Ash vs. Evil Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ash vs. Evil Dead

Meinst du nicht nach Teil 2? Im letzten Interview mit Campell hat der gemeint, dass Army of Darkness ignoriert wird in der Serie.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Ash vs. Evil Dead

Gibt es eigentlich schon Angaben, wo die Serie in DE (bzw. deutschsprachigem Raum) ausgestrahlt wird? Hoffentlich findet sie den Weg auf Sky, denn O-Ton ist hier für mich Pflicht...:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ash vs. Evil Dead

Echt schade, dass da wieder mal blöde Rechtsprobleme im Weg stehen.
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Hab mich schon gefragt wann und wo wir die sehen können, könnte die Serie des Jahres werde für mich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern Abend noch mal die komplette erste Staffel auf Blu-ray geschaut (US-Release). Einfach nur mega geil. Bin sowas von heiß auf Staffel 2.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Sollte man sich vor der Serie die Filme ansehen oder geht das auch ohne? Gesehen habe ich sie schon, nur ist das schon verdammt lange her und ich kann mich nur noch an ein paar Szenen aus Teil 3 erinnern.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Man versteht die Serie auch ohne die Filme gesehen zu haben, zumal sie bei der ersten Staffel aus rechtlichen Gründen auch keinen Bezug zu Teil 3 (Armee der Finsternis) nehmen durften. Jedoch werden dir sehr viele Anspielungen und klitzekleine Details durch die Lappen gehen, wenn die Filme nicht mehr allzu frisch im Gedächtnis sind. Ich finde man sollte sich zumindest Teil 1 +2 definitiv vorher noch mal ansehen, da das Sehvergnügen dadurch enorm gesteigert wird imo :) Außerdem sind die Evil Dead Filme mega geil :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Dann werde ich mir mal die Evil Dead BluRay Box auf amazon UK bestellen.

Ist das Remake sehenswert oder zum vergessen?

EDIT: Die Box ist bestellt und sollte Anfang nächster Woche eintrudeln. :)

Mit Versand nur 18€. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das Remake ist ein toternster Horrorfilm mit recht derben und sehr guten handgemachten Gore-Effekten. Da geht es schon sehr blutig und für den ein oder anderen Zuschauer auch teilweise sehr eklig zur Sache. Handwerklich ist der Film top. Für meinen Geschmack fehlt es dem Film allerdings an richtigem Evil Dead Feeling. Das kann aber wohl auch nur aufkommen, wenn Bruce Campbell und Sam Raimi jeweils vor und hinter der Kamera beteiligt sind, und wenn der Three Stooges Humor präsent ist, was bei diesem Remake nicht der Fall ist. Würde dem Film eigenständig betrachtet jedoch gute 7/10 Punkten geben. Jane Levy als Mia spielt übrigens absolut klasse imo. Kann man eigentlich nichts mit verkehrt machen. Ist halt endlich mal wieder ein schöner Horrorfilm für das erwachsene Publikum :)
 
Oben