Batman v Superman: Dawn of Justice

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Man of Steel 2

Ich hätte wesentlich lieber Josh Brolin in der Rolle eines älteren Batman gesehen.


Aber wer will schon nen älteren Batman, wenn wir jetzt nen neuen Darsteller bekommen? Dann hat man nämlich nachher jeden 2ten Film nen neuen.

Obwohl, was macht eigentlich Adam West?:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man of Steel 2

Aber wer will schon nen älteren Batman, wenn wir jetzt nen neuen Darsteller bekommen? Dann hat man nämlich nachher jeden 2ten Film nen neuen.

Obwohl, was macht eigentlich Adam West?:D

In dem Film soll es ja ein älterer Batman sein, der sich mit Supes anlegt. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Man of Steel 2

In dem Film soll es ja ein älterer Batman sein, der sich mit Supes anlegt. ;)

Okay, das wusste ich so nicht. Dachte das soll eine Art Neustart für Batman werden, und Zeitgleich das DC Universum starten, damit wir irgendwann die Justice League bekommen.

Macht für mich einfach keinen Sinn jetzt kurzfristig zu planen, für 1-2 Filme.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man of Steel 2

Für mich bleibt der Justice-Film weiterhin ein Luftschloss von DC.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Man of Steel 2

Für mich bleibt der Justice-Film weiterhin ein Luftschloss von DC.

Warum? DC kann nur von Marvel lernen, und die haben es mit den Avengers ja vorgemacht. Und viele Charaktere bieten sich grade zu an, weil sie für einen eigenen Film nicht genug Zugkraft haben. z.b. Wonder Woman, Flash oder Aquaman
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Für mich bleibt der Justice-Film weiterhin ein Luftschloss von DC.

Imho wird es nun auch nicht einfacher wenn man das Aufeinandertreffen der beiden DC Superstars bereits in Man of Steel 2 zelebriert.
Für einen neuen Batman finde ich die Lösung nicht schlecht, für die Justice League eher suboptimal.

Ben Affleck hätte ich absolut nicht erwartet, dachte nicht dass der nochmal solche Rollen spielt nach seinen letzten Werken. Wirklich glücklich bin ich mit der Entscheidung auch noch nicht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man of Steel 2

Warum? DC kann nur von Marvel lernen, und die haben es mit den Avengers ja vorgemacht. Und viele Charaktere bieten sich grade zu an, weil sie für einen eigenen Film nicht genug Zugkraft haben. z.b. Wonder Woman, Flash oder Aquaman

Marvel hat ihr Projekt über Jahre sehr sorgfältig geplant und damit am Ende zurecht einen großen Erfolg gehabt, weil eben auch die Qualität stimmte. Natürlich kann DC auch von Marvel lernen, aber ich sehe einfach kaum Potenzial in Wonder Woman, Flash, Aquaman oder Green Latern. Hollywood denkt gerade wieder einfach extrem kurzsichtig. Sie sehen, dass „The Avengers" einen riesigen Erfolg hatte und jedes Studio will natürlich jetzt auch einen riesige Comic-Crossoververfilmung mit einem Budget von 200 Millionen im Portfolio haben.

Imho wird es nun auch nicht einfacher wenn man das Aufeinandertreffen der beiden DC Superstars bereits in Man of Steel 2 zelebriert.
Für einen neuen Batman finde ich die Lösung nicht schlecht, für die Justice League eher suboptimal.

Die Lösung finde ich sowohl für die Zukunft von Batman als auch von Superman absolut gelungen. Für „Justice League“ ist es in der Tat eher suboptimal.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Man of Steel 2

Marvel hat ihr Projekt über Jahre sehr sorgfältig geplant und damit am Ende zurecht einen großen Erfolg gehabt, weil eben auch die Qualität stimmte. Natürlich kann DC auch von Marvel lernen, aber ich sehe einfach kaum Potenzial in Wonder Woman, Flash, Aquaman oder Green Latern.

