Buffy - Im Bann der Dämonen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

vielleicht ist man da auch durch Serien wie True Blood oder Vampire Diaries zu sehr verwöhnt. Ich hatte damals ja Angel gesehen und die Serie fand ich total klasse. Wahrscheinlich würde ich sie heute auch als leicht trashig bezeichnen:)

Angel war auch immer für ein eher erwachseneres Publikum gedacht !! :bart:
Dies kommt bei Buffy erst in den späteren Staffeln zu tragen, die teilweise sehr heftig sind. Sag nur Xander :o
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Angel war auch immer für ein eher erwachseneres Publikum gedacht !! :bart:
Dies kommt bei Buffy erst in den späteren Staffeln zu tragen, die teilweise sehr heftig sind. Sag nur Xander :o

...was meinst Du bei Xander?
als in der letzten Folge seine Frau getötet wird?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Ach - soo!!!!!

Ja - je länger die Staffeln liefen, desto düsterer wurden auch die Folgen - bzw. manche Gewalthandlungen!!

Aber auch große Highlightfolgen sind dabei: Once More With Feeling (Musicalfolge) - oder die Folge, die 30 Minuten ohne Sprache auskommt!!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

diesmal war Darla (ich liebe diesen Namen, wenn ich mal ne Tochter habe heißt sie entweder so oder Moon:D) längere Zeit dabei, hat sich aber auch schnell wieder aus dem Staub gemacht:heul:

Wars das für sie bei Buffy? War in Angel einer meiner Lieblinge!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

diesmal war Darla (ich liebe diesen Namen, wenn ich mal ne Tochter habe heißt sie entweder so oder Moon:D) längere Zeit dabei, hat sich aber auch schnell wieder aus dem Staub gemacht:heul:

Wars das für sie bei Buffy? War in Angel einer meiner Lieblinge!

Darla taucht hier und da immer mal wieder auf :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

hab mir grad mal den Episoden-Guide angeschaut und ohne daß ich es gemerkt habe, bin ich (bzw. sixx) schon bei der 2. Folge der 2. Staffel angekommen:D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

hab mir grad mal den Episoden-Guide angeschaut und ohne daß ich es gemerkt habe, bin ich (bzw. sixx) schon bei der 2. Folge der 2. Staffel angekommen:D
Kein Wunder, die erste Staffel ist nicht lang, hat glaube ich nur 12 Folgen oder so, ist aber weiter oben glaube ich auch beschrieben.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Jepp - die erste Staffel war mit nur 12 Folgen schnell durch (das ging schnell, wenn auf Sixx immer Doppelfolgen laufen) - die anderen müßten alle dann 22 Folgen - wenn ich mich nicht irre!!!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy war imo eine sehr gute Serie, die es sehr gut geschafft hat sowohl ernst als auch witzig zu sein.
Eine der härtesten Folgen war für mich "The Body".
Staffel 6 und 7 empfand ich aber im Vergleich zu den vorherigen Staffeln schwächer.
Bei Staffel 6 handelte zu sehr von den Problemen der Charaktere und Staffel 7 hatte zu viele neue Nebenfiguren weswegen die alten Nebenfiguren kaum noch gute Szenen hatten (z. B. hat Xander weitaus weniger gute Momente wie früher).

Bei Staffel 4 sollte man die 1.Staffel von Angel dazu anschauen, weil es dort ein 2 serienübergreifende Geschichten gab.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Angel - Jäger der Finsternis

Zu dieser Serie gibt's keinen Thread. Ich bezweifel auch das es sich lohnen würde einen auf zu machen.
Hab die 5 Staffeln jetzt komplett durch. War im Grunde eine komplette Blindsichtung. Kannte eigentlich nur 2 - 3 Folgen der ersten Staffel.
Um es vorweg zu nehmen. Angel ist etwas erwachsener ausgerichtet als Buffy.
Staffel 1 sind quasi noch eine Aneinanderreihung loser Folgen. Ab Staffel 2 gibt's wenn man so will immer einen Roten Faden der durch die Staffel geht.
Die Charaktere selber sind klasse. Zum Teil bekannt aus Buffy, zum Teil neue Freunde und Feinde.
Mir hat sie sehr gut gefallen. Einige Ideen fand ich klasse, andere weniger. Aber insgesamt kann man sagen das es eine sehr gute Serie im Mysteriebereich ist.....

8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

Schau grad aif sixx buffy

Wieso hat Once more with feelings neue Untertitelung bekommen ??
Die stimmt ja vorn und hinten nicht :motz:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

so, das war es also nun, grade lief das Serienfinale von Buffy.

Und dies war mal wirklich richtig gut. Dummerweise wurden wenige Teile hieraus schon bei der 5. Staffel von Angel gezeigt:autsch::D

Die übrige 7. Staffel bot allerdings für mich wieder nur überdurchschnittliche Kost.
Irgendwie war das alles zu hell, zu albern und zu trashig.

Wie es besser geht zeigt Angel, der auch heute noch zu begeistern weiss. Allerdings habe ich Buffy ihrerseits nie im TV gesehen und somit fehlt bei mir auch ein gewisser Nostalgiebonus.

Zudem war Spike für mich ein absoluter Nerv-Charakter. Ebenso Drusilla. Die 3 "Wir erobern Sunnydale-Deppen" nervten auch gewaltig.

Ich hätte mir auch bei Buffy ein düstereres Konzept gewünscht, welches rund um Faith:sabber: aufgebaut worden wäre.

Hach, das wäre der Hammer gewesen:D

In Summe bekommt die gesamte Serie von mir nur eine
3/5
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

[...]In Summe bekommt die gesamte Serie von mir nur eine
3/5

0244ee12_larry-david-w3s0i.gif
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Buffy - Im Bann der Dämonen

so, das war es also nun, grade lief das Serienfinale von Buffy.

Und dies war mal wirklich richtig gut. Dummerweise wurden wenige Teile hieraus schon bei der 5. Staffel von Angel gezeigt:autsch::D

Die übrige 7. Staffel bot allerdings für mich wieder nur überdurchschnittliche Kost.
Irgendwie war das alles zu hell, zu albern und zu trashig.

Wie es besser geht zeigt Angel, der auch heute noch zu begeistern weiss. Allerdings habe ich Buffy ihrerseits nie im TV gesehen und somit fehlt bei mir auch ein gewisser Nostalgiebonus.

Zudem war Spike für mich ein absoluter Nerv-Charakter. Ebenso Drusilla. Die 3 "Wir erobern Sunnydale-Deppen" nervten auch gewaltig.

Ich hätte mir auch bei Buffy ein düstereres Konzept gewünscht, welches rund um Faith:sabber: aufgebaut worden wäre.

Hach, das wäre der Hammer gewesen:D

In Summe bekommt die gesamte Serie von mir nur eine
3/5
Tja dann musst du jetzt Staffel 8 und 9 als Comic weiterlesen.
Und natürlich Angel Staffel 6

Da geht richtig die Post ab :hoch:
 
Oben