Böhse Onkelz

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Böhse Onkelz

Gerade mal nachgelesen: privater Verkauf, weil ich nicht zur Veranstaltung gehen kann ist laut BGH erlaubt. Aber privater Verkauf, der als solcher geplant war (also ich kaufe Tickets nur um sie weiter zu verkaufen) ist, wenn es der Ticketvertrieb untersagt, nicht erlaubt.
Beweise mir bitte mein Vorhaben...;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Böhse Onkelz

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist das auf alle Fälle das, das man jeden Vertrag anfechten kann wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Ich mache mit dem was ich gekauft und bezahlt habe was ich will, egal was mir ein Vertrag oder dergleichen sagt, denn Recht bekomme ich in den Meisten Fällen so und so.
Eben weil viele Verträge nicht wirklich Hand und Fuß haben.
Naja und wie wichtig diese Verbote sind, sieht man ja fast immer am Nichtstun der eigentlichen Verkäufer.

Du kannst versuchen jeden Vertrag anzufechten, das stimmt. Aber wenn der Vertrag den Gesetzen entsprechend verfasst ist, wirst du damit kein Glück haben. Klar, wenn ungültige Klauseln usw. eingebaut sind ist das was anderes, ich habe meinen Hundevertrag z.B. von einem Spezialisten für Verkaufsrecht aufsetzen lassen, der ist Wasserdicht und hält auch vor Gericht. Wer den unterschreibt, muss sich auch daran halten.

Als Mercedes damals die erste M-Klasse auf den Markt gebracht hat, kam die zuerst in den USA und erst 6 Monate später bei uns. Da dachten auch einige, sie kaufen sich einen und exportieren den. Die meisten Autos wurden vom US-Zoll eingezogen, da im Kaufvertrag explizit stand, dass ein Export sowie ein Weiterverkauf in den ersten 6 Monaten verboten ist. Verkaufen durfte man den nur zurück an einen Mercedes-Händler. Und da man das mit seiner Unterschrift bestätigt hat, war das auch rechtlich bindend. Aber dass viele Deutsche nicht verstehen, was ein Vertrag ist, habe ich schon früher festgestellt. Sind ja auch viele der Meinung ein Vertrag bei Privatverkäufen ist nur gültig, wenn ein Notar den abgezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Der Metal Hammer lohnt sich übrigens, das Interview ist sehr interessant!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Der Metal Hammer lohnt sich übrigens, das Interview ist sehr interessant!
Jepp. :)
Ich bin übriegens am 21.Juni auch am start :lol::D:hoch:Mir wurden letzte Nacht Karten geschenkt, bzw. die sind noch unterwegs. Krasses Geburtstagsgeschenk würd ich da mal behaupten.....:D
Eventuell können wir sogar die Karten noch mit anderen tauschen, aber das ist noch nicht sicher. Dann wäre ich eben am Freitag da. Is mir aber auch total schnuppe ob jetzt Freitag oder Samstag.
:rock:
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Wenn du Samstag da bist, kann man ja eine Cola (muss fahren) trinken. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Wenn du Samstag da bist, kann man ja eine Cola (muss fahren) trinken. :D
meinst du dort wird es sowas wie ne Cola zu kaufen geben :huh::confused:.......:D;)
klar, könnten wir tun. Ich allerdings werde mir da keine Cola kaufen.
Und nein, auch keine Fanta :cool:;)

Also hast du/ihr geplant nachdem Konzert nach Hause zu düsen?
Oder pennt ihr da und fahrt am nächsten Morgen früh los ?
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Bei Ticketmaster.de gibt es gerade Restbestände für den 20. und den 21. Juni zu kaufen! ...Aber natürlich gibt es auch wieder ne fiese Warteschlange ;):rolleyes:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Es gibt Neuigkeiten zu vermelden.
Die Vaya Con Tioz DVD wird es ab dem 13.05.2014 auf Blu-Ray geben.
Wichtig:
Bei dieser VÖ handelt es sich nicht um das bereits angekündigte komplette Lausitz-Set. Das wird separat veröffentlicht.
Es handelt sich hierbei lediglich um den Inhalt der DVD, der – um ihn an den technischen Stand der Dinge anzupassen – auf Blu-Ray wiederveröffentlicht wird, zumal die DVD schon lange “Out of Print” – also ausverkauft ist. Das heißt: Inhalt und Optik sind mit dem 2007er Release identisch. Mit einer fetten Ausnahme: Die Bilder sind hochauflösend, logo.
VAYA CON TIOZ BLU-RAY ab dem 13.05. im Handel.
B.O.Team
http://www.onkelz.de/

amazon

werd ich mir natürlich nicht kaufen, ich warte auf die uncut VÖ.
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Bei der VCT warte ich auch auf die Uncut-Veröffentlichung.

Also hast du/ihr geplant nachdem Konzert nach Hause zu düsen?
Oder pennt ihr da und fahrt am nächsten Morgen früh los ?
Ich fahre mit meinem Mitbewohner danach noch ein paar Tage zu meinem Vater, der wohnt bei Freiburg umme Ecke und das ist ja von da aus nicht mehr so weit. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Am Freitag rocken Soulfly die Bühne. Hammer. Da Sepultura einer der Gründe waren, warum ich damals mit Metal anfing, umso geiler die Nachricht.
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Ich werde Samstag dann wohl Crowbar sehen. Kenne ich nicht so viel von, kann ich aber mit leben. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

es wird immer größer und größer
Also, liebe Onkelz-Fans: Das hier gilt für alle da draußen, die KEIN Ticket für den Hockenheimring bekommen haben:
Wir werden unser erstes gemeinsames Konzert seit 9.5 Jahren am 20. Juni -LIVE- in die Commerzbank Arena in Frankfurt am Main übertragen.
Geschichtsträchtig deshalb, weil es a) noch keine offizielle B.O. Veranstaltung im Waldstadion gegeben hat und b) uns nicht bekannt ist, dass es eine andere deutsche Band geschafft hat, so etwas auf die Beine zu stellen.
In Zahlen heißt “derart fett” übersetzt folgendes:
Ihr guckt das Konzert auf einer 412 qm großen Leinwand.
Das ist eine der größte Public Viewing LED´s der Welt, für die wir das Konzert vom Hockenheimring via Satellit nach Frankfurt übertragen!
Ihr erlebt von der ersten bis zur letzten Sekunde alles Live mit – und feiert gemeinsam mit den 100.000 Fans in Hockenheim. Wir schalten euch via Satellit zusammen – dann werden das Waldstadion und der Hockenheimring beben, wenn ihr richtig los legt!
onkelz.de
 
Oben