Call of Duty Black Ops 2

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
@tiki:
Also bei mir wurde Woods auch von Menendez ermordet. Wenn man Menendez am Ende killt, dürfte das nicht passieren... :ugly:

Man braucht auch nicht mehr versuchen die Bombe zu entschärfen, wenn noch ein fremder Mitspieler lebt.....in 75% der Fälle knallt der dich eh ab. Usw. usw.

Also ich wurde noch nie erschossen und habe mittlerweile über 60.000 Punkte bei HS&D erspielt. Habe ich bislang nur 2-3 Mal gesehen, aber mir es ist noch nie passiert.

Heute Nachmittag waren nur 120.000 Leute online. Das spricht schon eine deutliche Sprache!

Wen juckt denn diese Statistik? Jedenfalls niemanden, der Spaß an dem Game hat. Bei mir läuft es nach wie vor super. Dass nur noch wenige Leute spielen, hat nichts mit der Qualität des Games zu tun, das macht nämlich etliches besser als alle seine Vorgänger. Das hat was mit dieser Ping-Geschichte zu tun. Da mehr Leute gute Leitungen haben und es bei denen eben nicht läuft, spielen nur noch die, die schwächere Leitungen haben. Denn bei denen läuft es offenbar richtig gut. Schwächere Leitungen sind klare Gewinner des neuen Systems. Bei mir lief ein CoD nie besser. Ich bin wunschlos glücklich mit dem Teil.

Geht mir genauso. Ich hab's aber jetzt schon einen ganzen Monat nicht gespielt. Echt krass, wenn man bedenkt, wie viel ich die Vorgänger (exkl. MW3) gezockt habe.

Also ich habe jetzt schon mehr Spielzeit mit dem Game als mit jedem der Vorgänger. Mein Urteil ändert sich auch nicht mehr. Bestes CoD ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

@tiki:
Dass nur noch wenige Leute spielen, hat nichts mit der Qualität des Games zu tun, das macht nämlich etliches besser als alle seine Vorgänger. Das hat was mit dieser Ping-Geschichte zu tun. Da mehr Leute gute Leitungen haben und es bei denen eben nicht läuft, spielen nur noch die, die schwächere Leitungen haben. Denn bei denen läuft es offenbar richtig gut. Schwächere Leitungen sind klare Gewinner des neuen Systems. Bei mir lief ein CoD nie besser. Ich bin wunschlos glücklich mit dem Teil.
.

Das ist jetzt offiziell? Dann würde mich eine Quelle dafür echt interessieren! Denn ich habe auch eine schwächere Leitung...:cool:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nein, das ist halt einer der vielen Schlüsse, die wir bei den Senioren aus den Verbindungen gezogen haben. Aber auch da gibt's Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Da gibt's auch einen, der eine Megaleitung, aber keine Probleme hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

@crizzero

Bei mir überlebte Woods, da Menendez nicht aus der Zelle kam! :bart:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Nein, das ist halt einer der vielen Schlüsse, die wir bei den Senioren aus den Verbindungen gezogen haben. Aber auch da gibt's Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Da gibt's auch einen, der eine Megaleitung, aber keine Probleme hat.

Nee, an die Theorie glaube ich nicht (mehr). Das ist für mich zu vage...und meintest du nicht erst weiter oben in diesem Thread, das mittlere Leitungen die besten wären?! Ich such das jetzt nicht...mir war nur so.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, denn das würde ja bedeuten, das Treyarch das System entweder a) nicht gut durchdacht oder b) es billigend in Kauf genommen hat, das ein Großteil der Spieler Probleme hat.
Und bedenkt man, das es bei BO1 schon die ganzen Abbrüche, Host-Wechsel und miesen Verbindungen gegeben hat, glaube ich einfach, das die dort unfähiges Personal sitzen haben.
Schade, das heutzutage keine Beta mehr zu einem CoD rausgehauen wird.

