Call of Duty Black Ops 2

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich hatte null Probleme mit der Kampagne. Aber so wie du über das Game bisher gesprochen hast, gönne ich dir sowas ein Stück weit. Vielleicht hat sich das Spiel deine abwertenden Worte gemerkt und schlägt nun zurück. :D

Ich persönlich streichel' mein BO2 (und meine 360) ja einmal täglich. Das tut der Technik gut und so hält sie auch länger. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Ich hatte null Probleme mit der Kampagne. Aber so wie du über das Game bisher gesprochen hast, gönne ich dir sowas ein Stück weit. Vielleicht hat sich das Spiel deine abwertenden Worte gemerkt und schlägt nun zurück. :D


Für dich sind das abwertende Worte, für mich ist das angebrachte Manöverkritik. Ich kann ja nix dafür, wenn ein Spiel sich selbst immer solch einen Bärendienst erweist. :zzzz:

Ich bin sogar so verfroren und pack noch einen drauf, indem ich den lachhaften Veteranen-Grad (mal wieder) anpranger! Aber das macht IW ja nicht besser... :cool:
Aber hey, diese Zeitsprünge sind bisher ganz nett...auch wenn mich die Story vorher eigentlich weniger interessiert.

Achso...und wenn man "Staubwischen" mit "Streicheln" halbwegs gleichtut, kann ich diesen Effekt der längeren Haltbarkeit nicht bestätigen. Meine 360 ist gerade (mal wieder) dabei, den Geist aufzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die neuen Maps sind klasse! Gefallen mir richtig gut. Treyarch versteht eben was von Map-Design. :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Also den Skaterpark und die Wüsten-Map finde ich krass hässlich. Matschige Texturen und detailarm. Und vorallem bei der Wüste macht Treyarch mal wieder(!) den gleichen Fehler, das Verteidiger bei S&D einfach zu schnell bei den Bombenplätzen sind. Besonders bei Platz A braucht man sich nur auf den Hügel beim Start stellen und hat den kompletten Überblick dorthin.
Den Skaterpark habe ich in dem Modus noch nicht gespielt und Map Nr. 4 noch gar nicht...die kommt einfach nicht.

Die Schnee-Map hingegen geht einigermaßen. Ich denke nicht, das ich mir noch weitere Karten holen werde. Mir hat BO1 tatsächlich besser gefallen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist kein Fehler, dass Verteidiger immer einen Tick eher an den Zielen sind, sondern genau richtig so. ;)

Und der Skatepark mag dir nicht gefallen, aber detailarm ist der ganz sicher nicht. No way! Da liegen überall Sachen rum, es kleben Aufkleber an den Pipes, es gibt Vitrinen innen, usw... eigentlich ist nicht eine einzige Map detailarm in BO2.

Für die tristen Karten in MW3 trifft das allerdings eher zu...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Das ist kein Fehler, dass Verteidiger immer einen Tick eher an den Zielen sind, sondern genau richtig so. ;)

Damit die Verteidiger sich ja nicht bewegen müssen und es ausreicht, sich einfach in den Dreck zu werfen. Ganz sicher nicht. :rolleyes:
Außerdem ist es nicht "Ein Tick", wenn man genau neben den Plätzen startet.

Für die tristen Karten in MW3 trifft das allerdings eher zu...

Du hast doch den 3er gar nicht gezockt!?

Achso, mal davon ab...ich habe den 3er ganze 2 Tage gezockt (BO2 Stand jetzt ca. 5 Tage). Also wenn du dir erhofft hast, mir mit dieser komischen Aussage einen Seitenhieb zu verpassen, muss ich dich leider enttäuschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Damit die Verteidiger sich ja nicht bewegen müssen und es ausreicht, sich einfach in den Dreck zu werfen. Ganz sicher nicht. :rolleyes:
Außerdem ist es nicht "Ein Tick", wenn man genau neben den Plätzen startet.

Man startet ja auch nicht neben den Zielen... :rolleyes:
Junge, wie du immer übertreibst bei dieser Serie, ist echt nicht zum Aushalten.

Als Verteidiger muss man näher dran sein, weil der Spielmodus Search & Destroy kein Wettrennen zu den Zielen, sondern eine Verteidigungs- bzw. Angriffsituation sein sollte. Es mag dir neu sein, aber S&D ist kein "Wir ballern uns mal schnell ab und gut is"-Modus, sondern ein taktischer Modus mit Sekundärzielen. Du bist halt Rusher und rennst nur rum, machst es aber anderen zum Vorwurf, wenn sie vorsichtiger spielen. Ich nutze beide Spielweisen gerne (mal campen, mal rushen), gehe aber grundsätzlich eher langsamer vor, weil ich das spannender und sicherer finde.
Nichtsdestotrotz kann jeder so spielen, wie er will und wie es das Spiel zulässt. Anderen Zockern ihre Spielweise vorzuhalten, ist komplett daneben.

