Assassin's Creed 3

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Im Vergleich zu den Vorgängern ist das Spiel vielleicht nicht besch..., aber dafür um Längen schlechter. Warum gibt es keine Medizin mehr mit der man sich selbst heilen kann? Auch sind manche (Neben)Missionen nicht beschrieben. Da steh' ich dann minutenlang rum und rätsel' was ich zu tun habe. Manchmal muß man auch punktgenau irgendwo jemanden ablegen, wobei der Punkt aber nicht mal genau markiert ist und schon rätsel' ich wieder wo das sein soll. Und das sind nur einige der Punkte die mich an dem Spiel stören. So viel Spaß wie die Vorgänger habe ich damit jedenfalls nicht. :runter:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Assassin's Creed 3

Hm, ich hab jetzt 5 1/2 Stunden gespielt und bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich Boston, auch wenn ich klar Florenz, Venedig und Co. dem weiterhin vorziehen würde, aber finde es trotzdem angenehm und ist mal "was neues". Auf der anderen Seite haben mich diese bisherigen Landschaftsabschnitte nicht so begeistert. Ich mag Amerika, ich liebte die Landschaft bei Red Dead Redemption, aber brauche sowas nicht zwingend bei einem Assassins Creed, aber mal sehen wie oft man sich noch dort aufhält. Was mir auch deutlich zu lange ging, war diese ganze Vorgeschichte. Habe 5 Stunden gebraucht, bis ich endlich mal Connor im bekannten Assassinen Kostüm hatte, was mich schon etwas gestört hat. Das war in AC2 mit Ezio nicht so langatmig und trotzdem knackiger und besser erzählt.

Trotzdem mag ich den Rachegedanken den Connor in sich trägt und bin deshalb von der Geschichte angenehm angetan, auch wenn es ebenfalls hier etwas lange ging, bis die Sache mal richtig ins Rollen kam. Bin aber gespannt wie es nun weitergeht.

Kommt für mich also insgesamt bisher nicht ganz an die Vorgänger ran, aber finde es trotzdem noch ziemlich gut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich mag Amerika, ich liebte die Landschaft bei Red Dead Redemption, aber brauche sowas nicht zwingend bei einem Assassins Creed ... Kommt für mich also insgesamt bisher nicht ganz an die Vorgänger ran ...
Sehe ich auch so! Selbst Konstantinopel hat mir besser gefallen als Boston und New York. Was mir hier allerdings gut gefällt ist die Winterperiode, dann sehen Landschaften und Städte geil aus. Alles in allem macht sich aber gerade bei mir ein wenig Müdigkeit breit. Was allerdings auch daran liegen kann, daß ich die letzten Wochen ausschließlich alle bisherigen Spiele der Assassin's Creed-Reihe gespielt habe. So langsam wird es Zeit für was neues, eine Langzeit-Motivation wie bei Skyrim gibt es hier nicht.

Habe übrigens fast den ganzen Nachmittag damit verbracht den Untergrund von Boston und New York nach den Schnellreise-Stationen zu durchsuchen. Was ist das für ein Labyrinth da unten!
 
T

Turrican

Guest
AW: Assassin's Creed 3

Habe übrigens fast den ganzen Nachmittag damit verbracht den Untergrund von Boston und New York nach den Schnellreise-Stationen zu durchsuchen. Was ist das für ein Labyrinth da unten!

Und alle gefunden?:ugly:

Hab gestern den Online mist beendet, selten so eine grütze mit gemacht.
Ok Wolfsrudel ist nicht schlecht und macht spaß aber der rest :kotz:ist ja so lustig alleine gegen vier zu spielen die schon alle level 50 sind.:motz:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und alle gefunden?
Jep, deshalb hab' ich ja so lange gebraucht. Zumal mir auch nicht klar war, daß man ...

