Arrow

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Beim letzten Supercrossover gabs auch die Folgen von Supergirl, Flash und den Legends of tomorrow mit auf der Scheibe...
Bei Staffel 6 aber nicht oder? Ich hatte es auf der DVD Hülle so verstanden aber dann auf der Disc nicht gefunden bzw wusste nicht auf welcher Disc ich suchen soll. Unser Player ist sehr zickig geworden was das einlegen von Discs betrifft :(
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bei Staffel 6 aber nicht oder? Ich hatte es auf der DVD Hülle so verstanden aber dann auf der Disc nicht gefunden bzw wusste nicht auf welcher Disc ich suchen soll. Unser Player ist sehr zickig geworden was das einlegen von Discs betrifft :(

Doch. Auch bei Staffel 6 von Arrow. Die Supercrossoverfolgen sind in die normale Serienreihenfolge vorhanden.
Insgesamt 4 Folgen. Fängt bei Arrow (Staffel 6) mit der 8. Folge an. Krise auf Erde X Teil 1, Team Arrow auf Erde X Teil 2, Krise auf Erde X Teil 3, Krise auf Erde X Teil 4.
Diese 4 Folgen findest du auch bei Supergirl Staffel 3, Flash Staffel 4, und den Legends of Tomorrow Staffel 3.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Finde es schade Arrow gehen zu sehen, aber vielleicht besser jetzt als die Serie zu lange rauszuziehen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Doch. Auch bei Staffel 6 von Arrow. Die Supercrossoverfolgen sind in die normale Serienreihenfolge vorhanden.
Insgesamt 4 Folgen. Fängt bei Arrow (Staffel 6) mit der 8. Folge an. Krise auf Erde X Teil 1, Team Arrow auf Erde X Teil 2, Krise auf Erde X Teil 3, Krise auf Erde X Teil 4.
Diese 4 Folgen findest du auch bei Supergirl Staffel 3, Flash Staffel 4, und den Legends of Tomorrow Staffel 3.
Da muss ich wohl nochmal schauen Bei uns kam die Arrow Crossover Folge und danach die nächste normale. Und bei extras fand ich auch nix.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Also auf Disc 2 läuft bei mir nur die Arrow Folge bei 8. Kannst du mir sagen wo ich die finde? Bei der Disc Beschreibung finde ich auch nix.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hast du die Bluray oder Dvd?

Edit....
Sehe gerade das Arrow Staffel 6 auf Dvd eine Laufzeit von 920 Minuten hat.
Die Bluray läuft 1092 Minuten...
Also hat die Dvd ganze 172 Minuten weniger......
Laufzeitunterschiedbereinigt Bluray/DVD Ca. 165 Minuten
Das könnten die 3 Folgen sein plus Extra Bonusmaterial...
Das wäre dann ein mehr als deutlicher Nachteil für den Dvd-Nutzer
 

Anhänge

  • 20190308_204805.jpg
    20190308_204805.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • 20190308_204606.jpg
    20190308_204606.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • 20190308_204720.jpg
    20190308_204720.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • 20190308_204644.jpg
    20190308_204644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ja habe die DVD. Wobei hinten schon was von Crossover Folgen draufsteht. Vermutlich haben die dann die dann außen den selben Druck auf der Hülle bei DVD und Blu.... Denn die Folgen fehlen. Bei Amazon steht ja auch was von 26 Folgen, beschreibt aber vermutlich wie immer beide Formate...echt Beschiss. Habs geschenkt bekommen. Aber wer ahnt sowas auch?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja habe die DVD. Wobei hinten schon was von Crossover Folgen draufsteht. Vermutlich haben die dann die dann außen den selben Druck auf der Hülle bei DVD und Blu.... Denn die Folgen fehlen. Bei Amazon steht ja auch was von 26 Folgen, beschreibt aber vermutlich wie immer beide Formate...echt Beschiss. Habs geschenkt bekommen. Aber wer ahnt sowas auch?

Das ist wirklich Scheisse. Hätte ich auch nicht vermutet. Ich kann vielleicht noch verstehen das man aufgrund des Platzmangels auf einer DVD die Folgen weglässt. Aber dann auf dem Cover zu suggerieren das sie dabei sind ist wirklich absolut Kundenunfreundlich. Was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. Da die Arrowfolge der zweite Teil in dem Vierteiler ist fehlen einem dann wichtige Szenen davor und dahinter. Was schade ist. Denn der Vierteiler war wirklich spannend....

