Der dunkle Turm

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

also, bis jetzt folgt dem projekt eine horrormeldung nach der anderen: Ron Howard (würg), Goldsman (kotz), Bardem (toller darsteller, aber mal sowas von fehlbesetzt), dann doch "nur" 'ne TV-serie (ok, angesicht der komplexität des stoffes sicher die beste lösung, da die laufzeit viel raum läßt, um der vorlage halbwegs gerecht zu werden; mir schweben 19 staffeln vor :D), dann erstmal alles auf eis gelegt (was mich schon fast aufatmen ließ), nun warner statt universal... ich sehe "schwarz" (hehe).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Warner riecht wieder Geld....:autsch:

Selbstverständlich, aber das finde ich gar nicht schlimm, denn Warner Bros. hat im letzten Jahrzehnt eindrucksvoll gezeigt, dass sie großangelegte Projekte verwirklichen können wie „Der Herr der Ringe", „Harry Potter" oder „Matrix". Vor allem beim Mammutprojekt von Peter Jackson haben sie viel riskiert und wurden dafür reichlich belohnt. Aus finanzieller Hinsicht kann sich zurzeit Universal aber nicht mehr so viel trauen, weil sie in den letzten Jahren zu viele große Flops hatten.

Bei dieser Kind-Adaption ist es ganz wichtig, dass Leute daran arbeiten, welche viel Herzblut in das Projekt stecken und die Produktionsgesellschaft ihnen genug Vertrauen schenkt und ihnen genügend Geld zur Verfügung stellt
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

...ich meinte das ja auch nur auf's spätere Marketing in welcher Form auch immer - aber trotzdem Respekt, denn so ein Projekt ist schon ne Wahnsinnssache, denn das ist ne eigene Welt, die man kaum beim Lesen im Kopf klar zusammensetzen kann...
Ich würde mich schon freuen, wenn nach langer Zeit mal wieder ne King-Verfilmung in Qualität umgesetzt werden würde!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Am 10 September kommt übrigens "Wind" heraus, ein achter Roman der "Dunkler Turm" - Reihe.In diesem erzählt Roland seinen Reisegefährten in einer Gewitternacht in einer verlassenen Holzhütte, was alles geschah,
nachdem er als Jugendlicher unbeabsichtigt seine Mutter getötet hat.

Sein Vater schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausame Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war.
Gestaltwandler ? Von "Fringe" geklaut! :D

Nach Kings (Werbetext) - Aussage ist der kommende Roman "sein wichtigstes Werk".

Ich als King - Jünger kaufe ihn sowieso, komme, was da wolle! Auch wenn es auf mich den ersten Eindruck eines Nebenplots macht?!! ;)

Es wird auch darauf hingewiesen, dass sich die "Dunkler Turm" Reihe in der filmischen Vorproduktion befindet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

hm, nicht ganz der australier, den der geneigte leser während des lesens im kopf hat... aber wenn er 20 kilo abspeckt, könnte ich glatt mit dem Rüssel leben.

andererseits noch ein paar monate ins land ziehen lassen, und vielleicht hat Hugh Jackman dann doch zeit.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Projekt.

Aaron Paul (Breaking Bad) hat laut eigener Aussage ein Treffen mit Regisseur Ron Howard, in dem es um die Rolle des Eddie Dean ging. Und sofern er ein offizielles Angebot bekäme, würde er es laut eigener Aussage nicht ablehnen. Laut Pauls Infos sind weiterhin 3 Filme und eine TV-Serie geplant.

Quellen:
bereitsgesehen.de
aintitcool.com


Des Weiteren berichtet nun schmoeksknow.com wird „The Dark Tower" der nächste Film von Ron Howard. So soll Media Rights Capital und Howards Imagine Entertainment um die 60 Millionen Dollar für den Film zur Verfügung haben. Die Serie könnte bei Netflix landen. Als Roland steht womöglich Liam Neeson zur Disposition?

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

auch wenn ich noch immer hoffe, daß aus dem projekt nichts wird: mit Liam Neeson könnte ich mehr als leben, auch wenn er a bisserl alt für die rolle ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

Wenn der erste Film größtenteils nur die Geschichte von „Schwarz" erzählt, kann ich auch sehr gut mit einem Budget von 60 Millionen Dollar leben. Ansonsten brauchen Großproduktionen von heute schon ein entsprechendes Budget, damit die Effekte nicht so schlecht aussehen. Aber sehr viele Effekten wären beim ersten Buch jedenfalls nicht nötig.

Ich kann mir aber noch immer nicht richtig vorstellen, wie die Filme und die Serie miteinander verzahnt werden. Denn bei den Filmen muss doch irgenwie berücksichtigt werden, dass nicht jeder Zuschauer die komplette Serie kennt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

Ich kann mir aber noch immer nicht richtig vorstellen, wie die Filme und die Serie miteinander verzahnt werden. Denn bei den Filmen muss doch irgenwie berücksichtigt werden, dass nicht jeder Zuschauer die komplette Serie kennt.

Ist doch egal! Hauptsache wir können das!;):rock:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

Als alter Stephen King Leser würde ich mich über eine Verfilmung sehr freuen - King hatte in München bei der Lesung auch angemerkt, dass er die Bücher nocheinmal überarbeiten wollte - bis wann steht aber noch nicht fest!!
Javier Bardem hätte mir als Roland sehr zugesagt - aber Liam Neeson ist auch nicht verkehrt - evtl. schon ein bischen zu alt - aber aktuell zieht er auch im Kino!!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

Als alter Stephen King Leser würde ich mich über eine Verfilmung sehr freuen - King hatte in München bei der Lesung auch angemerkt, dass er die Bücher nocheinmal überarbeiten wollte - bis wann steht aber noch nicht fest!!
Javier Bardem hätte mir als Roland sehr zugesagt - aber Liam Neeson ist auch nicht verkehrt - evtl. schon ein bischen zu alt - aber aktuell zieht er auch im Kino!!

Dass er sie überarbeiten will ist ja bekannt, seit er den ersten Band überarbeitet hat. Ich denke das hängt die ganze Zeit auch an Robin Furth, die ja mit den Marvel Umsetzungen beschäftigt war, in Sachen Dunkler Turm aber über die Jahre auch zu Kings rechter Hand geworden ist dank ihrem Compendium. Darum wurde sie von ihm ja auch für die Marvel-Sache ausgewählt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

Abwarten, ob der Film wirklich im Jahre 2017 in den Kinos anlaufen wird.... Ich bleibe erst einmal skeptisch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

möge das projekt auf ewig im flitzerdunkel verlorengehen...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Stephen Kings „Der dunkle Turm"

Das wäre sehr sehr geil. Der war ja auch mal im Gespräch als Randall Flagg. Kann ihn mir in beiden Rollen extrem gut vorstellen.
 
Oben