Du hast doch den 3er gar nicht gezockt!?

Ach so, na dann kann ich die Karten ja auch unmöglich aus Gameplay-Videos kennen. Stimmt... :zzzz:

Und die Maps in BO2 weisen unfassbar viele Details auf. Wenn du IW-Fanboy bist, ist das schön und gut. Aber den Treyarch-Karten die Details absprechen zu wollen, ist total lächerlich.

Achso, mal davon ab...ich habe den 3er ganze 2 Tage gezockt (BO2 Stand jetzt ca. 5 Tage). Also wenn du dir erhofft hast, mir mit dieser komischen Aussage einen Seitenhieb zu verpassen, muss ich dich leider enttäuschen. ;)

Häh?! Blonde Paranoia...? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Edit:

Ähm, nein. Ich sage dazu nix mehr und lösche das bisherige. Was du aus "2 Karten aus dem Mappack gefallen mir nicht" alles herausliest oder intepretierst ist deine Sache aber mir zu albern.
Ich muss mich da nicht rechtfertigen und mir irgenwelche lustigen Vorwürfe (Fanboy...haha) oder sonstigen Blödsinn anhören. Wenn ich mich vernünftig über Pros und Contras des Spieles unterhalten möchte, mache ich das mit den Leuten, mit denen ich zocke.
Das macht mehr Spaß. Hier ist es doch immer das selbe. Von daher... jedem das seine. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Du bleibst eben nicht sachlich, du redest alles an dem Game schlecht. Und dir fällt das nicht mal mehr auf. Und dann noch so ein Bullshit von wegen keine Details auf einer Map wie Grind... :screwy:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Call of Duty Black Ops 2

Naja, das dürfte ihm viel zu wenig Details haben. :D
Auch wenn du es nicht gerne hören magst. Aber ich empfand manche Karten von BO2 auch detailarm und vermatscht.
Die Karten bei BF3 haben eigentlich nicht zu wenig Details. Alles was mit den Kartenpaketen nachgekommen ist war absolut genial. Bis auf das AmoredKill DLC, das habe ich zu wenig gespielt um mir ein Bild machen zu können.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Schmeiß doch einfach BF3 rein, dann können wir ein bisschen mitm Tony & beppi das Schlachtfeld unsicher machen!

Gerne. Meine letzten Runden haben echt wieder Laune gemacht. Vielleicht bin ich heute Abend online oder morgen. Also falls wer da ist und sich etwas ergibt...bin dabei.





Naja, das dürfte ihm viel zu wenig Details haben. :D

Es ist schon lustig, wie du dich daran hochziehst, das mir 2 Maps aus dem Paket nicht gefallen. Nunja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mir ist doch vollkommen wurscht, was man für persönliche Meinungen zu einem Game hat. Jeder zockt das am liebsten, worauf er Bock hat. Nur von jemandem, der die Serie eigentlich gut kennt und seit Wochen auch nichts anderes als BO2 zockt, erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit. Und das hier...

Also den Skaterpark und die Wüsten-Map finde ich krass hässlich. Matschige Texturen und detailarm.

... ist verglichen mit dieser Map...

Grind Gameplay Video

... einfach nur Bullshit. Gerade diese Map ist eine der detailreichsten Karten der CoD-Geschichte. Da rollen Skateboards über den Boden und Sporttaschen fliegen weg, wenn man darauf schießt. Dazu gibt es Blutflecken und Gebrauchsspuren an den Pipes, realistischen Schattenwurf, herumstehende BMX-Bikes, ein Shop mit Skateboards an der Wand und Klamotten in Regalen, sich im Wind bewegende Palmenblätter, etliche Werbeaufkleber, usw... das sind alles Details. Das ist ja so, als würde man sagen, dass die Allianz Arena ein altes Stadion mit wenigen Plätzen sei. Das ist Quatsch und unsachlich.

Ich verstehe halt nicht, wie man andauernd nur meckern kann, das Game aber jeden Tag spielt. Wenn ich so viel an Treyarch und seinem Endprodukt auszusetzen habe, brauche ich mich doch auch nicht monatelang damit befassen. Wenn das Game so viele Fehler und Macken hat, warum spielst du es dann? Um dich masochistisch daran zu ergötzen, wie sehr dich das Spiel an die Grenzen der Belastbarkeit bringt? Um eine in Spielstunden und -tagen messbare Grundlage dafür zu haben, um es in einem öffentlichen Forum chronisch schlechtreden zu können? Ich versteh's nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Mir ist doch vollkommen wurscht, was man für persönliche Meinungen zu einem Game hat. Jeder zockt das am liebsten, worauf er Bock hat. Nur von jemandem, der die Serie eigentlich gut kennt, erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit. Und das hier...



... ist verglichen mit dieser Map...

Grind Gameplay Video

.

