Avatar: The Way of Water

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Hört sich nach einem Schnäppchen an, allerdings wären die Fahrtkosten in meinem Fall sehr hoch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kurze technische Infos. Der Film wird im Kino nur mit 5.1 oder Dolby Atmos laufen. Eine 7.1 Tonspurt gibt's im Kino nicht. :runter:

Weitere technische Daten zur Projektion bzw. folgende Varianten gibt es:

4K | 3D | 24 Bilder pro Sekunde
2K | 3D | 48 Bilder pro Sekunde
2K | 3D | 24 Bilder pro Sekunde

Und natürlich noch mal alle Varianten in 2D. Es gibt anscheinend keine Mögichkeit 4K mit HFR im Kino zu zeigen.

Ich habe mir vor Wochen schon Tickets für den Traumpalast in Leonberg geholt, um den Film auf der größten IMAX-Leinwand der Welt zu sehen. Dort hatte ich mir Tickets für die Vorstellung IMAX | 3D | HFR geholt. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob der Film auf der IMAX-Leinwand nur in 2K gezeigt wird?! Ich würde lieber auf HFR verzichten und den Film in 4K sehen wollen... Ich muss mal Kontakt zum Kino aufnehmen. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Danke für die Erklärung. Ich habe sowas tatsächlich auch schon gelesen und ich denke ich werde so verrückt sein und mir Beide Varianten einmal anschauen.

Ich bin nur noch unschlüssig womit ich starten soll.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Es gibt anscheinend keine Mögichkeit 4K mit HFR im Kino zu zeigen.
Uff, jetzt wo du es sagst. Da gibt es so viele verschiedene Versionen, auch für unterschiedliche Lichtstärken, aber diese Kombi gibt es nicht. Schon traurig. Aber davon ab ist die Verbreitung von 4K fähigen Kinos ja eh traurig.
edit: auf das HFR bei dem bin ich tatsächlich mehr gespannt als auf 4K
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
High Frame Rate
Daschatte Peter Jackson für die Hobbit Trilogie genutzt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ob die wirklich als gut zu sehen sind? Spider-Man hat damals im Dezember ein doppelt so starkes Startwochenende gehabt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Mal schauen ob der Film die gleiche Steher-Qualität wie Teil 1 entwickelt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kurze technische Infos. Der Film wird im Kino nur mit 5.1 oder Dolby Atmos laufen. Eine 7.1 Tonspurt gibt's im Kino nicht. :runter:

Weitere technische Daten zur Projektion bzw. folgende Varianten gibt es:

4K | 3D | 24 Bilder pro Sekunde
2K | 3D | 48 Bilder pro Sekunde
2K | 3D | 24 Bilder pro Sekunde

Und natürlich noch mal alle Varianten in 2D. Es gibt anscheinend keine Mögichkeit 4K mit HFR im Kino zu zeigen.

Ich habe mir vor Wochen schon Tickets für den Traumpalast in Leonberg geholt, um den Film auf der größten IMAX-Leinwand der Welt zu sehen. Dort hatte ich mir Tickets für die Vorstellung IMAX | 3D | HFR geholt. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob der Film auf der IMAX-Leinwand nur in 2K gezeigt wird?! Ich würde lieber auf HFR verzichten und den Film in 4K sehen wollen... Ich muss mal Kontakt zum Kino aufnehmen. :nice:

Ich muss mich revidieren. Alle 3D-Fassungen sind nur 2K. Den Film gibt es nur in 2D als 4K-Projektion im Kino.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Irgendwie bin ich neugieriger auf den anstehenden "Barbie"-Film als auf Camerons Schlumpf-Epos. :denk:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Angeblich hat Cameron einen Rohcut für Teil 3 eingereicht, der 9 Stunden dauert und möchte, dass das Studio für die vollen 9 Stunden die Effekte produziert, bevor er sich an den Endschnitt macht. Da plant wohl wer einen teuren DC als Sammlerobjekt. :nice:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Angeblich hat Cameron einen Rohcut für Teil 3 eingereicht, der 9 Stunden dauert und möchte, dass das Studio für die vollen 9 Stunden die Effekte produziert, bevor er sich an den Endschnitt macht. Da plant wohl wer einen teuren DC als Sammlerobjekt. :nice:

Falls das stimmen sollte....spielt Teil 3 da überwiegend in unserer Welt oder ist Cameron jetzt komplett Größenwahnsinnig geworden?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Oben