Dario Argento

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

So,ich war nun beim Dealer meines Vertrauens.Leider hatte er z.Zt.nur einen Argento da:The Mother of Tears.

Aber The Mother of Tears muss erst noch warten,weil ich einigermaßen chronologisch vorgehen will.Außerdem ist er ja der Abschluss einer Trilogie.


Gute Entscheidung das du nicht mit "The Mother of tears" anfangen willst. Das ist definitiv kein Einstiegsfilm und zusätzlich ist der knüppelhart. Den sollte man sogar als letztes schauen, da er eigentlich eine Hommage an sich selbst ist. Den versteht man erst richtig, wenn man alle kennt. Außerdem ist das ein reiner Horrorfilm, bei dem man wirklich glauben kann das er ein Splatterregisseur ist. Die anderen genannten sind für den Einstieg hervorragend geeignet. Wenn du mit "Handschuhe" und "Suspiria" absolut nichts anfangen kannst, werdet ihr wahrscheinlich keine Freunde.Falls sie dir gefallen, dann viel Spaß bei der Jagd!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Dario Argento

Na das hört sich ja alles sehr gut an wilde 13 :hoch:. Freut mich für Dich! Ich bin jetzt schon auf Deine Meinung gespannt!

Die anderen genannten sind für den Einstieg hervorragend geeignet. Wenn du mit "Handschuhe" und "Suspiria" absolut nichts anfangen kannst, werdet ihr wahrscheinlich keine Freunde.Falls sie dir gefallen, dann viel Spaß bei der Jagd!
Ich komme mir irgendwie vor wie Marco Polo. Eine lange Reise steht mir bevor und ich habe absolut keine Ahnung wo sie mich hinführt.Aber gerade darauf freue ich mich.
Und ich hoffe,Miri kommt mit :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Das nächste Projekt von Dario Argento ist leider "Dracula". Da bin ja gar nicht begeistert von und hoffte die ganze Zeit das das nur ein Scherz bzw. ein Gerücht ist. Leider hat sich das bewahrheitet und die Dreharbeiten beginnen 2011.
Schade! Das Thema ist ausgelutscht und es gibt genügend gute Verfilmungen von dem Stoff. Bin enttäuscht:(
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dario Argento

Das nächste Projekt von Dario Argento ist leider "Dracula". Da bin ja gar nicht begeistert von und hoffte die ganze Zeit das das nur ein Scherz bzw. ein Gerücht ist. Leider hat sich das bewahrheitet und die Dreharbeiten beginnen 2011.
Schade! Das Thema ist ausgelutscht und es gibt genügend gute Verfilmungen von dem Stoff. Bin enttäuscht:(

Wenn er die Optik von Suspiria, Musik von Goblin und die typisch genialen Argento Kamerafahrten hat - warum nicht? :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dario Argento

Wenn er die Optik von Suspiria, Musik von Goblin und die typisch genialen Argento Kamerafahrten hat - warum nicht? :D

Dasselbe ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen. Gut ich verstehe nicht warum er ausgerechnet eine Neuverfilmung von Dracula machen will, aber wenn er sich eher an den älteren Dracula Filmen orientiert warum nicht. Wobei ich mir einen richtigen Giallo von Ihm dann auch eher wünschen würde, aber naja besser als nichts!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dario Argento

So habe mich jetzt auch mal durch dieses Thema durchgelesen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die noch keinen Film von Dario Argento gesehen haben. Der Name war mir schon seit langer Zeit bekannt, aber erst vor ein paar Jahren erfuhr ich, dass mein Bild des „Splatterregisseurs" falsch ist.

Angeregt durch dieses Thema will ich eigentlich auch schnell ein paar Filme von ihm sehen, aber bevor ich mich ausführlich seiner Filmographie widmen werde, bin ich noch auf anderen Baustellen tätig. Ich bin noch mittendrin bei der Filmographie von Wolfgang Petersen. Dann werde ich demnächst einen chronologischen Ausflug in die Gefilde von Hitchcock unternehmen und schließlich wartet noch die kleine Filmographie von Tom Tykwer auf mich. Und wie bereits bei den Schnäppchen erwähnt lächelt mich auch die Woody Allen Kollektion an. Da wird Argento wohl noch ein bisschen warten müssen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heute gekauft

Das Gute liegt manchmal doch so fern:D Ich jage seit langem wie ein irrer "Door into Darkness" von Dario Argento. Diese VÖ von Dragon ist seit Ewigkeiten ausverkauft. Diverse Online-Portale listen ihn für lockere 200 Euro aufwärts.
Bei Filmundo war vor kurzem einer drin der für 60 Euro wegging. Bei 50 bin ich ausgestiegen, wie auch heute, da wieder einer versteigert wird. Dieser ist inzwischen ebenfalls bei über 60 angelangt.
Also schaue ich mal über den Teich um wenigstens die amerikanische VÖ zu bekommen. Da hat doch tatsächlich einer im Marketplace die deutsche Dragon VÖ und versendet sie sogar nach Deutschland. Für 28 Euro inklusive Versandkosten. Ich flippe gerade aus:rock:

Die Auktion bei Filmundo ging bei 80,30 Euro aus..........
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Heute gekauft

Das Gute liegt manchmal doch so fern:D Ich jage seit langem wie ein irrer "Door into Darkness" von Dario Argento. Diese VÖ von Dragon ist seit Ewigkeiten ausverkauft. Diverse Online-Portale listen ihn für lockere 200 Euro aufwärts.
Bei Filmundo war vor kurzem einer drin der für 60 Euro wegging. Bei 50 bin ich ausgestiegen, wie auch heute, da wieder einer versteigert wird. Dieser ist inzwischen ebenfalls bei über 60 angelangt.
Also schaue ich mal über den Teich um wenigstens die amerikanische VÖ zu bekommen. Da hat doch tatsächlich einer im Marketplace die deutsche Dragon VÖ und versendet sie sogar nach Deutschland. Für 28 Euro inklusive Versandkosten. Ich flippe gerade aus:rock:

Die Auktion bei Filmundo ging bei 80,30 Euro aus..........