Herrje, es war mein Ersteindruck nach einer Runde, als ich die Map noch nicht kannte. Hätte ich gewußt, was solch eine unbedachte Aussage bei dir auslöst und das es plötzlich zum Anlass genommen wird zu behaupten ich finde alle Maps nicht gut und das ich den Modus S&D nicht verstanden habe, das ich Spielern ihre Spielweise vorwerfe usw. dann hätte ich das sicherlich nicht geschrieben. So´n Terz hier wieder wegen einem Satz. Und dennoch finde ich die Map hässlich. Mit oder ohne Details. Die ist mir zu bunt und zu verwinkelt.
Nochmal: Ich habe lediglich gesagt, das mir 2 Maps aus dem Paket nicht gefallen. Genauso habe ich mich vor kurzem über das neue Paket bei BF3 geäußert, ohne das sowas passiert.
Und weiter werde ich mich jetzt nicht dazu äußern. Wenn´s unbedingt sein muss, dann per PN. :uff:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Herrje, es war mein Ersteindruck nach einer Runde, als ich die Map noch nicht kannte.

Wenn du die Map noch kaum kennst, ist so eine Aussage vielleicht auch etwas unüberlegt. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kritik und andere Meinungen, nur wenn es unsachlich wird, melde ich mich eben.
Und dieser detailreichen Karte Detailarmut vorzuwerfen, ist rational betrachtet schlichtweg falsch. Daher der Wortlaut "Bullshit". Dann müsste jede Karte in jedem Ego-Shooter zu wenig Details haben. Wenn du dir mal Zeit für die Karte nimmst, sie meinetwegen in einem Privat Match abläufst und mal auf die ein oder anderen Gegenstände schießt, wirst du den Detailreichtum vielleicht erkennen.

Und dennoch finde ich die Map hässlich. Mit oder ohne Details. Die ist mir zu bunt und zu verwinkelt.

Wie du sie findest, bleibt doch auch voll und ganz dir überlassen. Das Design mag nicht dein Fall sein, deshalb bietet die Karte trotzdem unzählige Details. Falschaussagen haben mit einer persönlichen Meinung letztlich nichts zu tun und die lasse ich so sicherlich nicht stehen. Wie gesagt, die Allianz Arena ist genauso wenig ein altes Stadion mit wenig Plätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Call of Duty Black Ops 2

Zum Jubiläum meiner 400. gelegten Bombe im Hardcore Suchen & Zerstören-Modus nach einer Spielzeit von 5 Tagen und 1 Stunde melde auch ich mal wieder zu Wort.

2iae97k.jpg


Der Witz an der Sache: Die Runden sind stets so schnell beendet, dass ich selbst nach 401 Bomben noch immer nicht die Challenge für 50 hochgehende Bomben habe. Die letzte Challenge die in dem Modus fehlt. 47/50.

Die Karten, sowohl die Standard- als auch die DLC-Karten finde ich eigentlich rundum gelungen. Mit Ausnahme von Hijacked und Grind. Diese kleinen Karten wo jeder am Spawn direkt losballert sind einfach nichts für mich. Und da ich zu 90% nur HS&D spiele, ist das ein absolutes Todeskriterium für die Karten.

Core-Modi zu spielen habe ich mittlerweile komplett aufgegeben. Wenn, dann wirklich nur um doch noch die ein oder andere Challenge zu machen und zusätzliche XP abzugreifen. Ich kann mir nicht helfen, aber ausser im Hardcore fallen bei mir die Gegner nicht um. Mag es nun daran liegen das Treyarch einfach Patronen aus Waffen mit Schalldämpfern zu Knallerbsen verarbeitet, oder daran das ich seit MW 2 fast nur Hardcore spiele sei mal dahingestellt. Mir macht es jedenfalls keinen Spaß. Aber ich hab ja meinen Modus.

Ich befürchte beinahe, dass ich mir doch hätte den Season Pass kaufen sollen...denn wenn die nächsten Karten auch so werden, dann muss ich da wohl zuschlagen.

Habe mich die Tage mal an den Ligaspielen versucht. Da man dort aber anscheind keinen gezielten Modus auswählen kann - zumindest nicht in den Platzierungsspielen - ist das für mich nicht weiter interessant. Bei Capture the Flag in der Ecke zu liegen ist mir zu lahm.

Bei mir sieht's momentan so aus:
20p7xxh.jpg

In den nächsten Tagen müsste also der nächste Prestige fallen.

Mir macht's Laune!
Und da ich Shane bei geringerer Spielzeit weit voraus bin, macht es gleich doppelt Spaß ;) Und die fehlenden 30 Bomben schaffe ich in deiner Spielzeit auch noch. Muha.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich spiele grundsätzlich nur Hardcore. Hauptsächlich S&D, aber auch viel TDM und KC. Das macht einfach viel mehr Spaß als diese Magazinentleerung in den Core-Modi.

Schade nur, dass es keine Hardcore-Modus zu HQ und Demolition gibt...
 
Oben