Buffy - Im Bann der Dämonen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass meine Lieblingsserie noch keinen eigenen Thread hat :eek: Doch dem wird nun Abhilfe geschaffen. :D

Bin mal wieder dabei mir die Serie anzuschauen. Momentan habe ich Lust auf die High Shool Ära. Mal sehen, vielleicht wird es aber doch noch ein kompletter Rewatch :ugly: Habe jedenfalls gestern Season 2 beendet. Diese ist nach wie vor meine Lieblingsstaffel. Season 3 steht schon in den Startlöchern. :hoch:

Im "Zuletzt Gesehen" Thread ist eine interessante Diskussion der Serie zustande gekommen. Vielleicht wäre ein Mod so freundlich unsere Beiträge hier in diesen Thread hinein zu verschieben? :)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Emotional bin ich stärker mit den neueren Staffeln 5-7 verbunden. Als Teenager habe ich die Serie zu dieser Zeit für mich entdeckt und geliebt. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann die ganze Serie gekauft und ein paar Lücken aufgefüllt, insbesondere Staffel 2. Die anderen kannte ich durch Wiederholungen dann auch schon.

Ich finde aber auch, dass die High School Zeit ihren eigenen Charme hat, hat mir sehr gute gefallen. Da sah Buffy zwar noch wesentlich trashiger aus, der Humor war aber von Anfang an spitze und wurde in den späteren Staffeln dann doch ein bisschen durch die ganze Dramatik verdrängt.

Und während ich mit 13 Xander ganz toll fand, mochte ich bei der Zweitsichtung eindeutig Spike am liebsten. Gefolgt von Anya. Die Hasscharaktere blieben mit Tara und Dawn dieselben.

Im Moment sehe ich mir gerade Angel an, ist zwar auch eine gute Serie, aber reicht um Längen nicht an Buffy heran.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

hab seinerzeit nur mal vereinzelt Folgen angesehen. Und das nichtmal komplett. Konnte mich damals leider nicht so wirklich überzeugen. Angel hingegen habe ich gesehen und auch die Komplettbox zu hause. Gefiel mir wesentlich besser.

Hab aber gestern auch wieder an Buffy denken müssen. Vor American Horror Story auf sixx lief noch eine Sendung, in der die Gellar mitspielte. Und oh man, die ist ganz schön alt geworden:D
Dabei ist sie nur 12 Tage älter als ich. Ach du scheiße, dann bin ich ja auch schon ein alter Sack:eek:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Habe heute schon 8 Folgen von Season 3 verschlungen und muss jetzt erstmal eine kleine Pause einlegen. Von wollen ist allerdings nicht die Rede :D Bin schon wieder voll im Buffy Fieber haha. Aber ich habe gemerkt, dass ich Faith doch noch echt genial finde. Die rockt die Bude wie keine Andere :rock: Keine Ahnung, warum ich die beim letzten Rewatch nicht so toll fand :confused: Freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf die restlichen 14 Folgen :hoch:


Edit: Mit einer kleinen Pause meine ich natürlich nur ein paar Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Und heute habe ich mir wieder 7 Folgen gegönnt. Die restlichen 7 Folgen schaue ich mir morgen an. Season 3 ist wirklich verdammt gut. Kann durchaus verstehen, warum sie für viele Leute als die beste Staffel gilt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Ich wollte der serie früher auch mal ne chance geben aber das alles war irgendwie wie sailor moon reallife serie :D böse monster müssen vernichtet werden, ein iberboss wartet am ende einer staffel, das blonde mädchen wird immer härter, es stoßen immer neue helfer dazu.... :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Ich wollte der serie früher auch mal ne chance geben aber das alles war irgendwie wie sailor moon reallife serie :D böse monster müssen vernichtet werden, ein iberboss wartet am ende einer staffel, das blonde mädchen wird immer härter, es stoßen immer neue helfer dazu.... :)

Überflüssig zu erwähnen, dass Sailor Moon cool war :p

Nee, jetzt mal im ernst. Buffy wird eigentlich mit jedem Jahr/jeder Staffel ernster, erwachsener und düsterer.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Wenn ich das hier so mitlese, dann bekomme ich wieder richtig Bock auf die Serie. Mal sehen, vielleicht wenn ich BSG & House fertig habe...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Season 3 habe ich so eben vor 5 Minuten beendet, und somit auch die High School Ära. Einfach eine verdammt gute Staffel mit gerade einmal 2 Folgen, die ich nicht so gut fand (Homecoming und Gingerbread). Aber auch diese Folgen hatten immerhin noch ein paar gute Szenen und tolle Charaktermomente zu bieten. Totalausfälle gab es keine. Doppelängland ist meine Lieblingsfolge dieser Staffel. Spike ist leider nur in einer Folge zu sehen, aber die ist absolut genial. Das Staffelfinale ist auch absolut perfekt. Das Ende der High School Ära hätte gar nicht besser sein können. Danke Joss für diese geniale Serie. :bet:

Die Staffeln 4-7 werde ich mir vielleicht in den Sommerfieren nochmal geben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Season 3 habe ich so eben vor 5 Minuten beendet ... verdammt gute Staffel mit gerade einmal 2 Folgen, die ich nicht so gut fand (Homecoming und Gingerbread).
Homecoming gefiel mir auch nicht so gut, aber Gingerbread fand ich klasse. Dafür fand ich Earshot aus der dritten Staffel eher schwach.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

:DVerdammt... je mehr ich lese desto größer wird die Lust auch mal wieder die Serie durchzunehmen....Aber das hab ich auch dieses Jahr noch mit BSG und Bab5 vor neben den noch ungesehenen Serien die noch hier liegen bzw. schon vorbestellt sind... ... Der Tag hat einfach zu wenig Stunden
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Ich habe hier auch noch so viele ungesehene Serien rumstehen, die ich mir eigentlich ansehen müsste. Aber irgendwie musste es dann doch Buffy sein - mal wieder :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

ab 11.04.2013 gibts auf Sixx wieder Buffy!!!!!!!

zum Serienbeginn gleich mit einer Doppelfolge!!!!


und ich hab meinen Buffy-Schlüsselanhänger vor kurzem beim Einkaufen verloren!!!! (in New York im Warner Mega-Store gekauft - kacke!!!)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Bin mal gespannt in welchem Bildformat die Staffeln 4-7 ausgestrahlt werden und ob die erste Folge von Staffel 6 uncut ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Jaja, aber die ist normal ab 16, somit uncut vermutlich ab 18 ??

Ach so meinst du das. Nee, das ist ein Cut der extra für die Briten gemacht wurde.
Willow ersticht ein Rehkitz.
Die sehen sowas halt nicht gerne und die dt. DVDs basieren leider auf diesem geschnitten Master. Das sind auch nur 2 Sekunden oder so. Aber ärgerlich und vor allem unnötig ist das schon, da man nichts explizit sieht. Man sieht halt nur die Beine zappeln, alles andere geschieht im Off.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.790
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Ach so meinst du das. Nee, das ist ein Cut der extra für die Briten gemacht wurde.
Willow ersticht ein Rehkitz.
Die sehen sowas halt nicht gerne und die dt. DVDs basieren leider auf diesem geschnitten Master. Das sind auch nur 2 Sekunden oder so. Aber ärgerlich und vor allem unnötig ist das schon, da man nichts explizit sieht. Man sieht halt nur die Beine zappeln, alles andere geschieht im Off.
hab gehört, dass man da mehr sieht :rolleyes: na dann ??
 
Oben