Der Herr der Ringe

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Aaaaaaachtung,Peter Jackson selbst hat was von den Extended Versions auf Blu-Ray 2010 gesagt :rock:

HIER ist die komplette Meldung!
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ich hab eine Verständnisfrage: Ist in den kinoversionen irgendetwas enthalten, was in den Extendet Editions nicht drin ist? Oder warum sollte es eine Box mit beidem geben?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Ich hab eine Verständnisfrage: Ist in den kinoversionen irgendetwas enthalten, was in den Extendet Editions nicht drin ist? Oder warum sollte es eine Box mit beidem geben?

Nö,also fehlen tut da eigentlich nichts,manche Szenen haben evtl mal eine andere Schnittfolge,oder einen alternativen Bildausschnitt,hab das nicht mehr ganz so genau im Kopf!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Herr der Ringe

Ja ich bin so verrückt und werde mir wohl die Kinofassung und die Extended holen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Herr der Ringe

Werden die SEEs auf BluRay dann auf einer Disc drauf sein? Da die BluRay eine höhere Speicherkapazität hat, müßte der Film dann doch nicht auf zwei Discs verteilt werden. Selbst wenn das hochauflösende Bild mehr Speicherplatz braucht, oder?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Herr der Ringe

Werden die SEEs auf BluRay dann auf einer Disc drauf sein? Da die BluRay eine höhere Speicherkapazität hat, müßte der Film dann doch nicht auf zwei Discs verteilt werden. Selbst wenn das hochauflösende Bild mehr Speicherplatz braucht, oder?

Das dürfte wohl Speicherplatz-technisch knapp werden.
Knapp 4 Stunden HD-Bild, dazu noch mindestens 1-2 Lossless-Tonspuren (und noch ein paar normale Dolby-Spuren)...
Bevor sie anfangen irgendwo zu sehr zu komprimieren sollen sie die Filme lieber wieder auf 2 Discs veröffentlichen!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Herr der Ringe

Das kann reichen, würde aber knapp werden wie Eclipsed schon richtig geschrieben hat.
Es reicht aber für eine dt. und engl. DTS-HD MA Tonspur. Der DTS-Core besitzt dann die maximale Datenrate von rund 1,5 MB für alle, die nur per Koax oder Lichtleiter zuspielen.

Das Bild kann gerne eine variable Datenrate besitzen. Zeigt doch King Kong, dass Full-HD sogar mit einer Datenrate, die sich weitgehend auf DVD-Niveau befindet, ein Referenzbild darstellen kann ohne sichtbare Störungen.

Allerdings hätte ich auch nichts gegen 2 Discs auszusetzen. Bei 4 Stunden Film werde ich sowieso eine Pause machen müssen...
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Herr der Ringe

Ich denke ich werde mit der Meinung ziemlich alleine stehen, wenn ich sage, dass ich die Kinoversion der Extended-Version vorziehe. *duck-mich*.

Nachdem ich damals die Kinoversion (Teil I) drei mal gesehen habe und dann mich an die Extended wagte, war ich nach der ersten Sichtung irgendwie entäuscht. Das veränderte Opening des Auenlandes gefiel mir nicht und die ständige Veränderung der Schnittfolge ließ mich in einen analytischen Zustand verfallen.

(...Aha, das haben sie verändert, ...und das ist neu..., ...hier setzt die Musik mal anders ein, ...und hier haben sie meine Lieblingszene verändert)

Aufgrund diesen analytischen Zustands konnte ich den Film nicht mehr wirklich genießen. Ich betrachte ihn rational. Das hat mich so verärgert, das ich mir die beiden anderen Teile nicht mehr in der extendet Version angeschaut habe.

Vieleicht denke ich heute anders drüber und würde mir gerne nochmal die extenden Version anschauen. Sollte ich mir aber die Extended Version auf Blu-ray kaufen und werde entäuscht, so hab ich ne Menge Geld aus dem Fenster geworfen.
Nur die Kinoversion will auch nicht kaufen, da wie gesagt, ich auch noch mal die Extended versuchen möchte.
Außerdem wollte ich das nächste mal die Filme nur noch auf Blu-ray sehen. Bei solchen besonderen Filmen halte ich immer große zeitliche Abstände ein, damit sie mir nicht "über" werden.

Ich wünschte mir Warner würde eine Blu-ray rausbringen mit beiden Versionen wie bei King Kong (da bevorzuge ich auch die Kinoversion).

