Der Herr der Ringe

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Herr der Ringe

Ich hab ihn mir bisher nie angeschaut, ich denke jetzt wird es langsam mal Zeit, das ich ihn mir doch mal hole, auch wenn es trash pur ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Herr der Ringe

In den USA hat man fürs Fernsehen den Rest als Zeichentrickfilm veröffentlicht. Keine Ahnung warum man die bei uns nie rausgebracht hat. Die hätten doch als die Trilogie im Kino lief einen guten Absatz gemacht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Herr der Ringe

In den USA hat man fürs Fernsehen den Rest als Zeichentrickfilm veröffentlicht. Keine Ahnung warum man die bei uns nie rausgebracht hat. Die hätten doch als die Trilogie im Kino lief einen guten Absatz gemacht.

Auf Filmbörsen soll der Gerüchteweise immer wieder als Bootleg auftauchen, soweit ich weiß gibt es den nirgends offiziell auf DVD.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Herr der Ringe

so sollen die Steelbooks aussehen

HerrderRingeCoverNews02.jpg
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Herr der Ringe

Inzwischen gibt es die ersten Reviews von HERR DER RINGE.

Gerade Teil 1 schneidet da nicht besonders gut ab.
http://areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Herr_der_Ringe_BD.shtml

Interessant ist vielmehr, dass die Box bei Amazon derzeit knapp 70 Euro kostet, während die 3 Einzelteile zusammen für unter 54,- Euro zu haben sind.

Also ganz verstehen kann ich nicht, warum das Bild von Teil 1 auf BD schlechter sein soll als von Teil 2 oder Teil 3, die wurden ja Back to Back gedreht, also sollten die Master ja eigentlich gleich sein. Schade finde ich es nur, wenn ich lese dass man die Farben verändert hat, was soll denn das für ein Schwachsinn sein? :motz: Ich hoffe, dass das bei den S.E.E. dann besser ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Herr der Ringe

Die Farbfilterung kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Farbfilterung findet ja praktisch in jedem Film statt. Mich interessiert hier nun, ob es eine Farbveränderung zur DVD-Fassung gibt. Das wurde nicht geschrieben.

Einige Filmvorführer haben sich schon damals darüber aufgeregt, wie schlecht die Vorführkopien im Kino waren. Vielleicht ist eine bessere Qualität auf BD daher nicht möglich, weil das Ausgangsmaterial nicht mehr zu lässt.

Der deutsche Dolby Digital Ton galt ja bei Herr der Ringe 1 als Referenz. Interessant ist nun, dass der DTS-Sound gegen das Original so abstinkt.

Ich befürchte inzwischen, dass wir erst mit der später erscheinenden SEE die wahre Bild- und Tonqualität genießen können, auch wenn das Bild ja besser sein soll als auf DVD. Aber da schon Bildinhalte im Vordergrund unscharf sein sollen und der miese Kontrastumfang für das wenig plastische Bild verantwortlich gemacht wird, denke ich unweigerlich an den Murx von GLADIATOR.

Ich warte erst mal ab, wie die weiteren Reviews aussehen, bevor ich für den Film Geld ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.355
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Herr der Ringe

Die Farbfilterung kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Farbfilterung findet ja praktisch in jedem Film statt. Mich interessiert hier nun, ob es eine Farbveränderung zur DVD-Fassung gibt. Das wurde nicht geschrieben.

Einige Filmvorführer haben sich schon damals darüber aufgeregt, wie schlecht die Vorführkopien im Kino waren. Vielleicht ist eine bessere Qualität auf BD daher nicht möglich, weil das Ausgangsmaterial nicht mehr zu lässt.

Der deutsche Dolby Digital Ton galt ja bei Herr der Ringe 1 als Referenz. Interessant ist nun, dass der DTS-Sound gegen das Original so abstinkt.

Ich befürchte inzwischen, dass wir erst mit der später erscheinenden SEE die wahre Bild- und Tonqualität genießen können, auch wenn das Bild ja besser sein soll als auf DVD. Aber da schon Bildinhalte im Vordergrund unscharf sein sollen und der miese Kontrastumfang für das wenig plastische Bild verantwortlich gemacht wird, denke ich unweigerlich an den Murx von GLADIATOR.

Ich warte erst mal ab, wie die weiteren Reviews aussehen, bevor ich für den Film Geld ausgebe.

Also ich hätte es schon so verstanden, als wären die Farben gegenüber der DVD-Version verändert worden.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Herr der Ringe

Ich denke das die niedrige Wertung bei Amazon nicht von ungefähr kommt.
In meinen Augen ist die Box absolute Abzocke, ich glaub auch nicht das die Bilder so genial aussehen, dass sich dieser Preis irgendwie rechtfertigen könnte.:runter:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Jetzt lässt mich das erst recht kalt - die heben sich die Top-Quali garantiert für die SEE auf,und nur die werde ich auch kaufen!

Die KV sind und bleiben für mich "HDR - Light",Szenen wie z.B. die mit Saurons Mund oder die im Kino unterschlagene letzte Saruman-Szene sind für mich selbstverständliche Bestandteile geworden!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Herr der Ringe

verstehe nicht, warum ein solcher prestigetitel es nicht schafft, absolute referenz in BD vorzulegen und der konkurrenz zu zeigen, wo der hammer hängt. sollte das wirklich erst mit den SEEs geschehen und man tatsächlich an den farben geschraubt haben? wenn ja: WARUM?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

verstehe nicht, warum ein solcher prestigetitel es nicht schafft, absolute referenz in BD vorzulegen und der konkurrenz zu zeigen, wo der hammer hängt. sollte das wirklich erst mit den SEEs geschehen und man tatsächlich an den farben geschraubt haben? wenn ja: WARUM?

Ganz einfach:

Weil bei VÖ der SEE mit Top-Bild garantiert auch die KV integriert ist,und somit auch Fans der KV nen Anreiz haben,nochmal upzudaten!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Herr der Ringe

Das war mir schon irgendwie klar, aber holen werde ich sie mir trotzdem irgendwann dann halt mal für einen 10 er aber mehr auch nicht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Habs vorhin in der Cinema auch gelesen das des Bild nicht sonderlich gut sein soll. Dort wird vorallem bemängelt das die Schlachten Unschärfen enthalten und viele Details verloren gehen. Da erst die KF rauskommt lässt mich die BD sowieso kalt :kaffee:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Herr der Ringe

EXTENDED VERSIONEN schon Ende 2010 auf Blu-ray Disc?

Der französische Vertrieb der Herr der Ringe-Trilogie Metropolitan hat jetzt offenbar der dortigen Website blurayenfracais.com gegenüber bekannt gegeben, dass die Extended Cut-Versionen der Lord of the Rings-Filme bereits Ende 2010 erscheinen sollen.

5051889022251.jpg
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ist wirklich traurig - wofür hat man denn die BLU-Ray, wenn die technischen Möglichkeiten nicht vollkommen ausgenutzt werden? - Kundenfreundlich wäre normalerweise die Kino- und die SEE-Fassung auf einer Disk - aber New Line will sich die paar Millionen die sich eh nur die Kinofassung ansehen sicher nicht entgehen lassen!!!
Hört sich ganz so an, als ob die Kinofassungen bewusst schlecht gehalten wurden bzw. keine Mühe auf optimales Bild verwendet wurde!!!
 
Oben