Batman: Arkham Asylum

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Batman: Arkham Asylum

Es gibt aber seit einiger Zeit die Cry3, die auf allen Konsolen läuft. Ich hoffe, dass die auch verwendet werden wird.

Ich weiß, hab ich schon gesehen und das witzige daran: Die sieht schlechter aus als die zweite! Aber wie soll man die sonst wohl auf den Konsolen zum laufen bringen?
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Batman: Arkham Asylum

Am PC kann man sich bei der Installation aussuchen, in welcher Sprache installiert werden soll.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham Asylum

Ich weiß, hab ich schon gesehen und das witzige daran: Die sieht schlechter aus als die zweite! Aber wie soll man die sonst wohl auf den Konsolen zum laufen bringen?

Ein High-End PC ist nunmal viel leistungsfähiger als alle aktuellen 3 Konsolen zusammen. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman: Arkham Asylum

Hab mir die Demo nun heute auch mal gezogen und natürlich gleich getestet(PC).
Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut. Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Kamera zu nah am Geschehen war, denke aber dass das eine Einstellungssache ist. Muss ich noch mal schauen.
Die deutschen Stimmen gefallen mir auch, werd mir auf alle Fälle die deutsche Variante holen, es wird wohl die CE. Einziger Wermutstropfen ist dass ich eine ATI Grafikkarte im PC hab und deshalb auf die PhysX Effekte Verzichten muss. Sieht zwar auch so schon atemberaubend gut aus, ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem da sich dadurch ja die PC Version verzögert:grr: Der 18.09. ist es nun....
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Batman: Arkham Asylum

Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Kamera zu nah am Geschehen war

Das Gefühl hatte ich auch, aber nur wenn man in einem engen Gang rennt, ansonsten find ich sie gut. ,

Hab die Demo mittlerweile 10 mal durchgespielt und freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf die vollständige Version!

mfg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Batman: Arkham Asylum

Hab sie gestern endlich runtergeladen. Dauerte aber knapp ne Stunde....
Sieht schon verdammt gut aus und das Kampfsystem macht auch laune, allerdings find ich sie etwas kurz. Hätte noch gern den letzten Gegner bekämpft.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham Asylum

Hab mir die Demo nun heute auch mal gezogen und natürlich gleich getestet(PC).
Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut. Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Kamera zu nah am Geschehen war, denke aber dass das eine Einstellungssache ist. Muss ich noch mal schauen.
Die deutschen Stimmen gefallen mir auch, werd mir auf alle Fälle die deutsche Variante holen, es wird wohl die CE. Einziger Wermutstropfen ist dass ich eine ATI Grafikkarte im PC hab und deshalb auf die PhysX Effekte Verzichten muss. Sieht zwar auch so schon atemberaubend gut aus, ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem da sich dadurch ja die PC Version verzögert:grr: Der 18.09. ist es nun....

Soweit ich weiß ist die Verzögerung ja deswegen, weil man die PhysX Unterstützung zusätzlich einbaut, die Effekte werden bei ATI-PCs dann von der CPU übernommen. Bei einem entsprechenden PC ist das aber normalerweise kein Problem.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman: Arkham Asylum

Bei einem entsprechenden PC ist das aber normalerweise kein Problem.

Jepp, und da liegt zumindest bei mir das Problem. Habe zwar ne HD 4850 drin, die völlig ausreichend ist, aber der Prozessor ist noch ein X2 3800. Aber deswegen den Prozessor rausschmeißen, neues Mainboard und neuen Speicher kaufen....lohnt eher nicht
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham Asylum

Jepp, und da liegt zumindest bei mir das Problem. Habe zwar ne HD 4850 drin, die völlig ausreichend ist, aber der Prozessor ist noch ein X2 3800. Aber deswegen den Prozessor rausschmeißen, neues Mainboard und neuen Speicher kaufen....lohnt eher nicht

Da würde die Nvidia-Karte aber auch nicht viel Unterschied machen, denn bei Berechnung von PhysX-Effekten sinkt dafür die Bildrate der GPU.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman: Arkham Asylum

Da würde die Nvidia-Karte aber auch nicht viel Unterschied machen, denn bei Berechnung von PhysX-Effekten sinkt dafür die Bildrate der GPU.

Das ist ja interessant, klingt ja irgendwie schon nach ner Mogelpackung. Was hast du denn bei dir verbaut, bzw. läuft es bei dir mit PhysX Effekten flüssig?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham Asylum

Das ist ja interessant, klingt ja irgendwie schon nach ner Mogelpackung. Was hast du denn bei dir verbaut, bzw. läuft es bei dir mit PhysX Effekten flüssig?

Ich habe eine ATI 4870 mit 1GB Ram in einer Übertaktungs-Version, habe aber für einen Freund den gleichen PC mit einer gleichwertigen Nvidia-Karte zusammengestellt, CPU ist eine Core i7 920. Bei Tests kamen wir auf annähernd gleiche FPS-Zahlen bei Spielen, bei dem auf meinem PC die Physikberechnung über die CPU läuft und bei ihm über den PhysX-Chip.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman: Arkham Asylum

Bei Tests kamen wir auf annähernd gleiche FPS-Zahlen bei Spielen, bei dem auf meinem PC die Physikberechnung über die CPU läuft und bei ihm über den PhysX-Chip.

