Bosch

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Irgendwie werd ich aus Amazon net schlau. Warum zum Henker muss ausgerechnet diese Serie für dieses Freevee Experiment herhalten? Um den Dienst zu pushen kanns net sein. Klar Bosch: Legacy ist eine "neue" Serie aber ganz ehrlich, es ist im Endeffekt Bosch Staffel 8. Sprich, niemand wird Bosch: Legacy schauen ohne vorher Bosch zu gucken und um das zu tun braucht man Amazon Prime. Da isses schon dezent Verarschung das man die 8. Staffel mit Werbung schauen muss.

Und dann kündigt Amazon das noch nichtmal an das es jetzt verfügbar ist :ugly:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich habe mir gestern mal die ersten 3 Folgen von „Bosch: Legacy“ angesehen.

Zum Einen kann ich feststellen, dass das „Bosch-Feeling“ vorhanden ist. Es fühlt sich also wie eine neue Bosch-Staffel an. :hoch:

Was die Werbung anbelangt, wurde in den ersten beiden Folgen jeweils ein Spot eingeschoben, davon warb einer für „Bosch: Legacy“ ( :rolleyes: ). In der 3. Folge waren es dann schon 2 Spots.

Die Werbespots waren recht kurz gehalten. Und sie könnten noch kürzer sein, wenn man am Anfang und Ende die Hinweise weglassen würde, dass jetzt Werbung kommt bzw. dass man gerade Werbung gesehen hat. Diese Hinweise sehen im Übrigen aus wie in den 70ern. Die Länge der Werbeunterbrechung wird am unteren Bildrand angezeigt.

Edit:

In der 4. Folge waren es jetzt schon 3 Werbeunterbrechungen. Wenn sie sich so weiter steigern, wird‘s nervig.

Überflüssig finde ich Vorausschauen auf das kommende Geschehen. Die gab es jetzt schon zweimal. Ich mag nicht, wenn man schon Dinge sieht, die zuviel im Voraus verraten. Deshalb überspringe ich diese.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe die 1. Staffel durch. Hat mir gefallen.
Sie endet mit einem heftigen Cliffhanger.

Die Werbung hielt sich einigermaßen in Grenzen. Die An- und Abmeldung der Spots kostet unnötig Zeit. Die Spots waren im Übrigen selbst für Werbung zu 90 % völlig nichtssagend.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Ich hab nach wie vor die naive Hoffnung das Bosch Legacy irgendwann normal zu Prime rüberwandert. Die Serie ist einfach zu gut für so ein Schrottdienst.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Habe die 1. Staffel durch. Hat mir gefallen.
Sie endet mit einem heftigen Cliffhanger.

Die Werbung hielt sich einigermaßen in Grenzen. Die An- und Abmeldung der Spots kostet unnötig Zeit. Die Spots waren im Übrigen selbst für Werbung zu 90 % völlig nichtssagend.
Ich verstehe es nicht, wir haben jetzt vier Folgen geschaut und hatten nicht eine Werbung. Finanziert sich das wirklich über Werbung?

Mir gefällt die Serie wirklich gut.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich verstehe es nicht, wir haben jetzt vier Folgen geschaut und hatten nicht eine Werbung. Finanziert sich das wirklich über Werbung?

Mir gefällt die Serie wirklich gut.
Das ist ja erfreulich. Erklären kann ich's nicht. Im Netz habe ich keine Info gefunden, wonach sich bei FreeVee etwas geändert hätte. Im Gegenteil, man findet nur Infos, wonach es Werbung gibt, die nicht abgeschaltet werden kann.

Und ja: Die Serie ist gut! :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Ich verstehe es nicht, wir haben jetzt vier Folgen geschaut und hatten nicht eine Werbung. Finanziert sich das wirklich über Werbung?

Mir gefällt die Serie wirklich gut.

Hast du die Werbeblöcke auf der Zeitlinie wenn du die Folge startest? Mit welchem Gerät schaust du die Serie?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Hast du die Werbeblöcke auf der Zeitlinie wenn du die Folge startest? Mit welchem Gerät schaust du die Serie?
Ich merke keinen Unterschied im Vergleich dazu wenn ich andere Streaming Dienste zb Netflix schaue, außer das in der einen Ecke Freevee steht. Also keine Werbung vorher oder während der Sendung. Ich kenne das ja. Wenn die Kinder die TOGGO App schauen. Da kommt ja auch Werbung vorher und manchmal zwischendurch. Oder von der Pro7maxx Mediathek kenne ich es auch.
Wir schauen mit einem Fire TV Stick.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Also nach dem 20.10 gibt es jeden Freitag 2 weitere Folgen bis zum 10.11 und dann kann man die Serie in 35 anderen Staaten regulär bei Prime Video sehen,
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Ich beneide die 35 Länder die es auf Prime schauen können extrem! Hab null Bock auf diese Freevee Scheiße.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wir haben heute

Bosch: Legacy - 2. Staffel

beendet. Sie war wieder sehr gut! :hoch: Wie üblich wurden am Ende einige Handlungsfäden zusammengeführt und beendet, so dass sich ein abgerundeter Schluss ergibt. Ein kleiner Wermutstropfen war für mich allerdings, dass sich nicht unwesentliche Inhalte auf Handlungselemente aus der 1. Staffel bezogen, die mir nach über einem Jahr seit der Sichtung nicht mehr gut genug präsent waren. Besser wäre gewesen, die erste Staffel nochmal vor der zweiten zu schauen.

Die Werbung auf Freevee ist natürlich nervig!

Kurz vor Schluss der letzten Folge gab es übrigens einen kurzen Auftritt von Lance Reddick, der ja Mitte März diesen Jahres verstorben war. Ich schätze, dass diese Szene dann wohl relativ kurz vor seinem Tod entstand. Er machte dabei eine tadellose Figur. Kaum zu glauben, dass er kurz darauf starb. :(:uff:
 
Oben