Mal davon ab, das ich keine Ahnung habe, wer oder was die "Senioren" sind...:confused:



Edit:
Gerade eine Einladung von einem Clan erhalten zum Probezocken. Haha...schon lange keine mehr bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Call of Duty Black Ops 2

.dann geht´s wieder zu BF3. Die wissen wie´s geht. :hoch:
Recht haste! Das beste MP Spiel ist jetzt durch das wunderschöne Kartenpaket noch dynamischer geworden. Ich spiele so gut wie nichts anderes mehr!

Dass nur noch wenige Leute spielen, hat nichts mit der Qualität des Games zu tun, das macht nämlich etliches besser als alle seine Vorgänger. Das hat was mit dieser Ping-Geschichte zu tun. Da mehr Leute gute Leitungen haben und es bei denen eben nicht läuft, spielen nur noch die, die schwächere Leitungen haben. Denn bei denen läuft es offenbar richtig gut. Schwächere Leitungen sind klare Gewinner des neuen Systems. Bei mir lief ein CoD nie besser. Ich bin wunschlos glücklich mit dem Teil
Also das kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen! Dann können die Ihre Programmierer gleich vor die Tür setzen, denn die haben dann nicht verstanden um was es dabei geht!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Recht haste! Das beste MP Spiel ist jetzt durch das wunderschöne Kartenpaket noch dynamischer geworden. Ich spiele so gut wie nichts anderes mehr!
!


Ich muss mir das Paket unbedingt mal die Tage ziehen, dann werfe ich das Teil auch wieder ein! Hab jetzt Urlaub.
Ich wollte eigentlich noch mit meiner "Maverick"-Auszeichnung angeben aber nach der langen Pause fliege ich erstmal wieder nur gegen Berge! :ugly:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Call of Duty Black Ops 2

Kaum zu glauben, aber ich teile bei diesem Thema wiedermal Crizzos Meinung.
Ich gehe gerade mal wieder ziemlich an der Konsole Fest, Schuld daran ist BO2.
Für mich das genialste COD ever
Was hier von schlechten Leitungen gesagt wird kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade mal ne 3000er Leitung und bei mir laufen alle Spiele zu 98% ohne Probleme.
Sollte die PS3 Version wirklich mal die "bessere" sein?
Ehrlich gesagt denke ich das allen die sich hier beschweren BO2 einfach nur nicht liegt.
Mir ging es mit MW3 immer so, weshalb ich zB. schon lange die Konsole nicht mehr an hatte.
Ich finde einfach das sich die beiden Serien vollkommen unterschiedlich spielen und Spaß machts halt nur wenn man nicht immer nur auf den Deckel bekommt.:bart:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Call of Duty Black Ops 2

Nee, an die Theorie glaube ich nicht (mehr). Das ist für mich zu vage...und meintest du nicht erst weiter oben in diesem Thread, das mittlere Leitungen die besten wären?! Ich such das jetzt nicht...mir war nur so.

Nee, so nicht. Schlechtere Leitungen werden offensichtlich meistens bevorzugt behandelt. Allerdings haben ganz schlechte Leitungen wie meine das Problem, dass sie alleine kaum Spiele finden. Ich muss fast immer irgendwo beitreten, um spielen zu können. Bin ich dann in einem Spiel, läuft's in 80% der Fälle prima. Mittlerweile erlebe aber auch ich ein gefühltes Fünftel der Spiele, wo verbindungstechnisch wirklich gar nichts geht...

Hier mal eine für mich sehr schlüssige Erklärung von dem User Maliklaus aus dem XBLS-Forum:

X30 Maliklaus schrieb:
... das Problem ist die sogenannte Lag-Compensation. Dadurch wird der Host der jeweiligen Runde sehr stark benachteiligt weil er sozusagen "Straf-Millisekunden" aufgebrummt bekommt um seinen angeblichen Host-Vorteil auszugleichen. Mal ganz laienhaft gesprochen.

Auch bei mir läuft das Spiel einwandfrei solange ich alleine oder höchstens mit 1 - 2 Leuten zusammenspiele. Und so lange ich nicht der Host bin. Bin ich der Host, kann ich das Spiel verlassen weil ich nur noch Platzpatronen habe. Ich denke du hast bisher Glück gehabt dass du noch nicht zum Host erkoren wurdest.