Na das ist ja dann ein feiner Marketing Gag, ich hätte wirklich gedacht dass in einem solchen Fall die Nvidia Karten vorne liegen würden. Gut zu wissen. Aber ein Update steht bei mir frühestens nächstes Jahr ins Haus, die I7 sind mir momentan noch zu teuer.
Aber um noch mal auf den verspäteten Release Termin zurückzukommen...das würde ja auch bedeuten dass PS3 und X-Box 360 auf diese Effekte verzichten müssen, oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham Asylum

Na das ist ja dann ein feiner Marketing Gag, ich hätte wirklich gedacht dass in einem solchen Fall die Nvidia Karten vorne liegen würden. Gut zu wissen. Aber ein Update steht bei mir frühestens nächstes Jahr ins Haus, die I7 sind mir momentan noch zu teuer.
Aber um noch mal auf den verspäteten Release Termin zurückzukommen...das würde ja auch bedeuten dass PS3 und X-Box 360 auf diese Effekte verzichten müssen, oder?

Nein, denn die Verzögerung liegt ja rein daran, dass man für Besitzer einer PhysX-tauglichen Karte Unterstützung einbaut, damit die entsprechenden Effekte über diese berechnet werden können. Wirklich bringen tut PhysX nur dann was, wenn man eine taugliche Nvidia-GraKa rein für diese Effekte in den PC steckt, was ja möglich ist. Würde mich nicht wundern, wenn diese Verzögerung auf Druck oder Geldzahlung von Nvidia erfolgt, um mit der Unterstützung werben zu können.

Aber wie gesagt, bei den neueren 4-Kern CPUs, vor allem der i7-Reihe, ist PhysX eigentlich nicht notwendig, da die CPU mehr als genug Power für die Berechnungen hat. Ich hatte bisher noch kein Spiel, dass bei HT-Modus alle 8 Prozessor-Threads auch nur annähernd ausgelastet hätte.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman: Arkham Asylum

Würde mich nicht wundern, wenn diese Verzögerung auf Druck oder Geldzahlung von Nvidia erfolgt, um mit der Unterstützung werben zu können.

Könnte ich mir auch vorstellen, die Ankündigung kam ja auch wirklich kurz vor knapp.

Aber wie gesagt, bei den neueren 4-Kern CPUs, vor allem der i7-Reihe, ist PhysX eigentlich nicht notwendig, da die CPU mehr als genug Power für die Berechnungen hat. Ich hatte bisher noch kein Spiel, dass bei HT-Modus alle 8 Prozessor-Threads auch nur annähernd ausgelastet hätte.

Na das hört sich doch nicht schlecht an, hätte aber auch nicht gedacht dass der Prozessor doch nochmal mit solchen Aufgaben vertraut wird. Hab seit ich den Prozessor verbaut hab nun schon die 3. Grafikkarte drin und jedesmal war ein ordentlicher Schub spürbar.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman: Arkham Asylum

Na das hört sich doch nicht schlecht an, hätte aber auch nicht gedacht dass der Prozessor doch nochmal mit solchen Aufgaben vertraut wird. Hab seit ich den Prozessor verbaut hab nun schon die 3. Grafikkarte drin und jedesmal war ein ordentlicher Schub spürbar.

Für Spiele ist es immer das Zusammenspiel von CPU, GPU und Speicher, das über die Geschwindigkeit bestimmt. Dabei ist aber meist die GPU der Flaschenhals in der Sache, bis die Dinger auf die aktuellste CPU aufgeholt haben ist die meistens schon wieder im Mittelfeld der Geschwindigkeit angekommen. Vor allem bei den heutigen Auflösungen macht sich das bemerkbar, erst wenn man einen aktuellen High-End Shooter in 800x600 spielt wird die CPU zur limitierenden Kraft der maximalen FPS, darüber ist es normalerweise die GPU.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Batman: Arkham Asylum

Dabei ist aber meist die GPU der Flaschenhals in der Sache, bis die Dinger auf die aktuellste CPU aufgeholt haben ist die meistens schon wieder im Mittelfeld der Geschwindigkeit angekommen.

Bei meiner vorigen Karte(HD 3850) dürfte es noch relativ ausgeglichen gewesen sein. Im Moment liegt dann wohl mal ausnahmsweise die GPU vorne. Mal schauen wie ich weiter verfahre. Für Shooter und gelegentliche, eher seltene, LAN Partys ist halt der PC immer noch die erste Wahl. Zur Zeit tendire ich aber auch wieder ganz stark Richtung Konsole.

Zu Arkham Asylum gibt es übrigens wieder nen neuen Trailer der die Gadgets ein wenig vorstellt: KLICK
Ich glaub das Spiel wird wirklich erste Sahne :rock:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Batman: Arkham Asylum

mein batman wurde von thehut verschickt,aber ich glaube diese woche wird das nix mehr mit ankommen :(
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Batman: Arkham Asylum

Launch Trailer

Spike Batman Special

sabber.gif
sabber.gif
sabber.gif
 
Oben