Na da kann man ja nur sagen Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für Dich! Stimmen die Angaben hier? Wenn sie stimmen ist das ja mal eine richtig "fette" Laufzeit :hoch:. Da gibt es nicht noch zufällig ein zweites Exemplar von zu dem Preis :nice:. Ich kenne da nämlich jemanden der interesse daran hätte. :nice: Aber was mich wundert warum wird der Film nicht in der Filmographie bei Wikipedia aufgeführt?!?

Heute übrigens noch bei mir vom Amazon Marketplace angekommen:

Saat des Todes
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heute gekauft

Na da kann man ja nur sagen Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für Dich! Stimmen die Angaben hier? Wenn sie stimmen ist das ja mal eine richtig "fette" Laufzeit :hoch:.

Ich freue mich auch für mich:D Die Angaben stimmen, aber das ist kein einzelner Film sondern eine 4-teilige TV-Serie, ohne das die Folgen was miteinander zu tun haben. Die hat er 1973 gemacht, allerdings nur 3 von den Episoden, eine ist von seinem Freund Luigi Cozzi.

Da gibt es nicht noch zufällig ein zweites Exemplar von zu dem Preis :nice:. Ich kenne da nämlich jemanden der interesse daran hätte. :nice:


Da hätte ich natürlich sofort an dich gedacht:kiss: Hoffe jetzt nur das die auch ankommt. Aber der Wahnsinn. Erst geht das gute Stück nach Amerika, um doch wieder hier zu landen.

Aber was mich wundert warum wird der Film nicht in der Filmographie bei Wikipedia aufgeführt?!?

Das finde ich allerdings auch seltsam:confused: Gehören in jedem Fall dazu!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Heute gekauft

Ich freue mich auch für mich:D Die Angaben stimmen, aber das ist kein einzelner Film sondern eine 4-teilige TV-Serie, ohne das die Folgen was miteinander zu tun haben. Die hat er 1973 gemacht, allerdings nur 3 von den Episoden, eine ist von seinem Freund Luigi Cozzi.

Ah danke für die Erklärung. Klingt auf jeden Fall sehr interessant ;)

Da hätte ich natürlich sofort an dich gedacht:kiss: Hoffe jetzt nur das die auch ankommt. Aber der Wahnsinn. Erst geht das gute Stück nach Amerika, um doch wieder hier zu landen.

Danke das ist nett :kiss:! Naja im Moment hab ich ja noch andere Argentos denen ich "nachjage" Ich denke Irgendwann werde ich hoffentlich mal alle haben.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen das das gute Stück heil und unbeschadet aus Übersee bei Dir ankommt und das natürlich so bald es geht! Ich freue mich wirklich für Dich :rock:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

War gerade mal auf der Blue Underground Homepage und was sehe ich da: es gibt The Stendhal Syndrome auf Blu-Ray in den USA! :hoch:

(Und nebenbei haben die auch eine BD von Bad Boy Bubby im Programm...die Bildstörung-DVD kostet 4 € mehr...)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Jetzt fehlen nur noch 4 Reviews:D Die kriegen wir aber auch noch hin! Dann hätten wir hier im Forum einen Regisseur komplett:hoch:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

Die UK-BD von Rosso ist anscheinend sehr gut geworden!

Heute ist Suspiria auf BD angekommen...es befinden sich nun also schon mal zwei Argentos in der Sammlung...und beide in blau! :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Die UK-BD von Rosso ist anscheinend sehr gut geworden!

Heute ist Suspiria auf BD angekommen...es befinden sich nun also schon mal zwei Argentos in der Sammlung...und beide in blau! :)



Da muss ich leider auf die deutschen Anbieter warten. Ich mag mich einfach nicht an neue Stimmen gewöhnen. Irgendwie wäre das eine zu große Umstellung für mich.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

Da muss ich leider auf die deutschen Anbieter warten. Ich mag mich einfach nicht an neue Stimmen gewöhnen. Irgendwie wäre das eine zu große Umstellung für mich.

Kann ich verstehen! Gilt bei den Argentos eigentlich Englisch oder Italienisch als Original-Ton? Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe habe ich auf Englisch geguckt, wobei die Italiener synchronisiert worden und sich die Amis anscheinend nachträglich selber synchronisiert haben! So wie Eastwood bei den Leones...
Die UK-BD von Rosso legt aber eher Gewicht auf den italienischen Ton (zwei Tonformate)...jetzt bin ich verwirrt! ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Kann ich verstehen! Gilt bei den Argentos eigentlich Englisch oder Italienisch als Original-Ton?



Das ist unterschiedlich. Bei den ersten Sachen ist italienisch der O-Ton. Später dann auch englisch oder auch mal gemischt. Ich weiß nur das ich gerade bei den 70er Gialli im Allgemeinen die deutsche Synchro immer besser fand als die englische Synchro. Das ging echt mal gar nicht.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

bei cinefacts schlagen sie sich grad die köppe ein, wie scheiße die arrow-scheibe geworden ist...

Jetzt bin ich wieder verunsichert! :(
Hoffentlich kommt dann der (bei cinefacts gelobte) Transfer der Frankreich-BD von Rosso bald hier raus...
Bei Inferno hole ich mir jedenfalls die Camera Obscura-Version...
 
Oben