Call of Duty Black Ops 2

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gestern wieder eine zornige Kill-Confirmed-Runde gehabt, die ich als Bester mit 26-8 abgeschlossen habe. Manchmal läuft es echt abartig gut, richtig schlecht eigentlich nie. Es sei denn man kommt in eine Ami-Lobby ab 23 Uhr, dann ist nichts mehr zu holen.

Das Spielefinden gestaltet sich allerdings immer noch schwierig. Wenn ich bei jemandem aus der Liste beitrete, ist alles gut und läuft. Aber alleine etwas zu finden, ist - egal bei welcher Sucheinstellung - ein Ding der Unmöglichkeit. Obwohl das NAT immer offen ist...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

Es sei denn man kommt in eine Ami-Lobby ab 23 Uhr, dann ist nichts mehr zu holen.


Warum? :confused:


Und ich bleibe dabei....das mit der Leitung ist in diesem Spiel ganz großes Augenwischerei. Ich sollte demnächst mal ein paar Filme aufnehmen, von dem Quatsch der teilweise abgeht. Immer wieder zum schreien komisch, wenn die Kill-Cam ganz anders ausschaut. Sehr ärgerlich, da es ansonsten schon einigermaßen passt...
Da waren gestern wieder die ein oder andere kuriose Szene dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Weil sich dann meistens die Verbindung erheblich verschlechtert und 12-Jährige mit Kreuzchen auf dem TV und Sniper in der Hand mit 360°-Drehungen über die Karten hüpfen, bei denen jeder Schuss ein Treffer ist und die einen wesentlich früher sehen...

Bei den XBL Senioren hat jemand die These aufgestellt, dass zu gute und zu schlechte Verbindungen nicht funktionieren. Hat man wie bspw. meix eine mittlere Leitung, läuft das Game perfekt. Ich dürfte mit meinem 1000er oder 2000er DSL an der unteren Grenze wandern. Das würde erklären, warum ich in 90% der Fälle bei anderen super mitspielen, aber alleine kein Spiel finden kann. Ich glaube, da ist was Wahres dran, weil viele, die eine absolute Megaleitung haben, sich über die Verbindungen bei BO2 aufregen.

Spielerisch ist das das mit Abstand beste CoD. Gestern mit 8 Leuten Big Team Battles vom Feinsten gehabt. Das macht in dieser Truppenstärke und vor allem bei den wirklich guten Verbindungen trotz 18 Spielern auf der Karte ordentlich Bock. Da habe ich als Typ mit der schwächsten Leitung trotz der ganzen Action noch immer 3 grüne Striche. Das hatte ich bei keinem anderen CoD zuvor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Call of Duty Black Ops 2

Das Spiel ist jetzt schon 'ne ganze Weile draußen und ich habe bisher trotzdem erst knappe 5 Spielstunden, was so noch bei keinem CoD der Fall war. Dabei finde ich das Spiel gar nicht mal schlecht. Die Maps sind im Großen und Ganzen ganz gut und das Pick 10-System finde ich wirklich richtig stark. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, das Ding mehr als 'ne halbe Stunde am Stück zu spielen. Ich glaub', über all die Jahre habe ich zu viel CoD gespielt, ein Sättigungsgefühl scheint einzusetzen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

12-Jährige mit Kreuzchen auf dem TV und Sniper in der Hand mit 360°-Drehungen über die Karten hüpfen, bei denen jeder Schuss ein Treffer ist

Achso, das meinst du. Joa...ich würde das jetzt nicht mit "nix zu holen" betiteln, sondern eher mit "sind die meisten Idioten" online. Das ist halt wie am Wochenende oder zu Feiertagen. Weihnachten dürfte das wieder besonders übel sein. Aber das war schon immer so und ist ist zum Glück hauptsächlich in den Krawall-Runden so richtig mies.



Bei den XBL Senioren hat jemand die These aufgestellt, dass zu gute und zu schlechte Verbindungen nicht funktionieren. Hat man wie bspw. meix eine mittlere Leitung, läuft das Game perfekt. Ich dürfte mit meinem 1000er oder 2000er DSL an der unteren Grenze wandern. Das würde erklären, warum ich in 90% der Fälle bei anderen super mitspielen, aber alleine kein Spiel finden kann. Ich glaube, da ist was Wahres dran, weil viele, die eine absolute Megaleitung haben, sich über die Verbindungen bei BO2 aufregen.!

