Böhse Onkelz

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

2 von meinen 4 Karten hab ich jetzt schon einem Arbeitskollegen versprochen.
Er hatte mir schon ohne mich vorher zu fragen, was ich dafür will, 300 € geboten.
Ich werd sie ihm aber "ohne Aufschlag" zum Einkaufspreis geben. Erstens hat er mich überhaupt erst auf die Aktion aufmerksam gemacht (und dann leider selbst keine Karten bekommen obwohl wir zur gleichen Zeit fast nebeneinander am PC saßen) und zweitens ist mir seine Freude darüber und seine Dankbarkeit auf Dauer mehr wert als die paar Kröten.
Aber verlockend war´s schon, die Karten auf ebay zu stellen :uff::rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

ich hätte auch Karten kaufen können da ich mich aus Neugier direkt registrieren ließ aber mit so Aktionen wie Wiederverkäufen, will ich einfach kein Geld machen. Läuft einfach nicht vom inneren Gefühl (die Idee war für 15sek vorhanden),- zum einen bin ich über die Wiedervereinigung echt angepisst (wobei ich Pe es wirklich gönne) und zum anderen...da kommen auch wieder Alben und Hallentouren + weitere Open Airs. Ansonsten eher vor der Tür am Hockenheim Party machen wenn man nicht reinkommt, als so nem Wichser die Taschen bereichern der Fantreue ausnutzt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Böhse Onkelz

Ein menschliches Plädoyer.. :D (btw. Schade, dass die Sendung abgesetzt wurde)

Seh' ich auch so. Man sollte den Lanz durch Roche & Böhmermann ersetzen. :D

Der gute Olli hat natürlich etwas übertrieben, aber im Grunde hat er doch recht. Man sollte Kritik üben dürfen, total subjektiv und unverblümt. Musik ist halt 'ne subjektive Sache. Bei ihm sind es die Onkelz, bei mir ist es eher der ebenfalls genannte Max Herre. Seine Musik verschafft mir körperliche Schmerzen und Ausschlag am Sack. Ist einfach so und nicht zu ändern. :D
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Ich habe übrigens Tickets für den 21.6.! :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Böhse Onkelz

Ich hab leider keine bekommen, wollte 4 Karten haben, 2 für meinen Cousin und seine Freundin und 2 zum verscherbeln.
Dafür haben mein Cousin und seine Freundin 4 Karten für den 21.6. bekommen, 2 für sich und 2 für Arbeitskollegen.:D
Naja, werd ich halt wieder nich reich....:ugly:
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Die ganzen eBay-Karten sind leider dank der Gier diverser Leute unvermeidlich gewesen. Wenn die Onkelz irgendwann nochmal eine Hallentournee spielen, wo es dann nur 10000 und nicht 100000 Tickets gibt, hoffe ich, dass die von mir bereits angesprochene Personalisierung dann durchgesetzt wird. Sold out kommt dann trotzdem.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Böhse Onkelz

Die ganzen eBay-Karten sind leider dank der Gier diverser Leute unvermeidlich gewesen. Wenn die Onkelz irgendwann nochmal eine Hallentournee spielen, wo es dann nur 10000 und nicht 100000 Tickets gibt, hoffe ich, dass die von mir bereits angesprochene Personalisierung dann durchgesetzt wird. Sold out kommt dann trotzdem.
Wozu personalisieren?
Wie soll man denn die gekauften Karten da noch verscherbeln können?;)
Ehrlich gesagt ärgere ich mich über die Preise auf Ebay auch immer, aber der Preis wird eben durch die Nachfrage bestimmt.
Gibts genug "Verrückte" die die Preise zahlen wirds halt teuer.
Was wirklich verwerfliches sehe ich daran nicht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Böhse Onkelz

Was wirklich verwerfliches sehe ich daran nicht.

Leider gibt es genügend Menschen die ebenso denken, richtiger wird es dadurch aber trotzdem nicht.
Diese Karten hätten ansonsten Fans gekauft, die sich mit Freunden einen schönen Tag/Abend gemacht hätten. So haben aber die Abzocker die Tickets in ihre gierigen Hände bekommen, einziger Zweck, Fans die Kohle aus der Tasche ziehen.

Natürlich gehören immer zwei dazu, man kann aber auch einfach mal bei sich selbst anfangen.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Weiterverkauf zu einem höheren Preis von vornherein eigentlich untersagt wurde. Das was da abläuft ist ganz offener Schwarzhandel mit Tickets. Das war und ist nie im Sinne des Erfinders gewesen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Böhse Onkelz

Leider gibt es genügend Menschen die ebenso denken, richtiger wird es dadurch aber trotzdem nicht.
Diese Karten hätten ansonsten Fans gekauft, die sich mit Freunden einen schönen Tag/Abend gemacht hätten. So haben aber die Abzocker die Tickets in ihre gierigen Hände bekommen, einziger Zweck, Fans die Kohle aus der Tasche ziehen.

