Batman: Arkham City

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Batman: Arkham City

Damit beziehe ich mich auf die Haupthandlung - und die IST extrem kurz. Da habe ich vielleicht 6 Stunden oder so für gebraucht. Mir fiel das natürlich ganz besonders auf, nachdem ich gerade noch "Mass Effect 2" gespielt hatte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Damit beziehe ich mich auf die Haupthandlung - und die IST extrem kurz. Da habe ich vielleicht 6 Stunden oder so für gebraucht. Mir fiel das natürlich ganz besonders auf, nachdem ich gerade noch "Mass Effect 2" gespielt hatte.

Du vergleichst da aber Äpfel mit Birnen, denn was anderes ist ein Vergleich zwischen Actionspiel und epischem Rollenspiel nicht. Ich habe für die Haupthandlung rund 8 Stunden gebraucht (normaler Schwierigkeitsgrad) und fand es genau richtig. Ich habe aber auch nicht viel mehr als ein bis zwei Stunden Zeit in der Woche um zu spielen, von daher liegen auch etliche Rollenspiele seit Jahren ungespielt bei mir rum.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Batman: Arkham City

Von Vergleich ist doch gar keine Rede - ich habe die einfach nur hintereinander gespielt, was das Zeitempfinden bei bei "Arkham City" noch kürzer machte. Wenn du einen Vergleich willst: "Arkham Asylum" kam mir in Sachen Haupthandlung VIEL länger vor. Und ich bin eigentlich auch ein Spieler, der relativ lange braucht, um ein Spiel durchzukriegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich für die Haupthandlung ungefähr gleich lang gebraucht habe, wobei ich mich aber bei AA dabei auch gleich auf die Suche nach den Riddler-Rätseln gemacht habe, bei AC habe ich die hauptsächlich danach abgearbeitet.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Batman: Arkham City

Ich habe am Wochenende mit dem Spiel angefangen und völlig begeistert. Das Game macht einfach nur Laune. Cooles Universum mit interessanter Story und vielen, abgefahrenen Charakteren. Dazu die Mischung aus Action und Detektivarbeit. Mir gefällt das super. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Technisch ist es ebenfalls top. Inszenierung und Grafik sind klasse. Wenn das so weiter geht könnte es eines der besten Singleplayerspiele werden, die ich je gespielt habe. Für jeden Batman Fan ein Muss!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

nach langer Zeit habe ich es mal wieder eingelegt und nach wenigen Minuten beendet. Vielleicht bin ich ja grade zu müde, aber ich habe null Plan wie ich in das Museum komme, bzw. rein komme ich aber dann gibts da ein Gitter, daß sich immer automatisch schließt.

Hab da jetzt echt keinen Nerv zu:(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Batman: Arkham City

Haha das war bei mir auch der letzte punkt bevor ich es verkauft hatte :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Ist doch ganz einfach und Bats gibt sogar Hinweise dazu. ;) Da gehört die Sicherungsanlage abgeschaltet.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

erstmal finden:D

ich war drinnen und draussen im Detektiv-Modus und hab nichts gefunden. Doch eine Riddler-Trophäe:D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Batman: Arkham City

komme ich da von drinnen rein? Hatte da ne Wand zerstört, da war auch die Trophäe. Hab aber kein Gitter oder so gefunden, um nach unten zu kommen:)

Ach Mist, hab das Museum mit dem Gerichtsgebäude verwechselt... Sorry!!!
Da weiß ich grad auch nicht mehr, wies da rein ging. Hast dus schon übers Dach probiert?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

Ach Mist, hab das Museum mit dem Gerichtsgebäude verwechselt... Sorry!!!
Da weiß ich grad auch nicht mehr, wies da rein ging. Hast dus schon übers Dach probiert?

jap. Hatte die ganze Gegend abgesucht aber nichts gefunden. Es gibt im inneren noch ne Glasscheibe. Hatte auch das Explosiv-Zeugs probiert, aber irgendwie ging das nicht. Evtl. einfach mal gegen schlagen?:D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Batman: Arkham City

jap. Hatte die ganze Gegend abgesucht aber nichts gefunden. Es gibt im inneren noch ne Glasscheibe. Hatte auch das Explosiv-Zeugs probiert, aber irgendwie ging das nicht. Evtl. einfach mal gegen schlagen?:D

Oder mit Schwung durch. Folge doch im Detektivmodus den Leitungen, die von der Tür weggehen. Und dann am anderen Ende Batarang.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Batman: Arkham City

Hin und wieder hab ich in dem Spiel auch die einfachsten Dinge nicht gefunden oder meistern können, lag aber hin und wieder daran dass ich die Steuerung leicht vergas nachdem ich es einige Tage nicht zockte oder weil ich das Offensichtliche übersah und dachte es wäre komplizierter an einigen Stellen weiterzukommen. :spinner:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

Oder mit Schwung durch. Folge doch im Detektivmodus den Leitungen, die von der Tür weggehen. Und dann am anderen Ende Batarang.

Hin und wieder hab ich in dem Spiel auch die einfachsten Dinge nicht gefunden oder meistern können, lag aber hin und wieder daran dass ich die Steuerung leicht vergas nachdem ich es einige Tage nicht zockte oder weil ich das Offensichtliche übersah und dachte es wäre komplizierter an einigen Stellen weiterzukommen. :spinner:

ich schau mal, wenn ich es mal wieder einlege. War dann erstmal auf GoW 2 übergegangen und das wird wohl erstmal weiter gespielt:)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Sind eigentlich bei der Game of the Year Edition(360) irgendwelche Codes für DLCs oder ähnliches dabei? Oder kann man sich die problemlos auch gebraucht zulegen ohne dass etwas fehlt?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

Die 360 GOTY Version enthält 2 Discs.
Disc 1 mit dem Hauptspiel und auf Disc 2 sind die ganzen DLC zum installieren enthalten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

Gerne doch. :)

Viel Spaß mit dem Spiel. Ich selber bin kein großer Batman Fan, aber das Spiel hat mir gut gefallen.
 
Oben