Durch dieses ständige Verlassen des Hostes gibt es Spiele da wird 4 - 5 mal ein neuer Host gesucht.

Spiele ich im Team mit mehreren und merke das ich der Host bin setze ich mich inszwichen in die Ecke und gönne zumindest meinen Mitspielern eine gute Runde. Nach der Runde kann man dann immer noch die Lobby wechseln oder auf einen Host-Wechsel hoffen.

Das scheint der Grund zu sein, warum Leute mit richtig guten Leitungen oftmals Scheißverbindungen erleben, weil sie eben recht häufig zum Host des Spiels erkoren werden. Das wiederum ist der Grund, warum wesentlich weniger Leute online sind, die BO2 zocken. Denn wer Xbox Live hat, hat meistens auch eine dicke Leitung. Diese deutliche Mehrheit scheint aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Verbindungen hier abgesprungen zu sein.

Mal davon ab, das ich keine Ahnung habe, wer oder was die "Senioren" sind...:confused:

Die XBL Senioren sind ein (reifes) Zockerforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Das scheint der Grund zu sein, warum Leute mit richtig guten Leitungen oftmals Scheißverbindungen erleben, weil sie eben recht häufig zum Host des Spiels erkoren werden. Das wiederum ist der Grund, warum wesentlich weniger Leute online sind, die BO2 zocken. Denn wer Xbox Live hat, hat meistens auch eine dicke Leitung. Diese deutliche Mehrheit scheint aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Verbindungen hier abgesprungen zu sein.

Also sollte das wirklich stimmen, dann sollte Treyarch wirklich mal die ein oder andere Sache bei sich überdenken.

Aber dennoch glaube ich nicht daran, zumindest nicht ganz. Ich werde mit meinen 2.300 Steinen ganz sicher nicht immer der Host sein. Zudem kann man das doch auch ganz gut beobachten, wenn Leute aus deinem Team mit Platzpatronen schießen oder durch eine Verzögerung benachteiligt werden. Und sobald das mehr als ein Spieler ist, ist die Theorie ja hinfällig. Und wenn man seine Mitspieler belauscht (auch die auf der anderen Seite) bekommt man ebenfalls mit, das sich mehr als nur einer beschwert, wenn´s mal "komisch" läuft.
Möglich, das da ein Fünkchen Wahrheit dran ist aber ich glaube nicht, das es der Hauptgrund ist. Ein offizielles Statement wäre mal nett, damit man weiß, was Sache ist. Aber so kann man die Theorie noch recht einfach widerlegen.
Zudem bin ich der festen Überzeugung, das es es in den Krawall-Modi noch deutlich schlimmer ist. Immer, wenn viel auf dem Bildschirm los ist, scheint das Spiel in die Knie zu gehen. 3 von 5 Runden sind für mich nicht spielbar.

Ich sag ja nicht, das jede Runde S&D mist ist, immerhin habe ich nun auch schon 3 Tage auf dem Buckel und komme von meiner Leistung her auch mit dem Spiel super klar (um hier noch mal auf Kratos seinen Beitrag einzugehen) aber selbst wenn 75% der Runden ok sind, ist mir die Ausfallquote doch deutlich zu hoch. Besonders bei einem Modus wie S&D, wo solche Situationen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da darf man auch den Faktor Zeit nicht vergessen. Ich meine, du beschäftigst dich z.B. ca. 10 Minuten mit einer Runde S&D, nur damit es beim Stand von 3 zu 3 plötzlich ruckelt. Das ist doch kein Wunder, das man da seinen Controller an die Wand pfeffern möchte...

Wie schon gesagt, bedenkt man was bei "World at War" und "BO1" schon los war, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, das Treyarch falsche Leute auf wichtigen Positionen sitzen hat. Das es geht, sieht man bei IW.

