Der dunkle Turm

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Nee nee, ich meinte schon die fette Biene, die hatte mal in einer Folge, mit Willi zusammen im Bienenkundenunterricht von Frl. Cassandra rumgetuschelt. Da ging es um verschiedene Weltuntergangsszenarien, unter Anderem ist da dieses Datum gefallen :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

irgendwie hab ich jeden tag angst, wenn ich in thread zu diesem thema schaue, daß Howard & co. einen hauptdarsteller präsentieren und ich das kotzen kriege... manche bücher sollten einfach nicht verfilmt werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

irgendwie hab ich jeden tag angst, wenn ich in thread zu diesem thema schaue, daß Howard & co. einen hauptdarsteller präsentieren und ich das kotzen kriege... manche bücher sollten einfach nicht verfilmt werden.

Vielleicht kannst du schon jetzt damit anfangen, denn ersten Gerüchte nach sollen Hugh Jackman und Daniel Craig Hauptrollen in der Romanverfilmung übernehmen. Aber bislang sind es eben nur Gerüchte und ist noch nichts offziell verlautbart worden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

hm, das kotzen würd ich kriegen, wenn Jackman nicht für die hauptrolle genommen wird... :D

für vermutlich 99 % der fans der reihe ist er eigentlich die einzig mögliche wahl, olle Roland zu spielen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Wobei ich Jackman eigentlich zu alt finde, zumindest für die jungen Jahre von Roland.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Zurzeit ist Javier Bardem als Roland vorgesehen.

Quelle:
cinefacts

Ich bin mal gespannt welche Namen noch fallen werden. :kaffee: Mit Bardem könnte ich auch noch leben, denn schließlich kann er sehr gut schauspielern.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Zurzeit ist Javier Bardem als Roland vorgesehen.

Quelle:
cinefacts

Ich bin mal gespannt welche Namen noch fallen werden. :kaffee: Mit Bardem könnte ich auch noch leben, denn schließlich kann er sehr gut schauspielern.

nee, der würde mal gar nicht passen. wenn Jackman nicht kann, könnte ich mir noch Guy Pearce vorstellen, der war in "the proposition" als quasi-cowboy herrlich abgewrackt und kaputt. SO muß ein revolvermann aussehen.

prop5.jpg


ein latino würde auf die rolle mal sowas von NICHT passen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Optisch würde er besser passen, aber ob er so eine tragende Rolle und so ein Projekt alleine tragen kann? Ich bin mir da unsicher.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

...ich glaube auch, daß ein mit seinen Gesichtsfurchen durchzogener Javier gut als Revolvermann passen würde...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Bardem geht imo ja gar nicht, der entspricht doch überhaupt nicht dem Vorbild. Stephen King sieht sich ja selbst als Vorlage für Roland, also ein normaler Typ kaukasischer Herkunft.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Bardem wurde bestätigt. :autsch:
quelle: filmstarts.de

nichts gegen ihn als schauspieler. da hat er es ohne zweifel drauf. aber Roland ist nunmal kein latino namens Rolando. "lange tage und angenehme nächte, hombre". :runter:

fehlt eigentlich nur noch Will Smith als Walter und Tom Hanks in allen anderen rollen...sorry, hollywood. aber was soll der scheiß?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm"

Ich habe gegen Javier Bardem ganz und gar nichts einzuwenden. Klar, er entspricht nicht dem Roland der Buchvorlage, aber Clint Eastwood (die einzig logische Wahl) ist nunmal inzwischen zu alt. Bardem hat trotz unsäglich dämlicher Frisur in "No Country..." den perfekten Fiesling gegeben - ich denke mal, er wird in vollem Revolvermann-Outfit auch als Roland überzeugen.

Aber ich denke auch mit Grausen daran, wen sie noch so aus dem Hut ziehen werden. Ich hoffe, es wird kein völlig unpassendes Staraufgebot.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Klatsch & Tratsch

Dark Tower gestoppt !!
Anscheinend ist es Universal zu ungewiss geworden :autsch:

Schade, hatte mich sehr Interessiert. Hab zwar die Bücher bisher nicht gelesen, aber hatte Teil 1 als Audiobook von Audible und fand die Welt an sich recht spannend.

Mal schauen, evtl wirds ja doch irgendwann wieder aufgegriffen!

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Oben