Der Monatsfilm

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Monatsfilm

Da mir momentan nichts einfallen will, schließe ich mich Crizzo und Eclipsed an und sage: Barton Fink. Wollte ich mir schon lange mal wieder reinpfeifen, das Teil. :D
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Der Monatsfilm

Da schlag ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt wieder hier auf...:)
Ich würde mir gerne wieder mal Natural Born Killers geben.
Ich hab am WE meine Freundin besucht und da erinnere ich mich, dass ich damals mit ihr eine sehr lebhafte Diskussion über diesen Film hatte und wie erstaunt ich war, dass der Film so total unterschiedlich gesehen werden kann.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

So, ich habe mich dann auch entschieden und schlage "Jagd auf roter Oktober" vor.

Hier nochmal die Gesamtübersicht:

BladeRunner2007: Toy Story
Die wilde 13: Children of men
Tarantino1980: Frantic
Kelte: Forrest Gump
Agent Orange: Die Welle
Maverik: The Fountain
Willy Wonka: Scarface
Cornholio: Und täglich grüßt das Murmeltier
The Bjoern: Requiem for a dream
crizzo: Barton Fink
Darkknight666: Panic room
Russel Faraday: Chinatown
Jared Kimberlain: Forrest Gump
Amras: Forrest Gump
Eclipsed: Barton Fink
SAB: Der Mieter
Firefly: Tron
Despair: Barton Fink
MiriQ: Natural born killers
deadlyfriend: Jagd auf roter Oktober
Johannesbk: Simpsons - Der Film
Alexboy: Forrest Gump
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der Monatsfilm

So, ich habe mich dann auch entschieden und schlage "Jagd auf roter Oktober" vor.
PING !!

Hey,einer meiner Lieblingsfilme :hoch: Da habe ich vor wenigen Tagen erst gemerkt,das es dazu noch keine KK gibt :huh:.
Wollte den dann Ostern (mal wieder :))gucken und dann meinen Senf dazu abgeben. Wenn er denn gewählt wird,ein tolles Timing von mir *selberaufdieschulterklopf* :D

Eigentlich können wir doch aus den tollen Vorschlägen eine Art "Pool" bilden,aus dem wir (d.h. du ;)) dann jeden Monat einen auslosen.Wenn wir die dann "abgearbeitet" haben,können wir ja neue Vorschläge machen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Der Monatsfilm

Jetzt haben wir schon 'ne Menge Vorschläge und frage mich nun, wie wir jetzt eine genaue Auswahl treffen und wann? :denk: Ich dachte dieser Monatsfilm bezieht sich auf März aber es scheint doch eher Abril zu werden.

Bis hier hin finde ich alle Vorschläge super und bin auf jeden Fall mit allen Filmen einverstanden, wenn es einer von ihnen wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

Jetzt haben wir schon 'ne Menge Vorschläge und frage mich nun, wie wir jetzt eine genaue Auswahl treffen und wann? :denk: Ich dachte dieser Monatsfilm bezieht sich auf März aber es scheint doch eher Abril zu werden.

Bis hier hin finde ich alle Vorschläge super und bin auf jeden Fall mit allen Filmen einverstanden, wenn es einer von ihnen wird.


Die Auslosung erfolgt morgen Abend oder am Donnerstag. (Eher aber morgen)
Es geht um den Monat April. Die Auslosung übernimmt die hauseigene Losfee:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

So, die Auslosung hat gerade stattgefunden. 22 Vorschläge dürften Rekord sein. Ich hoffe das Interesse geht im hoffentlich folgenden Thread nicht verloren.
Den ausgewählten Film sollte zumindest fast jeder im Schrank haben.;)

Ich war selbst überrascht das es zu dem Film noch gar keine Kritik bei uns gibt, aber das wird sich ja bald ändern.

And the winner is:

Scarface
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Wow super. Natürlich steht der bei mir in der uncut Version im Regal. Also das wird bestimmt spannend werden, vorallem wenn man bedenkt was für ein Meilenstein dieser Film ist und wieviele Jahre er doch schon auf dem Puckel hat. Wird wieder ein Erlebnis sein einen jungen Pacino zu sehen, die letzten Jahre hab ich immer nur Filme von ihm gesehen wo er schon leicht in die Jahre gekommen ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Darüber freue ich mich natürlich auch sehr und ich bin schon sehr auf die verschiedenen Meinungen gespannt. Ich versuche in den nächsten Tagen mir dann auch noch einmal das Original zu sehen und vielleicht schaffe ich es ja, dass ich eine Kritik auch dazu schreibe.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Der Monatsfilm

Gefällt mir der Gewinner. Steht auch bei mir im Regal und wartet darauf gesehen zu werden:D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Sehr schön, habe diesen Streifen auch erst einmal gesehen. Das passt also prima! Steht hier auch ungeschnitten im Regal, so wie das sein muss.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Monatsfilm

Sehr schön, habe diesen Streifen auch erst einmal gesehen. Das passt also prima! Steht hier auch ungeschnitten im Regal, so wie das sein muss.

sieht bei mir ähnlich aus: vor ewigkeiten mal im TV gesehen und irgendann die DVD aus UK geordert. seitdem nie wieder gesehen, obwohl er mir eigentlich gut gefällt. also paßt es gut, daß der film diesen monat "erzwungen" wird. :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Monatsfilm

Ich auch wollte den Film sowieso mal wieder sehen, dann komm ich jetzt wenigstens die Gelegenheit dazu.
 
Oben