Keine Ahnung, kann ich mir aber gut vorstellen. Irgendwo muss es ja herkommen, denn "klassisch laggen" so wie bei BO1 tut es oft nicht. Jedenfalls ist das eine ganz komische und vorallem sehr nervige Geschichte.
Mir kommt das einfach oft so vor, als würde ein "Zwischenschritt" fehlen. Gestern auch immer wieder: Ich bin in einer Situation bei HS&D und der Meinung, sie völlig unter Kontrolle zu haben. Ich weiß, da kommt gleich ein Gegner, weil er auf dem Radar zu sehen war, ich ihn habe laufen sehen oder weil an dieser Stelle immer ein Gegner kommt. Und so ist es auch....nur bin ich im Bruchteil einer Sekunde weg und weiß nicht, wie das passiert ist. Der Gegner steht schon fast schießend vor mir oder kommt schon fast schießend um die Ecke. Ich hatte zu keinem Augenblick eine wirklich Chance. Und schaue ich mir die Wiederholung an, sehe ich, das ich eigentlich genug Zeit gehabt hätte um zu reagieren aber zuvor in Echtzeit sah das definitv anders aus.
Oder wenn Mitspieler erschossen werden und wild schimpfend in die Lobby kommen und sagen das sie doch zuerst abgedrückt hab....nur um dann von den Zuschauern zu erfahren, das sie aus deren Sicht gar keine Kugel abgefeuert haben. Gestern hat ein fremder Mitspieler aus unserem Team einen Gegner mit dem Scharfschützengewehr erwischt, obwohl er locker einen Meter links daneben geschossen hat. Der Gegner ist losgelaufen und war schon längst weg und ist im Moment des Schusses trotzdem umgefallen! Uff...
In den Krawallrunden ist das ähnlich. Ich sehe den Gegner, schieße eher und bekomme sogar eine Trefferanzeige! Trotzdem kann er seine Waffe heben und mich zersägen. In der Kill-Cam wird sein Bildschirm auch immer stärker rot aber es passiert nix. Als würde die Energie bei 1% stehen bleiben. Oder aber ich komme wieder in eine Situation, in der ich völlig chancenlos bin und gar nicht mitbekomme, wie es mich erwischt hat.
Und.....auch auf die Gefahr hin überheblich zu klingen....aber ich weiß was ich kann und es liegt ganz sicher nicht immer daran, das mein Gegenüber übermenschliche Reflexe hat. :ugly:

Nein, also das muss Treyarch unbedingt unter Kontrolle bekommen. Das könnte sich nämlich zu einem K.O.-Kriterium entwickeln. Läuft´s, macht´s Spaß! Auch wenn´s einige Sache gibt die mich sehr stören oder die ich vermisse. Aber so frustet es doch sehr stark...und das ist schade aber auch unverständlich. Da sind keine Anfänger am Werk und die bekommen es dennoch nicht rund.:kaffee:


Edit:
Ich habe meine Sucheinstellung jetzt mal auf "Beste" gesetzt aber es noch nicht getestet. Vielleicht hilft´s ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Call of Duty Black Ops 2

Der Gegner steht schon fast schießend vor mir oder kommt schon fast schießend um die Ecke.

Gut, wenn der wusste, dass du da hockst, ist das eine legitime Taktik. Ich schieße manchmal auch schon vor der Ecke, damit der Gegner auch garantiert etwas abbekommt. Aber es kann natürlich nicht sein, dass in der KillCam dann ein anderes "Zeitfenster" dargestellt wird, indem du ihn locker weggeschossen hättest. Sowas ist ohne Frage scheiße. Kommt bei mir auch vor, aber nicht so oft, als dass es mich stören würde. Wenn ich mit den Jungs von XBLS unterwegs bin, gewinnen wir gefühlte 8 von 10 Matches. Die zwei Matches, die wir dann verlieren, haben mit der Verbindung und diesen von dir beschriebenen "komischen Momenten" zu tun.

Und.....auch auf die Gefahr hin überheblich zu klingen....aber ich weiß was ich kann und es liegt ganz sicher nicht immer daran, das mein Gegenüber übermenschliche Reflexe hat. :ugly:

Nee, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich habe auch ganz gute Reflexe und merke auch schnell, wenn eine Verbindung gut ist oder da irgendwas nicht stimmt. Gott sei Dank stimmt das eben meistens, wenn ich in einer Lobby mit einem potenten Host bin.

