Der Monatsfilm

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Monatsfilm

...und dich dann nicht dazu geäußert:confused: Waren wir von deiner Wahrnehmung zu weit weg?;)

nein, das nicht. hat mir zwar schon in den fingern gejuckt, aber dann hab ich mich doch auf stillen, passiven konsum beschränkt. muß ja nicht zu allem meinen sempf abgeben. jedenfalls wurden ein paar sehr interessante ansätze geäußert.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Der Monatsfilm

Verdammt...von den bereits genannten habe ich besondere Lust noch mal Frantic, Barton Fink und Chinatown zu sehen (und hätte die auch alle da)!
Weil ich mir von dem Film die größte Diskussion (thematisch) verspreche, schließe ich mich crizzo an und sage: Barton Fink!
Hoffentlich gibt es den in Videotheken... :confused: Oder besitzen den hier viele?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Monatsfilm

Ich zumindest kenn ihn gar nicht, den Film, muss ich mal googeln um was es da geht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Monatsfilm

Als ich damals die Kritik von Filmstarts.de gelesen habe, musste ich den haben. Außerdem sind die Coen-Brüder so eine Anschaffung wert. "Fargo" und "Miller's Crossing" kenne ich aber auch noch nicht. Muss ich auch noch nachholen.

mit "Miller's crossing" konnte ich persönlich nicht viel anfangen, da mir das gangstergenre nicht sooooo sehr liegt, aber "fargo" sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. der ist eine echte klasse für sich. irgendwie schräg. :D

btw: jetzt krieg ich grad tierisch bock auf "Barton Fink"
"ich bin kreativ!"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Der Monatsfilm

Da ich gestern beim Zappen wieder angefixt wurde, werfe ich noch ein weiteres Los für Forrest Gump in die Trommel.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Der Monatsfilm

Da ich gestern beim Zappen wieder angefixt wurde, werfe ich noch ein weiteres Los für Forrest Gump in die Trommel.

Den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Da hätte ich mal wieder Spass daran, eh schon häufiger im Kopf gehabt.
Dafür! :hoch:

Gruß,
J.K.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

Nächstes Update:


BladeRunner2007: Toy Story
Die wilde 13: Children of men
Tarantino1980: Frantic
Kelte: Forrest Gump
Agent Orange: Die Welle
Maverik: The Fountain
Willy Wonka: Panic room
Cornholio: Und täglich grüßt das Murmeltier
The Bjoern: Requiem for a dream
crizzo: Barton Fink
Darkknight666: Panic room
Russel Faraday: Chinatown
Jared Kimberlain: Forrest Gump
Amras: Forrest Gump
Eclipsed: barton Fink
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Ich würde gerne meinen Vorschlag noch einmal ändern, denn mir ist gerade eingefallen, dass ich wieder sehr viel Lust habe auf Scarface. Habe den Film bislang erst einmal gesehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Ich würde gerne meinen Vorschlag noch einmal ändern, denn mir ist gerade eingefallen, dass ich wieder sehr viel Lust habe auf Scarface. Habe den Film bislang erst einmal gesehen.

Wow Willy diesen Monat liegen wir beide bei der Wahl wirklich auf der selben Wellenlänge. Ich fand Panic Room schon sehr gut und bin auch jetzt etwas enttäuscht das es doch nicht Dein Vorschlag wird, den ich hab den Film leider noch nicht in meiner Sammlung und so hätte ich einen Grund gehabt ihn mir zu kaufen :nice:.

Wobei natürlich Scarface auch eine sehr gute Wahl ist. Ein Pflichtfilm von Pacino wobei wer ihn nicht ungeschnitten auf DVD hat wird es schwer haben den ungeschnitten in der Videothek zu finden. Ich meine mich daran zu erinnern das da diverse geschnittene Versionen rumliegen wo stellenweise sogar die Synchro entschärft wurde.

Aber ich kann mich dem O-Ton nur anschließen diesmal sind wirklich sehr viele gute Filme am Start! Forrtest Gump z.B. hab ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen wobei das ein Film ist wo man viel Zeit für braucht den kann man nicht nur so zwischendurch mal schauen ;).

Ich glaub der einzige Film bei dem ich passen würde wäre Tron. Nicht weil ich ihn schlecht finde, aber die Effekte sind doch sehr eingestaubt und obwohl es ein Meilenstein der Filmgeschichte ist finde ich lebt er von seinen Effekten. Das dürfte jetzt min. 15 Jahre her sein das ich den Film das letzte Mal gesehen habe und damals fand ich ihn noch gut aber ich befürchte wenn ich ihn mir heute anschauen würde, würde er seinen Charme verlieren, daher will ich ihn lieber so in Erinnerung behalten. Klingt vieleicht etwas komisch, aber ich hoffe das der ein odere andere das versteht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

Nächstes Update! Was für eine Beteiligung!!! :eek:

BladeRunner2007: Toy Story
Die wilde 13: Children of men
Tarantino1980: Frantic
Kelte: Forrest Gump
Agent Orange: Die Welle
Maverik: The Fountain
Willy Wonka: Scarface
Cornholio: Und täglich grüßt das Murmeltier
The Bjoern: Requiem for a dream
crizzo: Barton Fink
Darkknight666: Panic room
Russel Faraday: Chinatown
Jared Kimberlain: Forrest Gump
Amras: Forrest Gump
Eclipsed: Barton Fink
SAB: Der Mieter
Firefly: Tron
Despair: Barton Fink
MiriQ: Natural born killers
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben