Batman: Arkham City

S

stanleydobson

Guest
AW: Batman: Arkham City

An welcher Stelle genau? / Zu welchem Zeitpunkt?

ganz am anfang wo ich mr freeze finden muss anhand der kältespur

da sagt batman doch "ich muss versuchen da reinzukommen"... gibts da irgendwo nen eingang oder hab ich da was verpeilt ??? könnt ja nur ja oder nein sagen^^


und dann nervt mich dieser spinner dauernd mit seiner anruferei :motz: ich geh nicht mehr ans telefon :p
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Batman: Arkham City

wenn ich mich richtig erinnere (ist doch die Szene, wo Du zuerst oben bei diesen komischen Säulen bist?) mußt Du unten beim Gebäude suchen. Da gibt's irgendwo eine Tür, die mit dieser E-Waffe geöffnet werden kann

Genauso schauts aus! Ich hab zuerst auch nicht den Eingang gefunden. Mittlerweile hat sich das erledigt, dafür suche ich jetzt den Eingang vom Museum!!! So ein Dreck! Die Stadt ist einfach zu groß! :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Genauso schauts aus! Ich hab zuerst auch nicht den Eingang gefunden. Mittlerweile hat sich das erledigt, dafür suche ich jetzt den Eingang vom Museum!!! So ein Dreck! Die Stadt ist einfach zu groß! :ugly:

Den Eingang oder das Museum selbst? Der Eingang ist nämlich vorne an der Front. ;)

Das Museum selbst findet man aber auch ganz leicht durch die Karte und den Richtungsweiser oben am Kompass.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Batman: Arkham City

Den Eingang oder das Museum selbst? Der Eingang ist nämlich vorne an der Front. ;)

Das Museum selbst findet man aber auch ganz leicht durch die Karte und den Richtungsweiser oben am Kompass.

Gott bin ich dämlich, ich hab ja das entsprechende Werkzeug bereits um die Tür zu öffnen. :lol::ugly: Im Museum bin ich mittlerweile drin nur
finde ich den
Mr. Freeze noch nicht, hat sich besser versteckt als erwartet, den suche ich jetzt aber SELBST. :cool:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Ich habe die Hauptstory durch, das Finale finde ich dann aber etwas antiklimatisch. Jetzt noch die Nebenstorys fertigstellen, dort habe ich erst 50%, auch weil ich zwei noch gar nicht gefunden habe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Also so leicht die meisten Riddler-Rätsel in Arkham Asylum auch waren, so teuflisch schwer finde ich die teilweise in Arkham City. Habe jetzt 300 von den 440 zusammen aber bei so machen will es einfach nicht klick machen wie ich da dran kommen soll. Und bei manchen muss ich schon mal eine Stunde üben, um die endlich zu schaffen. Wenn die nicht notwendig wären um alle Riddler-Geiseln zu befreien würde ich wohl schon darauf verzichten.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Batman: Arkham City

Hab die Hauptstory gestern ebenfalls beendet. Und ich muss sagen das die mir sehr kurz vorkam! Evtl liegts ja daran das man durch Asylum schon geübt ist und deswegen alles sehr leicht von der Hand ging. Von den Bossgegner her fande ich keinen wirklich schwer.

Die Story an sich fand ich aber sehr nett. Okay ich bin jetzt im DC Univserum nicht so bewandert, aber man kannte doch einige Charaktere. Ich muss auch sagen das mir die Stadt garnicht so groß vorkam, vorallem da im mittleren gesperrten Bereich nicht soviel zu sehen war.

Nunja nun mach ich mich mal an die Nebenaufgaben, ahja die letzte Catwomen Level muss ich auch noch beenden, die haben mir auch gut gefallen. Haben sich aber durch das optionale zuschalten nicht so ganz ins Spielgeschehen eingefügt. Da kam immer so ein Cut und dann war man ein andere Charakter...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

hört sich ja jetzt nicht wirklich übermäßig begeistert an:)

Wieviel Stunden hast Du denn so in etwa gebraucht. Die Magazine schrieben ja von einer Spieldauer so um die 35 Stunden?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Batman: Arkham City

hört sich ja jetzt nicht wirklich übermäßig begeistert an:)

Wieviel Stunden hast Du denn so in etwa gebraucht. Die Magazine schrieben ja von einer Spieldauer so um die 35 Stunden?


Es ist schon gut, keine Frage. Hab mich auch wirklich nur auf die Hauptstory konzentriert. Aber ich fande AA irgendwie nen tick schwerer als AC.

Spielzeit würde ich jetzt mal so aus 12-15h schätzen... Laut Statistik müsste ich knapp 40% komplett haben.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham City

Es ist schon gut, keine Frage. Hab mich auch wirklich nur auf die Hauptstory konzentriert. Aber ich fande AA irgendwie nen tick schwerer als AC.

Spielzeit würde ich jetzt mal so aus 12-15h schätzen... Laut Statistik müsste ich knapp 40% komplett haben.

oki.

Dann ist die von den Mags angegebenen Spielzeit wohl mit den Nebenaufgaben. Ich habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Hatte bisher glaub ich so etwas über 3 Stunden gespielt und bin bei ca. 11 %. Hatte damals aufgehört, als ich beim Eingang des Museums war, in dem sich Freeze befinden soll.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Batman: Arkham City

oki.

Dann ist die von den Mags angegebenen Spielzeit wohl mit den Nebenaufgaben. Ich habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Hatte bisher glaub ich so etwas über 3 Stunden gespielt und bin bei ca. 11 %. Hatte damals aufgehört, als ich beim Eingang des Museums war, in dem sich Freeze befinden soll.

Da hast du schon noch einiges vor dir! Ich hätte mir nur bisi mehr Screentime der anderen Charaktere erhofft. Oder ich muss doch noch mit den Comics anfangen :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

Also die Hauptstory kriegt man in 10-12 Stunden rum, die Trophäen dauern dann schon etwas zusätzlich und wenn man auch noch die ganzen Herausforderungen meister will können es sicher 30-40 Stunden werden.

Ich habe inzwischen bis auf eine Kampftrophäe alle von Catwoman und einen großen Teil von Bats. Eigentlich nur mehr ein paar im Vergnügungsviertel und dann noch den Eingangsbereich und den Turm abgrasen, dann habe ich alle Rätsel gelöst. Ob ich aber die Kampftrophäen alle bekomme bezweifle ich, da mir die Komobs nicht so gut von der Hand gehen wollen, dass ich die Vorgaben erfüllen kann. Bei Catwoman habe ich über eine Stunde versucht, die geforderten zwei Peitschenkombos in einem Kampf zu schaffen, aber irgendwie will das nicht so recht klappen. Und da nach einer gewissen Zeit auch immer weniger Gegner da sind ist es auch schwer, dann genug "Futter" zum zusammenschlagen zu finden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham City

So, der Riddler ist auch besiegt und all seine Trophäen gefunden, nur ein paar Kampftrophäen würde noch fehlen. Damit ist die Story eigentlich komplett gelöst mit allen Nebenaufgaben.

Da mich die Challenge-Maps nicht interessieren wird es wohl ewig auf 70% geschafft stehen bleiben.

Insgesamt ein tolles Spiel, bei dem ich mich schon auf den sicher kommenden dritten Teil freue!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Batman: Arkham City

Will jemand für PS3 meine Zugangscode für Sinestro Corps Batman Skin ( aus der BD Green lantern ) ??
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Batman: Arkham City

Batman - Arkham City

Es ist extrem kurz, es hat die zwar ausgereifte, aber auch nicht überoriginelle Spielmechanik des Vorgängers beibehalten und höchstens ein wenig ausgeweitet (was bei der Lösung der Riddler-Rätsel ein paar neue Kniffelmöglichkeiten ergibt), es geht auch sonst sehr auf Nummer sicher, indem es sich auf dem Erfolg des Erstlings sehr ausruht - aber es funktioniert irgendwie doch ausgesprochen gut. Dabei war "Arkham Asylum" mit den komplexen Gebäudestrukturen vom Leveldesign her ungleich anspruchsvoller - hatte man sich damals noch durch verschlungene Wege kämpfen dürfen und konnte mit den verschiedenen Gerätschaften hier und da mal geheime Wege erkunden, bewegt sich "Arkham City" auf freiem Feld. Das verschafft den überall verstreuten Riddler-Rätseln und teils motivierenden Nebenmissionen einen größeren Reiz, auf der anderen Seite wirkt der Spielaufbau jetzt aber extrem vereinfacht: Die Gebäude, die man betritt, erreichen längst nicht das architektonische Niveau der Irrenanstalt und draußen begegnet man rein logistisch gesehen einer simplen "GTA"-Variation, die extrem klein ausgefallen ist (wohl auch deswegen, weil man den Boden nur selten erreicht und eher auf den Dächern unterwegs ist).
Von einer anderen Seite aus beleuchtet gefällt mir "City" trotzdem fast besser als "Asylum" - von der cineastischen nämlich. Die Inszenierung ist absolut kinoreif. Der ganz eigene Stilmix irgendwo zwischen Düster-Burton (mit Alice-im-Wunderland-Einschlag), Realismus-Nolan und 60er-Popart zieht das Beste aus allen Phasen und vermengt es in einer hochatmosphärischen Dystopie, die "Bioshock" zeigt, wo der Hammer hängt. "Arkham City" mag zwar im Vergleich zu anderen aktuellen Videospielwelten klein sein, ist aber von solch atmosphärischer Dichte, dass jeder Zentimeter für sich genossen werden kann. Darüber hinaus fällt mir kein Videospielheld ein, der cooler inszeniert wird als Batman; alleine die schattenhafte Standard-Rückansicht der Fledermaus verleiht dem Spieler dieses erhabene Gefühl der Überlegenheit, das durch die intelligent eingeflochtenen Stealth-Abschnitte nur noch vergrößert wird. Die Grafik bewegt sich auf dem Niveau der Videosequenzen, die auch wieder herausragend inszeniert sind - der finale Bosskampf im Kino ist technisch zwar schwach, aber vom Setdesign und der Beleuchtung her allergrößtes - ja, Kino eben. Schade, dass die Scarecrow-Einlagen nicht mehr dabei sind, die ein, zwei Ersatzpassagen (zB. der Kampf gegen den Mad Hatter) sind zwar auch gut, können aber nicht ganz den Grusel der Vogelscheuche erreichen.
Kurz: technisch Stagnation, von der Präsentation her eine enorme Verbesserung des ohnehin in der Hinsicht schon überzeugenden "Asylum".
8/10
 
Oben