Ich werde jedenfalls nicht viel Geld in einen Pass investieren, nur um in einem halben Jahr die Schauze voll zu haben. Und irgendwie will ich das auch nicht unterstützen. BO2 bricht alle Verkaufsrekorde und dann wird der Spieler hängen gelassen. Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Call of Duty Black Ops 2

Ich versteh es wirklich nicht, ich hab keinen Plan was bei Euch da auf der Box los ist, aber ich kann mich diesmal über den PS3 Ableger absolut nicht beschweren.
Ist das bei Euch denn bei allen Modis so oder nur bei S & D und Co?
Weil das kann ich nicht beurteilen, denn das zocke ich nicht.
Was ich aber durchaus bestätigen kann sind gewisse Framerate Einbrüche wenn man zB. diese Multi Deathmatches spielt.
Allerdings sind die nicht gravierend und man kann stets normal weiterspielen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ach, bei mir ist doch soweit alles in Ordnung. Die letzten zwei Tage waren zwar sehr durchwachsen von den Verbindungen her, aber heute war's schon wieder prima. Habe schon zweieinhalb Tage Spielzeit und bin im zweiten Prestige. Für mich ist das der beste Ego-Shooter dieser Generation, weil er das beste Gameplay, die besten Klasseneditoren und die schönsten Karten hat. Dazu kommen die traditionell besten Spielmodi. (Einzig sowas wie der Beschützer-Modus aus Gears of War 3 fehlt mir hier. Der würde BO2 auch gut zu Gesicht stehen.) Die paar Verbindungsprobleme sind nicht weiter verwerflich in meinen Augen. Wenn jedes fünfte Spiel mal ein paar Probleme macht oder den Host wechselt, dann bezeichne ich sowas jedenfalls nicht als Katastrophe.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Call of Duty Black Ops 2

Kommen ja auch aus Mittelfranken :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Auch nicht schlecht wäre ein Update, das die Fehler vom letzten Update behebt. Und die Bugs, die es schon seit Release gibt....:kaffee:



Nunja, die Karten nehme ich noch mit.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Trailer zum DLC

Multiplayer Maps:
  • Downhill - is set in the ski country of the French Alps, where players fight their way down the slopes and through a ski lodge, while avoiding the moving hazards of the mountain’s gondola system.
  • Hydro - floodwaters in “Hydro” as they contend for dominance of this hydroelectric dam facility in Pakistan, filled with treacherous spillways.
  • Mirage - pits players in competition amidst the sand dunes of a dilapidated luxury resort in the sandstorm-devastated Gobi Desert, where a range of long-distance and close-quarters combat will mix up the action for all play styles.
  • Grind - transports players to the historic birthplace of skateboarding, California’s Venice Beach, where they will battle it out through the ramps and half-pipes of this massive, epic skate park in a multiplayer environment comprised of unique curved architecture requiring players to adapt and learn new ways to take cover.
Zombies:
  • Die Rise – Co Op Map – Far East, where they will attempt to overcome a zombie infestation inside a series of collapsed skyscrapers towering over the remains of an obliterated Chinese city. In this new and original Zombies map, “Die Rise,” players will wield powerful, upgradable Wonder Weaponry as well as combine new buildable devices to fight a relentless army of the undead throughout Escher-esque sceneries over a deep and perilous chasm
  • Turned – Game Mode - where players can finally complete against each other as a zombie
Weapon DLC:
  • Peacekeeper SMG - This powerful SMG, accompanied by its own set of weapon challenges for additional XP, is unlocked to all Call of Duty: Black Ops II fans that pick-up Revolution.
Xbox 360®: Available January 29th || PlayStation® 3 and PC: Available Feb 28th
Quelle: charlieintel.com
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty Black Ops 2

Sauber! Der Singleplayer ist also genauso buggy wie der Multiplayer?!
Ich wollte die Kampagne eben mal schnell zocken um die Punkte einzustreichen und darf nun eine ganze Mission wieder von Anfang an zocken, weil so ein blöder Checkpoint mitten in die Schussbahn von einem Hind gesetzt wurde und ich ganze 2 Sekunden habe, bis das Vieh mich zersägt.

Haha....klasse Treyarch. Das habe ich zuletzt bei CoD 4 gehabt. :lol:
 
Oben