Bosch

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ja, war wieder sehr gut!:rock:
Auf zur nächsten Staffel!
Da Du diese Staffel auch gerade gesehen hast, eine Frage: Charakteristisch für die Serie ist ja, dass jede „Kleinigkeit“ irgendwann nochmal eine Rolle spielt bzw. geklärt wird. Hier gab es doch die Aktion, in der ein schwarzer Polizist (Pierce) eine Kugel im Gelände rund um diese Bahn („Angel Flight“) sucht und sogar findet. Dann sah man aber nichts mehr, was aus diesem Fund wurde. Oder habe ich etwas verpasst?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Da Du diese Staffel auch gerade gesehen hast, eine Frage: Charakteristisch für die Serie ist ja, dass jede „Kleinigkeit“ irgendwann nochmal eine Rolle spielt bzw. geklärt wird. Hier gab es doch die Aktion, in der ein schwarzer Polizist (Pierce) eine Kugel im Gelände rund um diese Bahn („Angel Flight“) sucht und sogar findet. Dann sah man aber nichts mehr, was aus diesem Fund wurde. Oder habe ich etwas verpasst?
Nein, habe ich so gesehen wie Du,
aber die Ballistik-Test wurden ja mehrmals erwähnt und führten zur Freilassung von dem Verdächtigen. Möglicherweise war dabei etwas mit dem Fund, oder es geht in der nächsten Staffel mit dem Thema noch weiter.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nein, habe ich so gesehen wie Du,
aber die Ballistik-Test wurden ja mehrmals erwähnt und führten zur Freilassung von dem Verdächtigen. Möglicherweise war dabei etwas mit dem Fund, oder es geht in der nächsten Staffel mit dem Thema noch weiter.

Ich dachte auch an Letzteres.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wir haben jetzt die 5. durch. Weiterhin sehr gut! :hoch:
Interessant ist bei der Serie u.a., dass die Fälle stets völlig andere Entwicklungen und Verbrechen aufzeigen. Dabei ziehen sich rote Fäden durch das Leben der Charaktere.
Jetzt machen wir mal ‘ne kurze Pause, bevor es mit Nr. 6 weitergeht.

@Alexboy: Zur Kugel aus Staffel 4 kam nix mehr.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Wir haben jetzt die 5. durch. Weiterhin sehr gut! :hoch:
Interessant ist bei der Serie u.a., dass die Fälle stets völlig andere Entwicklungen und Verbrechen aufzeigen. Dabei ziehen sich rote Fäden durch das Leben der Charaktere.
Jetzt machen wir mal ‘ne kurze Pause, bevor es mit Nr. 6 weitergeht.

@Alexboy: Zur Kugel aus Staffel 4 kam nix mehr.
Macht nix! Freue mich trotzdem auf die nächsten Staffeln!:rock:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Auch die 6. Staffel fanden wir wieder super. :hoch:
Interessant, komplex und unterhaltsam. Fühlt sich schon fast nach einem Finale an, wenn Mark Knopfler am Ende unsere „Wonderful world“ besingt.

Auf das tatsächliche Finale müssen wir jetzt aber länger warten - irgendwann in 2021.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Auch die 6. Staffel fanden wir wieder super. :hoch:
Interessant, komplex und unterhaltsam. Fühlt sich schon fast nach einem Finale an, wenn Mark Knopfler am Ende unsere „Wonderful world“ besingt.

Auf das tatsächliche Finale müssen wir jetzt aber länger warten - irgendwann in 2021.
Ja die 6. war genauso gut wie alle anderen! Dann ist die Vorfreude länger!:evil:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heute die 7. und damit letzte Staffel beendet. Insgesamt nicht ganz so gut wie die bisherigen, aber keineswegs schlecht. Würde ich bei gut gemeinten 7/10 einordnen.
Aus dem Ende könnte man eine neue Serie entwickeln - mit anderer Ausgangslage, aber unter gleichem Titel.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Heute die 7. und damit letzte Staffel beendet. Insgesamt nicht ganz so gut wie die bisherigen, aber keineswegs schlecht. Würde ich bei gut gemeinten 7/10 einordnen.
Aus dem Ende könnte man eine neue Serie entwickeln - mit anderer Ausgangslage, aber unter gleichem Titel.
Ist angeblich in Arbeit!:rock:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Bosch :Legacy ist jetzt auch in Deutschland bei Prime Video verfügbar,allerdings nur innerhalb des neuen Freevee-Angebots und daher mit Werbung.

 
Oben