Avatar: The Way of Water

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also das finde ich auch schon extrem grenzwertig.
Da würde mir sicherlich wieder irgendwann der Rücken das Vergnügen versauen. Große Lust auf einen Besuch habe ich daher Stand jetzt absolut nicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich hab schon aufgrund von dem mäßigen ersten Film keine große Lust.
Die Laufzeit und das wieder eingeführte Zwangs-3D in den meisten Kinos in unmittelbare Nähe helfen da auch nicht gerade.
Ein Fortsetzung von Alita hätte mich mehr gereizt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Alita hatte auch eine sympathischere Hauptfigur und -Darstellerin. Dazu fand ich das Setting interessanter.
Hab ich aber gewundert warum die Leute alle nach oben wollen. So übel war es doch da unter gar nicht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Hier der Trailer:

und auf Deutsch:


Worauf ich echt gespannt bin, ist die True Cut Motion Technik, die bei Avatar 2 zum Einsatz kommt. Reines HFR finde für Kinofilme sehr ätzend, da fehlt mir einfach der Kinolook, ähnlich wie bei den Zwischenbild-Geschichten moderner TVs out of the Box. Da sich auch Cameron der Nachteile von HFR bewusst ist, habe ich hier schon eine gewisse Hoffnung, dass hier eine gute Lösung mit dem besten beider Welten gefunden wurde.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Auf den ersten Blick sieht das Ganze aus wie Teil 1 mit viel Wasser.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich bin gespannt was sie für ne Story erzählen wollen ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Glaub nicht.
Sieht sehr klischeehaft aus. Hat was von "der neue an der Schule der sich in das hübsche Mädel verliebt, welches aber mit dessen größten Rivalen geht".
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Cameron kann sich vorstellen noch mehr Teile zu drehen.


Bei dem Tempo muss er dann aber 150 Jahre alt werden... :ugly:

Das sind in der Tat sehr ambitionierte Pläne wenn man 68 Jahre alt ist und von so einer Filmreihe gerade einmal Teil 2 anläuft.

Selbst wenn er nichts mehr anderes machen würde außer Avatar Filme zu produzieren und er pro Film 3 Jahre mal anrechnet wären das immerhin noch 15 Jahre die er fit bleiben müsste. Sehr optimistisch.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Überlänge und 3D Aufschlag, da kommt schon was zam ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Gestern 2 Karten im Vorverkauf für den 25.12 bestellt,inclusive Vorverkauf 36,08 Euro,schon heftig der Preis.
Ich werde den Film am 17.12 mir ansehen. Freue mich auch schon sehr drauf. Aber mittlerweile kann ich wirklich jeden verstehen der sagt das wird mir zu teuer ins Kino zu gehen. Klar bei 3D ist es nochmal etwas besonderes aber selbst bei einem nicht 3D Film zählt man pro Karte in der Regel zwischen 12 und 15 EUR und das mal zwei sind dann auch um die 30 EUR pro Film. Aber das ist ein anderes Thema da ja alles deutlich teurer geworden ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In der Lichtburg in Essen gibt's Avatar: The Way of Water ab 10€ pro Ticket. Also kommt vorbei. :nice::bart:

Tatsächlich haben wir zum ersten Mal einfach den 3D-Aufschlag komplett weggelassen. Nach dem Motto Mehrwert statt Mehrkosten. Einen Überlängenzuschlag wie bei allen anderen Filmen erheben wir trotzdem noch, da die Kosten einfach höher sind, wenn ein Film 192 Minuten geht, statt 120 Minuten. Strom, Personal und natürlich können wir aufgrund der Länge weniger Vorstellungen anbieten.
 
Oben