Hat die DVD denn auch ein Faltblatt wo die Episoden aufgelistet sind?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Das ist wirklich Scheisse. Hätte ich auch nicht vermutet. Ich kann vielleicht noch verstehen das man aufgrund des Platzmangels auf einer DVD die Folgen weglässt. Aber dann auf dem Cover zu suggerieren das sie dabei sind ist wirklich absolut Kundenunfreundlich. Was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. Da die Arrowfolge der zweite Teil in dem Vierteiler ist fehlen einem dann wichtige Szenen davor und dahinter. Was schade ist. Denn der Vierteiler war wirklich spannend....

Hat die DVD denn auch ein Faltblatt wo die Episoden aufgelistet sind?

Ja aber da fehlen die Episoden. Sind nicht wie bei dir aufgelistet. Dachte ja die wären unter Specials, aber nix gefunden. Daher die Frage. Unser DVD Player zickt auch und geht beim öffnen immer wieder zu. Da ist das Suchen blöd...

Hinten steht drauf: Spezial: Das epische DC Crossover Event mit Legends o. T., T. Flash u. Supergirl

Tatsächlich drauf ist nur ein Special wo einer drüber redet ...

Aber jetzt werde ich 7&8 halt auf Blu kaufen....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Voll der Sockenschuss... Die wären auch nicht ärmer geworden wenn sie der DVD Version noch ne Extrascheibe mit den Folgen spendiert hätten. So einfach hätte man das Problem lösen können.
So für sich alleine gestellt macht die Episode nur wenig Sinn weil einfach zu viele Informationen fehlen.

Schaust du noch eine der anderen DC Serien?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ja Flash. Daher kenne ich 2 der Folgen. Aber mit gehörigen Abstand.... Flash lief ja vor einer Weile im Free TV. War auch die erste Arrow Staffel die ich gekauft habe. Sky hat ja leider RTL Crime aus dem Programm genommen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
So 6. Staffel beendet. Insgesamt nicht die beste Staffel. Mit einigen Schwächen.
das hin und her mit dem Team z. B. Mit jedem Mal anlegen. Jeden vergraulen. Sogar John der ewig Treue wollte dann weg. Das Oliver in den Knast kommt naja wen soll das beeindrucken. Kommt eh wieder raus. Nur sehen wie er dann wieder Arrow sein kann wo jeder weiß dass er es ist.

Als großer Arrow Fan habe ich sie aber sehr gern gesehen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Schaue gerade die letzte Staffel. Gut angefangen, aber das Ende ist bisher ein schlechter Witz. Eine Folge fehlt noch. Das Crossover konnte ich natürlich nicht komplett sehen, aber es hat mir auch nicht gefallen. Ist bei dem Crossovern aber öfter so.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
So durch....

Das Ende wirft für mich wirklich Fragen auf...
Was hat Diggle da für ein Komet getroffen, was war da drin?
Wann adoptiert er nun Connor oder gab es das nicht mehr weil er wieder zwei Kinder hat?
Und dann kam er in Flash vor mit so komischen Kopfschmerzen. Wann hat er die sich eingefangen? Gibt noch mehr, aber alles will ich auch nicht schreiben

Insgesamt war das Finale doch enttäuschend.
Oliver belebt also einige Charaktere wieder und verändert dadurch alles ein wenig. Selbst lebt er mit Felicity im Jenseits weiter....
Und dann nutzt man das Ende wirklich für eine neue Serie, die nie kam. Zum Glück, die wäre wirklich nicht gut geworden...

Insgesamt habe ich die Serie aber sehr gerne geschaut. Die Crossover haben ihr nicht gut getan. Auch nicht die Zeitreisen. Aber insgesamt hätte die Serie noch deutlich mehr Potential als Flash gehabt. Ich hätte lieber mehr Arrow gesehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wie ging die Serie denn zu Ende? Ich bin in S4 ausgestiegen, das "Crisis"-Crossover mit den anderen Serien fand ich toll
dort ist Oliver gestorben, was ich als ziemlich gewagt empfand, da dies nicht in seiner eigenen Serie stattfand
 
Oben