... manche Durchgänge erst freisprengen muß um auf die andere Seite zu kommen.
Zwischendurch war ich aber auch öfters drauf und dran aufzugeben. Wer braucht schon Schnellreise-Stationen wenn man gut zu Fuß ist?! :D

... ist ja so lustig alleine gegen vier zu spielen die schon alle level 50 sind.
Gibt es denn keine Möglichkeit erst mal Online-Missionen allein zu spielen um sich aufzuleveln? Oder sich Mitspieler zu suchen die dasselbe Level wie man selbst hat?
 
T

Turrican

Guest
AW: Assassin's Creed 3

Gibt es denn keine Möglichkeit erst mal Online-Missionen allein zu spielen um sich aufzuleveln? Oder sich Mitspieler zu suchen die dasselbe Level wie man selbst hat?

Klar kannst du auch private online spiele machen bei Wolfsrudel nur bekommst du so gut wie keine punke.

Für die Online erfolge brauchst du............

Level 20 (geht an schnellsten im Wolfsrudel)

Level 10 erreichen im Wolfsrudel geht eigendlich ganz schnell

Einmal im Sieger Team sein (Artefakte Jagt, Meucheln, Dominanz usw) was ich nur mit sehr viel glück geschaft habe.

Dein Profil und Figur im Mehrspieler-Modus anpassen. (geht nach ein paar runden.

Was mir noch fehlt sind alle Haupt/neben Missionen mit 100% beenden und Ein Fanorona-, Mühle- und Bowls-Spiel in der Siedlung gewinnen.:ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für die Online erfolge brauchst du...
Der Online-Modus von Spielen ist eh nich tmein Ding, ich spiele lieber für mich allein. Daher weiß ich bei solchen Spielen vorher schon daß ich nicht alle Trophäen bekommen werde.

Ein Fanorona-, Mühle- und Bowls-Spiel in der Siedlung gewinnen.
Fanorona ... ist das das Spiel wo man die Steine verschieben muß um die generischen Steine auf der Linie entfernen zu können? Da blicke ich irgendwie nicht durch wie das geht. :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn man neue Monturen erhält (beispielsweise die von Captain Kidd) und diese dann anlegt hat das keine Auswirkung auf den Gesundheitsbalken? Daß der sich vergrößert?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

Fanorona ... ist das das Spiel wo man die Steine verschieben muß um die generischen Steine auf der Linie entfernen zu können? Da blicke ich irgendwie nicht durch wie das geht. :rolleyes:

Echt? :confused: Das ist doch total einfach!

Heute habe ich wieder weiter gespielt und war in
Brasilien unterwegs. Diese, leider sehr kurze, Mission hat mir sehr gut gefallen. War zwar nicht schwer, aber es macht einfach mehr Spaß als Desmond eine richtige Mission zu erfüllen, als immer nur vom Stuhl aufzustehen und sich wieder hinzusetzen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

Also bei der Steuerung haben mir die Vorgänger viel besser gefallen. Ezio war viel angenehmer zu steuern und auch die Kämpfe gingen lockerer von der Hand.

Zwar waren die anderen Teile auch nicht perfekt, aber mit Connor habe ich stellenweise arge Probleme.

Sonst macht das Spiel extrem viel Spaß, die Geschichte ist sehr spannend und mittlerweile habe ich mich auch mit Connor angefreundet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also bei der Steuerung haben mir die Vorgänger viel besser gefallen.
Die Steuerung hat mich bei allen Teilen etwas genervt. Womit ich aber manchmal gar nicht klar komme ist wenn die Kamera bei manchen Klettermissionen immer nur einen Blickwinkel hat und man die nicht drehen kann.

Heute habe ich wieder weiter gespielt und war in Brasilien unterwegs. Diese, leider sehr kurze, Mission hat mir sehr gut gefallen.
Die machte mir auch Spaß, genau wie die auf dem Hochhaus. Mir hätte es auch gefallen wenn in den Vorgängern Desmond mehr in das Spiel eingebunden gewesen wäre.