Natürlich gehören immer zwei dazu, man kann aber auch einfach mal bei sich selbst anfangen.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Weiterverkauf zu einem höheren Preis von vornherein eigentlich untersagt wurde. Das was da abläuft ist ganz offener Schwarzhandel mit Tickets. Das war und ist nie im Sinne des Erfinders gewesen.
Ich hab auch immer so gedacht als die Karten fürs DFB Pokal Finale, die normal um die 40€ kosten auf E-bay für 300€ und mehr weggehen.
Aber mal ehrlich, die Schuld haben nicht diese Verkäufer, sondern einfach die Fans.
Nur mal angenommen, es würden NUR Fans Karten bekommen, dann gäbe es immer noch welche die versuchen würden den anderen Fans Karten für 300, 400,500oder 1000 Euro abzukaufen.
Das kann man Drehen und wenden wie man will, die Blöden sind immer die Fans, eben weil sie "Verrückt" nach den Team, der Band, dem Star oder was auch immer sind.
Tja und wenn ich einen Artikel kaufe und dieser mir gehört, dann kann es nicht rechtens sein, dass mir jemand untersagt, dass ich diesen Artikel weiterverkaufe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Böhse Onkelz

Auf den meisten Karten sowie den Kartenverkaufsportalen wird eindeutig darauf hingewiesen, dass der Weiterverkauf der Karten untersagt ist.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Böhse Onkelz

Auf den meisten Karten sowie den Kartenverkaufsportalen wird eindeutig darauf hingewiesen, dass der Weiterverkauf der Karten untersagt ist.
Ja und?
Richtiger ist es dennoch nicht, eben weil ich mit meinem Eigentum machen können muss was ich will.
Wenn ich Bock hab die Karten zu verbrennen, dann mach ich das halt.
Dieses elende permanente Vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe nervt einfach nur.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Böhse Onkelz

Ja und?
Richtiger ist es dennoch nicht, eben weil ich mit meinem Eigentum machen können muss was ich will.
Wenn ich Bock hab die Karten zu verbrennen, dann mach ich das halt.
Dieses elende permanente Vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe nervt einfach nur.

Diese Vorschriften akzeptierst du mit deinem Kauf und ein zuwiderhandeln kann dir theoretisch sogar eine Klage einbringen. ;) Wenn jemand meiner Frau einen Hund abkauft steht da auch so einiges im Vertrag unter anderem, dass der Hund nicht ohne unsere Einwilligung an andere Leute abgegeben werden darf. Wenn das jemand dennoch machen würde kannst du dir sicher sein, dass meine Rechtsschutzversicherung da was zu tun bekommen würde. Ein Vertrag ist ein Vertrag. Nur weil dir die Vorschriften nicht passen, hast du mit deinem Kauf dem Vertrag zugestimmt. Das nennt man Rechtssystem und ohne ein solches würdest du schön blöd aus der Wäsche schauen. :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Böhse Onkelz

Gerade mal nachgelesen: privater Verkauf, weil ich nicht zur Veranstaltung gehen kann ist laut BGH erlaubt. Aber privater Verkauf, der als solcher geplant war (also ich kaufe Tickets nur um sie weiter zu verkaufen) ist, wenn es der Ticketvertrieb untersagt, nicht erlaubt. Dem unbedarfte Käufer des Tickets kann dann sogar der Zutritt zur Veranstaltung verweigert werden.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Böhse Onkelz

Diese Vorschriften akzeptierst du mit deinem Kauf und ein zuwiderhandeln kann dir theoretisch sogar eine Klage einbringen. ;) Wenn jemand meiner Frau einen Hund abkauft steht da auch so einiges im Vertrag unter anderem, dass der Hund nicht ohne unsere Einwilligung an andere Leute abgegeben werden darf. Wenn das jemand dennoch machen würde kannst du dir sicher sein, dass meine Rechtsschutzversicherung da was zu tun bekommen würde. Ein Vertrag ist ein Vertrag. Nur weil dir die Vorschriften nicht passen, hast du mit deinem Kauf dem Vertrag zugestimmt. Das nennt man Rechtssystem und ohne ein solches würdest du schön blöd aus der Wäsche schauen. :rolleyes:
Wenn ich eins gelernt habe, dann ist das auf alle Fälle das, das man jeden Vertrag anfechten kann wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Ich mache mit dem was ich gekauft und bezahlt habe was ich will, egal was mir ein Vertrag oder dergleichen sagt, denn Recht bekomme ich in den Meisten Fällen so und so.
Eben weil viele Verträge nicht wirklich Hand und Fuß haben.
Naja und wie wichtig diese Verbote sind, sieht man ja fast immer am Nichtstun der eigentlichen Verkäufer.
 
Oben