Ash vs. Evil Dead

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das Remake ist ein toternster Horrorfilm mit recht derben und sehr guten handgemachten Gore-Effekten. Da geht es schon sehr blutig und für den ein oder anderen Zuschauer auch teilweise sehr eklig zur Sache. Handwerklich ist der Film top. Für meinen Geschmack fehlt es dem Film allerdings an richtigem Evil Dead Feeling. Das kann aber wohl auch nur aufkommen, wenn Bruce Campbell und Sam Raimi jeweils vor und hinter der Kamera beteiligt sind, und wenn der Three Stooges Humor präsent ist, was bei diesem Remake nicht der Fall ist. Würde dem Film eigenständig betrachtet jedoch gute 7/10 Punkten geben. Jane Levy als Mia spielt übrigens absolut klasse imo. Kann man eigentlich nichts mit verkehrt machen. Ist halt endlich mal wieder ein schöner Horrorfilm für das erwachsene Publikum :)


Dem ist nichts hinzuzufügen. :hoch:
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Ash vs. Evil Dead Season 2 ab 3 Oktober 2016 bei Amazon Prime
Damit bekommen wir die Serie ein Tag nach US Start zu sehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe gestern auch die ersten 2 Folgen gesehen und es gefällt mir. Auch wenn die Serie im Endeffekt reines Fanfutter ist, denn wer die Filme nicht kennt und liebt wird hiermit wohl kaum was anfangen können.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Grad die erste Folge gesehen. Zum Glück fährt meine Frau morgen in den Urlaub, dann kann ich die Staffel morgen am Stück fertig schauen! :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Grad die erste Folge gesehen. Zum Glück fährt meine Frau morgen in den Urlaub, dann kann ich die Staffel morgen am Stück fertig schauen! :D

:lol: Meine war auch nicht gerade begeistert über die Serie. "Wer macht so einen kranken Scheiß?" :nice: Aber mir hat sie gut gefallen, freue mich schon auf die zweite Staffel.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Habe die ersten fünf Episoden gesehen - einfach nur geil. Und der Nostalgie-Bonus ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, Staffel 1 ist durch. Hab heute Mal die restlichen 9 Folgen angeschaut. Spaßig wars, nur das Ende fand ich unpassend. Man hätte den Cliffhanger zu Staffel 2 auch anders lösen können.
Das Ende zieht die Staffel von ner 8/10 auf ne 7/10 runter.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wie würde euer Ranking eigentlich aussehen, wenn ihr die Folgen einzeln bewerten müsstet? Also von der besten bis zur schlechtesten Folge?

Ich denke mein Ranking würde in etwa so aussehen:

1. El Jefe / El Jefe (E01)
2. Ash vs. Ash / Ashes to Ashes (E08)
3. Die Dunkle / The Dark One (E10)
4. Köder / Bait (E02)
5. In Fleisch gebunden / Bound in Flesh (E09)
6. Fünf-Sterne-Service / The Killer of Killers (06)
7. Bücher aus dem Jenseits / Books from Beyond (E03)
8. Die Bürgerwehr / Fire in the Hole (E07)
9. Brujo / Brujo (E04)
10. Besessen / The Host (E05)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich habe die erste Staffel gestern beendet und muss sagen: Groovy! :D

Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass die Episoden nur so kurz ausfallen, aber später fand ich das sogar gut. Es gibt keine Längen (Handlung? Pfff... :D), man widmet sich fast ausschließlich dem Wesentlichen: Schnetzeln, dumme Sprüche und Bruce Campbells Slapstickeinlagen. Der Härtegrad ist ordentlich, das Blut spritzt wie billiger Rotwein (so sieht es auch aus) und man vermeidet einen CGI-Overkill. Hier wird noch schön viel per Hand gesägt. Auch wenn ich mich immernoch frage, wie Ash es schafft, mit seinem Armstumpf die Kettensäge zu bedienen. :D

Kleiner Minuspunkt: die deutsche Synchro. Die ist qualitativ leider nur durchschnittlich ausgefallen. Manche Sprüche werden der Vorlage gerecht, andere wollen nicht so recht zünden. Zudem ist Ashs neue Stimme erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber so mies, wie sie von manchen geredet wird, ist die Synchro beileibe nicht ("Pass' auf, du Sabbereule, sonst fallen dir noch die Dritten raus!" :D)

8/10 Punkte (Ein bisschen Luft nach oben ist noch)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sooooo viele Army of Darkness Anspielungen. Einige Szenen wurden ja sogar 1:1 kopiert hahaha. Geile Meile. Hat wieder enorm Fun gemacht. Und wenn ich nicht irre: alle Gore Effekte dieses Mal komplett handgemacht und ultra blutig. So muss das!! Kann gerne auf diesem Level so weitergehen :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:hoch::hoch:
Gestern ebenfalls gesichtet. Spaßgranate erfolgreich gezündet. Meine Freundin kam unvorbereitet ins Zimmer, als Ashy Slashy gerade loslegte und meinte nur: "Igitt!" :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
War ein echt toller Start in die zweite Season. Ich fand es ja lustig, dass ich davor Fear the Walking Dead gesehen habe und keinen Jugendschutzcode eingeben musste, bei Ash dann aber schon. Da hat die zuständige Prüfkommission wohl keinen Sinn für Humor. :ugly:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ich bin jetzt Mitte der ersten Staffel und mir gefällt es. Story ist kaum vorhanden, aber Ash, coole Sprüche und die vielen handgemachten Effekte machen Laune. Die Computereffekte sind dagegen sehr schwach. Wurden aber seit Episode 1 weniger. Ich bleib dran.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
S2E2 ist so ziemlich das ekelhafteste, was ich seit langem gesehen habe.
Ich weiß nicht, wie die das in der Serie noch toppen wollen. :D
 
Oben