Arthouse- und Independentfilme auf Blu-ray

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

MD kommt aber in deutschland von concorde !?

Entweder haben die die Rechte verloren, oder der wurde unterlizenziert...meiner Meinung nach kommt der Gott sei Dank jetzt anscheinend nicht mehr von Concorde, dann hätte es nämlich keine englischen UTs gegeben und ein deutsches Master!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

im februar haben sie noch geschrieben dass eine VÖ vorerst nicht geplant wäre...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

mal blöd frag: "elf uhr nachts"/"Pierrot le fou" gibt es doch bereits auf BD. ist die studio canal-VÖ dieselbe scheibe nochmal im anderem outfit, oder wird es andere änderungen geben?

liebäugle schon länger mit dem titel, die screens beim biber schauen umwerfend aus, aber wenn da im september doch noch was neues kommt, kann ich auch noch warten.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

mal blöd frag: "elf uhr nachts"/"Pierrot le fou" gibt es doch bereits auf BD. ist die studio canal-VÖ dieselbe scheibe nochmal im anderem outfit, oder wird es andere änderungen geben?

Den gibt's doch bisher sonst nur als Criterion, oder? Und die BD ist Region A-locked!
Der Transfer dürfte der selbe sein, die Criterions haben nur meist etwas mehr Bonusmaterial...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Den gibt's doch bisher sonst nur als Criterion, oder? Und die BD ist Region A-locked!
Der Transfer dürfte der selbe sein, die Criterions haben nur meist etwas mehr Bonusmaterial...

hier wird bereits eine arthaus-BD angeboten, flatschen ist auch drauf, dürfte also keine ente sein:
http://www.amazon.de/Elf-Uhr-nachts...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272374688&sr=1-2

oder aber amazon hat vom rückruf der scheibe nichts mitbekommen... :confused:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Oh Gott, ist das Design schön. :sabber: Haben die deutschen Blu-rays ein FSK-Logo vorne drauf? Oder ist es zum Abziehen?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

oder aber amazon hat vom rückruf der scheibe nichts mitbekommen... :confused:

Der Rückruf bezog sich nur auf die UK-BDs...dort wurden die Discs von Elf Uhr Nachts und Außer Atem vertauscht! Bei uns kannst du da ohne Sorge zuschlagen! Beide Filme sind ganz normal in Deutschland im Laufe der zweiten Welle der StudioCanal Collection erschienen...
Ich wusste gar nicht genau was du meinst, weil der ja schon länger draußen ist und ja auch nicht im Post von ma(c) vorkam!

Oh Gott, ist das Design schön. :sabber: Haben die deutschen Blu-rays ein FSK-Logo vorne drauf? Oder ist es zum Abziehen?

Das FSK-Logo ist fest auf dem O-Ring drauf...ich habe bei meinen BDs bisher die O-Ringe entfernt (als Sammler natürlich trotzdem in einer Kiste verstaut :ugly:) und sie ohne diesen ins Regal gestellt! Die Originaltitel machen sich auch einfach besser...L'Année Dernière À Marienbad... :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

[...]
Ich wusste gar nicht genau was du meinst, weil der ja schon länger draußen ist und ja auch nicht im Post von ma(c) vorkam![...]

stand ganz am ende seines beitrags als zitat. deshalb auch meine frage, weil ich eben nicht wußte, was da passiert war. ist ja aber nun auch egal, da alles geklärt ist. :truppe:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Das FSK-Logo ist fest auf dem O-Ring drauf...ich habe bei meinen BDs bisher die O-Ringe entfernt (als Sammler natürlich trotzdem in einer Kiste verstaut :ugly:) und sie ohne diesen ins Regal gestellt!

Sehr gut. :) Und du bist nicht der Einzige, welcher diese Dinge in Kisten verstaut. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Ähm, da werde ich wohl auch einiges kaufen. :DMulholland Drive:D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Die Blechtrommel DC

die-blechtrommel-blu-ray-brd-kinowelt.jpg


Die Sensation – “Die Blechtrommel” im Director’s Cut mit 20 Minuten neuen, noch nie gezeigten Szenen! Nach mehr als einem halben Jahr Arbeit präsentiert Volker Schlöndorff die Urfassung seines Meisterwerks auf DVD und Blu-ray, pünktlich zur Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München.


Blu-ray

•1.66:1 (1080/24p Full HD)
•Sprachen/Ton: Deutsch dts-HD Master Audio 5.1
•Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
DVD

•1.66:1 (anamorph)
•Sprachen/Ton: Deutsch Dolby Digital Stereo + Deutsch Dolby Digital 5.1
•Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial

•Einführung zum Director’s Cut von Volker Schlöndorff
•Dokumentation “Beschreibung eines Hauptdarstellers – David Bennent” (ca. 45 Min.)
•“Die Blechtrommel – Erinnerungen von Volker Schlöndorff”
•Nicos Perakis über “Die Blechtrommel”
•Interview mit Eberhard Junkersdorf
•Geschnittene Szenen mit Kommentar von Volker Schlöndorff
•Fotogalerie
•Originaldokumente von den Dreharbeiten
•Biografie Volker Schlöndorff
•Trailer

(c) dvduell
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Habe auf der Arthaus-HP noch zwei weitere neue Blu-Rays entdeckt:

This Is Love

ThisIsLoveSE_BluRay-D-1_215.jpg


Seit ihr Mann vor sechzehn Jahren spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist, hat Maggie den Glauben an die Liebe verloren. Als die Kommissarin eines Tages den verschlossenen Chris verhört, dreht sich ihr Leben um. In den Verhören entsteht eine Beziehung zwischen Maggie und Chris. Bei beiden werden schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche gespült.
Matthias Glasners neuer Film nach „Der freie Wille“ mit Corinna Harfouch, Jürgen Vogel, Devid Striesow und Jens Albinus. Die packende Geschichte einer unmöglichen Liebe.

VÖ: 20.05.2010

Klingt sehr vielversprechend! Der Freie Wille war einfach nur genial und Devid Striesow ist seit So Glücklich War Ich Noch Nie mein deutscher Lieblingsschauspieler!

Kundun

Kundun_BluRay_2D-1_215.jpg


Ein kleiner Junge wird zum neuen Dalai Lama ausgerufen – dem geistigen Oberhaupt Tibets. Doch dann besetzen die Chinesen das Land. Krieg, Folter und Verschleppung bedrohen sein Leben. Wird es ihm gelingen, sich und sein Volk zu retten? Die abenteuerliche Flucht ins Exil ist der einzige Ausweg aus der Gefahr ...
Die bewegende Lebensgeschichte des 14. Dalai Lama – erzählt in farbenprächtigen, faszinierenden Bildern und damit ein perfektes Blu-ray-Erlebnis! Das Meisterwerk von Oscar®-Preisträger Martin Scorsese war nominiert für 4 Oscars®! Erstmals auf Blu-ray!

VÖ: 20.05.2010

Ich mag den Film sehr, habe ihn auf DVD bisher aber ausgelassen...deswegen muss ich da wohl zuschlagen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

und hat 'ne geniale musik von einem meiner lieblingskomponisten: Philip Glass.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Arthouse- und Independentfilme auf Blu-Ray

Diese Filme aus der StudioCanal Collection werden am 16. September 2010 auch in Deutschland erscheinen.

Der dritte Mann / The Third Man
Vier im roten Kreis / Le cercle rouge
Die Reifeprüfung / The Graduate
Delicatessen
 
Oben