Nein, also das muss Treyarch unbedingt unter Kontrolle bekommen. Das könnte sich nämlich zu einem K.O.-Kriterium entwickeln. Läuft´s, macht´s Spaß!

Allerdings! Ich denke, dass da Treyarch noch an einigen Stellschrauben drehen wird. Aber auch so gibt's für mich nichts Besseres zur Zeit. Freue mich jetzt schon auf die Map-Packs... :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gestern habe ich einige zünftige HS&D-Runden abgeliefert. Das hat richtig Bock gemacht. Hatte auch relativ flott Spiele gefunden gestern Nachmittag, das war in Ordnung. Auch die Verbindung war für mich klasse. Und dann auf diesen Karten HS&D spielen zu können, ist einfach wahnsinnig geil. Ich liebe das Game!

Meine Top 5 der Spielmodi:

1. Hardcore Search & Destroy
2. Kill Confirmed
3. Demolition
4. Domination
5. Headquarters
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe die Kampagne durch und bin schwer begeistert. Da merkt man mal, wie klasse ein Ego-Shooter eine Geschichte erzählen kann, wenn ein ordentlicher Autor dahinter steht. Wirklich geil!


PS.
Unbedingt die Viertelstunde Abspann abwarten. Danach kommt noch was richtig Geiles!! :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Call of Duty Black Ops 2

Also ich empfand die Kampagne als öde. Die ganzen Wechsel zwischen den 80ern und der Neuzeit hat mich genervt und auch die Missionen waren irgendwie nichts neues für mich. Die Zukunftsspielereien waren auch nicht der Rede wert. Außerdem finde ich es lächerlich, das immer weiter Gegner in das Level gepumpt werden, bis man eine unsichtbare Grenze im Level überschritten hat. Nach so vielen Spielen, sollte man das irgendwie auch anders hin bekommen, schließlich geht das bei anderen Spielen des Genres ja auch...
Das ist bisher die Enttäuschung des Jahres für mich gewesen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

Die Kampagne interessiert mich auch null. Da werde ich höchstens mal aus Langeweile reinschnuppern.


btw.
Vorhin mit 7 Leuten (anstatt 6) in einem Team HS&D gezockt. Super....
Mann, das Spiel ist jetzt schon so lange draußen und es passiert einfach nix. Sollte da dieses Jahr echt nichts mehr kommen, um mal das ein oder andere Problem zu beheben, ist das echt ein sehr schwaches Bild von Treyarch. :runter:

Teilweise ist das einfach ein ganz schlechter Witz...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finde, man hat gemerkt, dass da ein Profi das Drehbuch geschrieben hat. Auch die Musikuntermalung war klasse. Viele abwechslungsreiche Level und einige Entscheidungen, die sich ja auch auf's Ende auswirken sollen. Ich finde die BO-Story rund um Mason, Hudson und Woods absolut gelungen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

Ich würde mir gerne mal ein gespeichertes Video ins Kino laden aber das dauert ja ewig.
Hat das schon mal jemand probiert?! Ist ungefähr 14 Minuten lang. :confused:




btw.
Meckerpunkt des Tages:

- Warum zum Geier werden abwesende Spieler nicht irgendwann gekickt, wie´s üblich ist?! So schleppt man Runde für Runde Deppen mit, die einfach nur am Spawn stehen bleiben...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich würde mir gerne mal ein gespeichertes Video ins Kino laden aber das dauert ja ewig.
Hat das schon mal jemand probiert?!

Nee, aber ich habe mir auch ein Video gespeichert, bei dem ich mit 28-3 eine HTDM -Runde rocke! :D
Habe da auch den Blutfleck für 15 Kills ohne zu sterben geholt... :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

Mal etwas zu dem Thema gegoogelt. Das erklärt nicht nur, warum das mit den Videos momentan nicht geht, sondern auch, warum da schon einige mit abartigen Rängen rumlaufen.

KLICK
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Nach einer Woche ohne Zocken (Umzug) hab ich heute mal wieder eine Runde gezockt. Musste nach 15 Minuten wieder ausmachen, da die Verbindungen unter aller Sau waren. Egal welcher Spielmodus. Das nervt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

Also ich fummel da nicht an meiner IP rum. Trotz des Leidfadens ist mir das zu riskant...ich habe einfach nicht genug Ahnung davon und nachher läuft´s gar nicht mehr.
Mal davon ab, das ich gar nicht glaube, dass das helfen wird. Andere Spiele laufen auch rund.
 
Oben