Bevor alle auf mich losgehen: Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen, somit betrachte ich ausschließlich die Filme, in denen mir in der Kinoversion nicht wirklich was fehlte.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Herr der Ringe

Die Kinofassungen lasse ich jedenfalls links liegen,für mich zählen nur noch die Langfassungen!
Bei mir macht sich das "Haben-wollen-Gefühl" schon jetzt breit, obwohl die Ratio in mir sagt: "Das eine mal kannst du die Kinofassung auch auf DVD schauen. Auch da macht er richtig viel Spaß." - öfter als einmal werde ich den Film sicherlich nicht innerhalb eines Jahres schauen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Herr der Ringe

auch wieder so ein Film wo mir meine DVD reicht.
Kann den Hype echt nicht verstehen,ok die reihe ist nicht schlecht aber auch nicht der Burner.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Herr der Ringe

Da ich mir ja eigentlich die Steelbooks der Filme bestellen wollte, oder mehr den ersten Teil davon bestellt habe, hab ich heute eine Email bekommen das das Veröffentlichungsdatum der Steelbooks auf den 30 Dezember 2010 - 1 Januar 2011 verschoben wurde, das scheint wohl dann die Verpackung für die Extendend Edition zu sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Herr der Ringe

zitat eines fachmanns

LOTR ist zurückgezogen worden, alle release Ankündigungen und shipments wurden gestoppt. Die VÖ ist nun "tba" - also irgendwann. Dies hat auch etwas mit dem magelnden Interesse an den "Theatrical Versions" zu tun (Stichwort: double dip) - aber die New Line Masters waren alle problematisch.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

Dies hat auch etwas mit dem magelnden Interesse an den "Theatrical Versions" zu tun (Stichwort: double dip)

Hat bei zig anderen VÖ´s auch niemanden gestört :rolleyes:

Aber stimmt schon,wer die Extended Versions mal gesehen hat,interessiert sich in der Regel nicht mehr für die Kinoversionen,ergo wären das Ladenhüter geworden!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Herr der Ringe

Die Kinofassungen sind auch nicht so schlecht.
Bei "Die zwei Türme" sind imo beide Fassungen gleich gut. Zwar werden im EC ein paar Sachen verständlicher (Faramirs Verhalten und warum am Anfang Orks bei den Uruk Hais mit von der Partie sind), dafür hat sind die Baumbart-Szenen viel zu langatmig und Sams Rede in Osgiliath hat im EC auch nicht die gleiche Wirkung wie in der Kinofassung da das Bildmaterial nicht so gut ist. Dafür ist der Ausgang von legolas und Gimlis Wettkampf sehr witzig.

Bei "Die Rückkehr des Königs" wird imo die Überraschungsmomente kaputt gemacht und es gibt zu viele Szenen, in denen Gimli lächerlich gemacht wird.

Ich hoffe, es gibt eine Fassung mit beiden Versionen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Herr der Ringe

Herr der Ringe im April auf Blu-ray im der USA

Warner plant die Veröffentlichung der Herr der Ringe Trilogie im kommenden Frühjahr auf Blu-ray- In den USA soll das 9 Disc-Set mit den drei Kinofassungen am 6. April veröffentlicht werden. Die Extended Versions sind erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Die Box soll die Extras der DVD-Trilogie enthalten und zumindest HD-Trailer der Filme bieten. Außerdem sind ein BD-Live-Zugang sowie "Digital Copy"-Versionen der Filme geplant.
Zeitgleich zur Veröffentlichung der Trilogie soll auch Ralph Bakshis Zeichentrick-Version von "Der Herr der Ringe" aus dem Jahre 1978 auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Herr der Ringe

Zeitgleich zur Veröffentlichung der Trilogie soll auch Ralph Bakshis Zeichentrick-Version von "Der Herr der Ringe" aus dem Jahre 1978 auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.

Ach herrje, die Trash-Fassung. Ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man einfach durch die Handlung rast und keine Personenbeschreibungen liest (z. B. Saruman der Rote, Boromir der Wikinger und Gimli mit einer Zipfelmütze). Dazu noch die anscheinend schwulen Hobbits (zumindest haben sie sich immer mal gegenseitig angeschaut, als ob sie innereinander verliebt wären).
Den müsste ich mir mal ausleihen, um zu sehen, ob er mir jetzt trashig genug ist, um ihn mir zuzulegen ("Batman & Robin" habe ich mir schon zugelegt).
 
Oben