... es macht einfach mehr Spaß als Desmond eine richtige Mission zu erfüllen, als immer nur vom Stuhl aufzustehen und sich wieder hinzusetzen.
Du kannst ja immer noch das unterirdische Areal erkunden. Mußt Du ja auch, um herauszufinden wo Du die Energiekristalle anbringst.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

Ja, das schon. Aber bei Desmond hatte ich bisher immer das Gefühl er ist nur da um zu labern und sich in den Stuhl zu setzen.

Er kam mir immer nur wie ein Nebendarsteller vor, doch bei AC3 bekommt man ihn schon öfters zu sehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... bei Desmond hatte ich bisher immer das Gefühl er ist nur ... wie ein Nebendarsteller vor, doch bei AC3 bekommt man ihn schon öfters zu sehen.
Bei Relevations hatte er auf der "Insel" ja auch einige Aufgaben zu bewältigen. Auch wenn ich nur zwei von denen geschafft habe.

Was hat es im dritten Teil mit DaVincis Flugmaschine auf sich? Der Tischler in der Davenport-Sedlung hat die gebaut und Connor sollte die fliegen. Aber als es soweit war stürzte der nur fast senkrecht damit vom Felsen ins Wasser. Und das war's?
 
T

Turrican

Guest
AW: Assassin's Creed 3

Was hat es im dritten Teil mit DaVincis Flugmaschine auf sich? Der Tischler in der Davenport-Sedlung hat die gebaut und Connor sollte die fliegen. Aber als es soweit war stürzte der nur fast senkrecht damit vom Felsen ins Wasser. Und das war's?

Einfach nur eine anspielung aus dem letzten teil.:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

So, das war also das große Desmond Finale.

Die hätten auch einfach vorspulen können, um den Schlüssel zu finden. :D
Connors Kampf gegen die Templer war recht spannend, doch Teil 2 und die beiden Ezio Ableger waren da viel interessanter.

Desmonds Abenteuer hätte man auch ein bisschen ausführlicher beenden können.
Die Geschichte kommt mir langsam wie ein Vorwand vor um in der Vergangenheit rumzurennen.
Da hätte man die recht spannende Templer vs. Assassinen Geschichte auch ohne Weltuntergangdedöns erzählen können und sich eine andere Karotte (Atlantis? Warpantrieb? Wasserabweisendes Papier? Oder einfach nur ein verdammt großer Schatz?) ausdenken können der Desmond hinterherjagen darf.

Bin schonmal gespannt wie die AC Reihe forgesetzt wird, denn das wird sie auf jeden Fall.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ich noch nicht so weit bin, mußte ich es mir erstmal verkneifen den Spoiler zum Finale der Desmond-Geschichte zu lesen. Aber ich denke mal, daß ich innerhalb meines Urlaubs das Spiel auch beenden werde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab' mal 'ne Frage an diejenigen, die das Spiel auf der PlayStation 3 spielen. Beim finalen Kampf zwischen Connor und seinem Vater in New York soll ich ihn mit der Kreis-Taste kontern um ihn in der Nähe von Gegenständen (Faß, Flasche) darein zu werfen. Aber ich kann noch so sehr auf die Kreis-Taste drücken, das klappt vielleicht ein- oder zweimal und dann wird Connor getötet. Gibt es da irgendeinen Trick?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

Immer wenn du kontern möchtest muss Connor in der Nähe eines Objekts stehen, wie eben Fässer.

Drei- oder viermal musste ich das machen wenn ich mich richtig erinnere, aber das Connor so schnell draufgeht ist komisch. :confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So ... hab' es dann vor 'ner Viertelstunde doch noch beendet, einschließlich der Epilog-Missionen. Aber was hat es mit den Pivots auf sich? Die bekommt man (teilweise?) wohl auch nur online, oder?
 
Oben