Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Diese Filme aus der StudioCanal Collection werden am 16. September 2010 auch in Deutschland erscheinen.

Der dritte Mann / The Third Man
Vier im roten Kreis / Le cercle rouge
Die Reifeprüfung / The Graduate
Delicatessen

Also tatsächlich nicht Mulholland Drive!?
Dann muss eben amazon.co.uk herhalten! :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

hab ich doch gesagt :bart::huh:
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

auch Der Pianist wird nicht als StudioCanal Collection erscheinen ,sondern Universal hat die Rechte wo er auch 16.September erscheinen wird.

Wobei das in diesem Fall wie gesagt echt komisch ist, da Der Pianist in UK bereits auf Blu-Ray von Optimum gekommen ist! Deswegen hätte mich auch ein Rechtewechsel bei Mulholland Drive nicht gewundert...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

die Rechte von Mulholland Drive liegen wohl weiterhin bei Concorde

hm, dann wird die deutsche synchro wohl auch exklusiv bei denen sein und keinen weg auf die UK-BD finden, oder? mir isses ja wurscht, aber würd den gern im bekanntenkreis sehen. und da ist nur o-ton ein echtes k.o.-kriterium.
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

hm, dann wird die deutsche synchro wohl auch exklusiv bei denen sein und keinen weg auf die UK-BD finden, oder?

Ja, davon kannst du eigentlich zu 100% ausgehen!


Am 26. Juli erscheint laut amazon.co.uk übrigens Peter Weirs Meisterwerk Picknick Am Valentinstag/Picnic At Hanging Rock! Die Screenshots der Australia-BD lassen auf eine gute Bildqualität hoffen!
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

In den USA wurde für den 5. Oktober Roland Joffés Meisterwerk The Mission angekündigt!
Anfangs anscheinend amazon.com-exklusiv!

Auf dieses Release warte ich seit meinem HD-Umstieg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Icon veröffentlicht am 26. Juli Alfonso Cuaróns (u.a. Children Of Men) Y Tu Mamá También in England auf Blu-Ray!
Die Coming Of Age-Geschichte wurde mit Lob überhäuft und gilt neben Amores Perros als die Geburtsstunde des neuen mexikanischen Kinos...

Da ich den Film bisher nur in der Synchro im TV gesehen habe, werde ich beim Preis von rund 10 Pfund wohl demnächst zuschlagen!

amazon.co.uk

P.S.: Durch diesen Thread fliegen bald Tumbleweeds!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

der Film fehlt mir immer noch. Eventuell schnappe ich mir die Neuauflage.
Eclipsed;199749 Die weiteren Neuveröffentlichungen des Labels sind: - [URL="http://www.arthaus.de/micmacs-uns_gehoert_paris-blu-ray" schrieb:
alle drei Filme hören sich sehr interessant an. Die merke ich mir vor.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Neue StudioCanal Collection Titel angekündigt

> Arizona Dream
> Die große Illusion
> Steiner - Das Eiserne Kreuz
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Neue StudioCanal Collection Titel angekündigt

> Arizona Dream
> Die große Illusion
> Steiner - Das Eiserne Kreuz

Interessante und unerwartete Auswahl:
Arizona Dream habe ich nicht gesehen...die gerade gelesene Plot-Outline plus Ensemble klingen aber sehr verlockend!
Die Große Illusion ist einer der besten Filme aller Zeiten und ich freue mich wahnsinnig, dass sie ihn auf Blu-Ray rausbringen!
Steiner ist einer meiner Lieblings-Kriegsfilme (Oxymoron-Alarm)...'nuff said!
Gekauft werden sie alle drei... :rolleyes: ;)

Aber wo bleiben die Bergmans, Kurosawas, Fellinis, Malicks, Wenders, Herzogs und Fassbinders? :(
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Ich behaupte übrigens, dass La Haine und Wenn Die Gondeln Trauer Tragen auch innerhalb der StudioCanal Collection veröffentlich werden! Zumindest sollen die Filme auch am 21.04. erscheinen und sind StudioCanal/Kinowelt-Titel...
 
A

Amras

Guest
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Wer auf deutsche Booklets verzichten kann und ca. 20 € sparen will, der sollte schnell bei Amazon.fr zuschlagen:

Coffret StudioCanal Collection - Jean-Luc Godard [Blu-ray]

Die Collection kostet aktuell inklusive Versandkosten € 40,02 (und enthält 11 Uhr nachts, Außer Atem und Die Verachtung)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Nachdem Steiner nun nichts als Teil Collection veröffentlich wurde und man auch sonst schon länger nichts mehr gehört hat...anscheinend tut sich jetzt was:
am 5. September erscheinen in England wohl Arizona Dream und Nur Die Sonne War Zeuge innerhalb der StudioCanal Collection!
 
Oben