Eben, deswegen könnte man das Projekt doch direkt starten. Die beiden Zugpferde Superman & Batman, werden ergänzt durch die anderen Charaktere. Also könnte man im Prinzip doch direkt loslegen, und dann Spin Off Filme machen, je nachdem wie es sich entwickelt. DC kann Mittelfristig Marvel nicht das Wasser reichen, alleine schon was IMO die Qualität der Helden angeht. Da hat Marvel einfach mehr zu bieten.


Sie sehen, dass „The Avengers" einen riesigen Erfolg hatte und jedes Studio will natürlich jetzt auch einen riesige Comic-Crossoververfilmung mit einem Budget von 200 Millionen im Portfolio haben.

Aus den Grund kommt wohl auch der Neustart von den Fantastic Four im X-Men Universum. Da plant Fox wohl auch ein Cross-Over.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Man of Steel 2

Hoffentlich wird Affleck nicht das gleiche Schicksal wie George Clooney als Batman erleiden...

Da Warner diesmal (hoffentlich) keinen spielzeugtauglichen Batman wollen, dürfte das wohl kein Problem sein. Imo war Clooney ganz gut als Adam-West-Nachfolger und er das "Batman & Robin"-Fiasko doch heil überstanden.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Klatsch & Tratsch

da gebe ich dir recht. gegen Affleck selbst habe ich prinzipiell nichts, aber weil er eben schon eine andere comicfigur dargestellt hat, halte ich ihn für eine ziemlich schlechte wahl, sich nun ins fledermauskostüm zu zwängen. :runter:

Das ist bei Chris Evans aber nicht anders: Johnny Storm & Captain America
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Aber zwei verschiedene Universen.. Das find ich dann nicht bso schlimm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Man of Steel 2

Muss mich auch nochmal zu Affleck zu Wort melden:

Finde ich eine schlechte Wahl und hätte mir so ziemlich jeden anderen lieber gewünscht. Einen älteren Batman a'la Josh Brolin, hätte ich sogar richtig geil gefunden. Jetzt also Affleck, den ich als Schauspieler nie leiden konnte, ihn aber durch seine Regiarbeiten mehr als respektiere und auch weiterhin hoffe dass wir da nochmehr von ihm sehen werden. Trotzdem blicke ich nun sehr skeptisch auf diese Rolle. Lasse mich aber wie immer gern eines besseren belehren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man of Steel 2

Warner Bros. hat jetzt einen amerikanischen Kinostarttermin bekannt gegeben.

17. Juli 2015

Damit wären das zwei Wochen nach dem Kinostart von „Independence Day 2" und eine Woche nach dem von „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman vs. Superman

Ach, erinnert euch das auch ein wenig an die harsche Kritik an Daniel Craig, als er als neuer Bond vorgestellt worden ist?

Und wo stehen wir heute...? :rolleyes:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Oder als bekannt wurde das Ledger der neue Joker wird....

Stimmt schon, und deshalb sollte man abwarten wie schlussendlich das Resultat aussehen wird. Aber mein unbehagen musste ich trotzdem zum Ausdruck bringen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman vs. Superman

Laut CosmicBookMovies soll Affleck angeblich einen Vertrag für bis zu 13 Auftritte als Batman unterzeichnet haben.
Sollte da tatsächlich was dran sein, kann man wohl davon ausgehen dass Warner hier einen ähnlichen Weg beschreitet wie Marvel. Dort ist ja Samuel L. Jackson(Vertrag über 9 Auftritte) sozusagen der Pate, der für den Zusammenhalt sorgt. Ähnliches könnte man da also für Batman und die Justice League vermuten.

Ebenso soll angeblich Bryan Cranston(Braking Bad) bereits fix sein und für 6 Auftritte unterzeichnet haben. Dieser wäre dann für die Rolle des Lex Luthor vorgesehen.
Den könnte ich mir in der Rolle sehr gut vorstellen :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Batman vs. Superman

Laut CosmicBookMovies soll Affleck angeblich einen Vertrag für bis zu 13 Auftritte als Batman unterzeichnet haben.
In einem Film oder verteilt über mehrere? :ugly:

Wenn zwischen jedem Film ein bis zwei Jahre liegen, dann hoffe ich das Affleck ein rüstiger Rentner wird, wenn er seinen Vertrag erfüllen will. :D
 
Oben