch nicht haben.

Würde ihn eigentlich auch eher in Richtung Thriller einstufen. Hatte aber im Profiler den Filter Action gesetzt und bin daher über den gestolpert. Hat sich ja auch niemand großartig beschwert :nice:

Hoffe dass auch aufgrund dieses "Genremischmasch" ein bischen diskutiert wird ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Monatsfilm

Würde ihn eigentlich auch eher in Richtung Thriller einstufen. Hatte aber im Profiler den Filter Action gesetzt und bin daher über den gestolpert. Hat sich ja auch niemand großartig beschwert :nice:

Ich möchte ein Veto einlegen.


Black Rain ist eher unter dem Genre Thriller einzustufen, und dieses Genre war nicht Bestandteil dieser Wahl:nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Ich habe dann heute in der Sammlung meines Schwagers gestöbert und wurde erst einmal auch nicht fündig. Da hat er auch eine Sammlung weit über 1000 Filme und „Black Rain" ließ sich ebenfalls nicht finden. Erst später hat ihn dann meine Schwester bei den Blu-rays im Steelbook gefunden.

Kann es vielleicht sein, dass der Film bislang selten in irgendwelchen günstigen Sparaktionen involviert war? Anders kann es mir kaum erklären, dass nur wenige den Film als DVD im Regal haben.

Die Sichtung wird dann aber vermutlich erst am Sonntag erfolgen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Die letzten Beiträge zum Thema Ramschware habe ich mal in das entsprechende Thema verschoben.
 
T

Turrican

Guest
AW: Der Monatsfilm

Die letzten Beiträge zum Thema Ramschware habe ich mal in das entsprechende Thema verschoben.

Danke.
Ich habe den Film ja doch noch gefunden bei mir, aber der war langweilig bei meiner erstsichtung deswegen habe ich eigendlich keine lust noch mal den zu sehen.
Ob wohl viele Filme die ich vor jahren schlecht fand mittlerweile gut finde und Filme die ich früher gut fand jetzt als müll bezeichne.:ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der Monatsfilm

Ich möchte einen kleinen Vorschlag für die zukünftige Wahldurchführung machen. Statt immer Genres zu nennen, kann man ja eine fixe Vorlage mit allen Genres machen, für die dann gestimmt wird.

Und das Genre, das gewonnen hat, sollte für die nächsten 2 Wahlen aussetzen müssen, damit es auch Abwechslung gibt.
 
Oben