Buffy - Im Bann der Dämonen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Fred als Upgrade-Version war echt schlumpfig:D

5. Staffel
Angel
endet sehr unbefriedigend. Waren damals noch weitere Staffeln geplant?
4/5

Schade, daß Cordi später (ab Ende Staffel 4?) nicht mehr dabei war. Auch diese "Elektro"-was auch immer-Frau hätte zum Stammcast super gepasst.

damals war ich absolut begeistert von Angel. Hatte seinerzeit aber nur 2 oder 3 Staffeln im TV gesehen. Dann wurde die Serie vom Stammplatz verbannt. Lief glaub ich irgendwo anders und dann nur Nachts. Ja, damals gabs auch schon diese unschönen Verschiebungen.

Mittlerweile hat Angel aber ein wenig Staub angesetzt. Toll ist die gesamte Serie aber dennoch und um einiges besser als Buffy.

Man könnte ein Fazit zwischen den beiden Serien in etwa so ziehen:

Buffy

-Buffy: zu naiv und dümmlich. Hübsch anzuschauen isse aber
-Spike: nervt extrem
-Drusilla: nervt wie Sau
-Faith: :sabber::sabber::bet::bet::rock::rock:

Angel

-Angel: rockt und David ist einfach nur super
-Darla: :sabber::sabber::bet::bet::rock::rock:
-Cordelia: nervt ein wenig, die Optik entschädig aber vieles

Letztendlich kommt Angel wesentlich erwachsener und düsterer daher. Das Konzept rund um Buffy hat mir einfach nicht zugesagt.

Wie schon einmal geschrieben. Buffy düsterer bzw. dieses Konzept rund um Faith wäre der absolute Knaller gewesen.

Bei Buffy fehlt mir allerdings auch der Nostalgie-Bonus, da ich diese damals nie gesehen habe:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Fred als Upgrade-Version war echt schlumpfig:D

5. Staffel
Angel
endet sehr unbefriedigend. Waren damals noch weitere Staffeln geplant?
4/5

Schade, daß Cordi später (ab Ende Staffel 4?) nicht mehr dabei war. Auch diese "Elektro"-was auch immer-Frau hätte zum Stammcast super gepasst.

damals war ich absolut begeistert von Angel. Hatte seinerzeit aber nur 2 oder 3 Staffeln im TV gesehen. Dann wurde die Serie vom Stammplatz verbannt. Lief glaub ich irgendwo anders und dann nur Nachts. Ja, damals gabs auch schon diese unschönen Verschiebungen.

Mittlerweile hat Angel aber ein wenig Staub angesetzt. Toll ist die gesamte Serie aber dennoch und um einiges besser als Buffy.

Man könnte ein Fazit zwischen den beiden Serien in etwa so ziehen:

Buffy

-Buffy: zu naiv und dümmlich. Hübsch anzuschauen isse aber
-Spike: nervt extrem
-Drusilla: nervt wie Sau
-Faith: :sabber::sabber::bet::bet::rock::rock:

Angel

-Angel: rockt und David ist einfach nur super
-Darla: :sabber::sabber::bet::bet::rock::rock:
-Cordelia: nervt ein wenig, die Optik entschädig aber vieles

Letztendlich kommt Angel wesentlich erwachsener und düsterer daher. Das Konzept rund um Buffy hat mir einfach nicht zugesagt.

Wie schon einmal geschrieben. Buffy düsterer bzw. dieses Konzept rund um Faith wäre der absolute Knaller gewesen.

Bei Buffy fehlt mir allerdings auch der Nostalgie-Bonus, da ich diese damals nie gesehen habe:)

Jep. Siehe comic staffel 6 ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Bei mir liegt Buffy meilenweit vor Angel. Aber da ist es mit mir auch umgekehrt wie zu Leatherface: Buffy hat den Nostalgiebonus, Angel nicht. Buffy hat die besseren Charaktere, die durchdachtere Story (wenn man da überhaupt von durchdacht reden kann) und ist einfach lustiger. Angel war mir stellenweise zu konfus, die Macher wussten wohl nie so recht, wohin sie die Story treibt. Bestes Beispiel Wolfram and Hart.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gestern nun endlich Staffel 9 beendet in Comicform
Ui das wär wieder eine Klasse Fernsehstaffel gewesen, schön aber dass sich Joss Whedon in den Comics richtig austoben kann !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.797
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bitte nicht,
es gab ein Hammer Ende, wer mehr sehen will soll zu den Comics greifen, dort gibt es ja schon meherer Staffel als Anschluss ....
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Nein, die Comics sind richtig gut.
Bitte kein Remake und auch keine neuen Staffeln. Das kann nur schlecht werden, siehe Akte X, Prison Break,...
 
Oben