Anregungen und Wünsche

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Anregungen und Wünsche

Euer Besuch hatte mich anfangs völlig verwirrt.
Aus dem Beisammen-Forum hatte sich ein Pärchen aus Liechtenstein für den Samstag angekündigt. Zuvor hatten sie noch Freunde in Stuttgart besucht. Erstaunlicherweise hattet ihr beiden auch noch den selben Vornamen...
Da sie auch ab Donnerstag in Hamburg waren und ich sie noch nicht gesehen hatte, hat es echt einen kleinen Moment gedauert, bis ich euch zuordnen konnte...

Welche Full-HD-Projektoren hast du in die engere Auswahl genommen?
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Ich könnte mich gut mit einem abgetrennten Musik (Unter-)Forum z.B. im Off-Topic Sektor anfreunden. Falls so etwas noch von anderen Usern gewünscht wird und ohne großen Aufwand realisierbar ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Anregungen und Wünsche

Die Heimkino-Ecke würde sich dafür auch anbieten ;)

So ein Zipfelklatscher! Fährt mir voll in die Klugscheißer-Parade hier... ;)

Nee, Amras hat vollkommen Recht. Die HD-Vitrine befasst sich ja nur mit HD-Medien und George & Agent waren auf eine Hardware-Diskussion aus. Das Ganze solltet ihr also tatsächlich im Heimkino fortsetzen.

Auch für mich ist alles noch so neu... und ich bin so wuschig, weil so viele nette Leute hier am Start sind. Hach, ich krieg' Blutdruck! :D
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Ich könnte mich gut mit einem abgetrennten Musik (Unter-)Forum z.B. im Off-Topic Sektor anfreunden. Falls so etwas noch von anderen Usern gewünscht wird und ohne großen Aufwand realisierbar ist.:)


Ist für mich vollkommen uninteressant.
Und macht das Sinn, im Forum der "Filmvisionäre" so eine Rubrik einzurichten?
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Und macht das Sinn, im Forum der "Filmvisionäre" so eine Rubrik einzurichten?
Das es hier hauptsächlich um Filme geht ist klar, aber solange die Nachfrage da wäre und die Verantwortlichen keine Probleme damit haben, sehe ich keinen Grund warum man den Horizont des Forums nicht erweitern sollte. Zumal einige User einen äußerst interessanten Musikgeschmack zu haben scheinen. :D
Im Übrigen wäre der Musikbereich, nach meinen Vorstellungen, ohnehin nur ein kleiner, im Off-Topic abgetrennter Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Wegen des gewünschten Musikforums. Prinzipiell ist es so, daß wir das Forum im Interesse aller möglichst schlank und somit übersichtlich halten möchten. Was bedeutet, daß die Anzahl der Foren und evtl. Unterforen überschaubar bleiben soll. Die Anzahl der Foren ist jetzt schon, jedenfalls unserer Meinung nach, eher an der von uns angedachten Obergrenze. Würden wir nun ein Musikforum installieren, käme vielleicht in Kürze jemand und würde z.B. mit ähnlichen Argumenten ein Sportforum vorschlagen. Ein Wunsch, den wir dann auch nicht abschlagen könnten und somit bei weiteren Forenwünschen die Gefahr bestünde, daß die Übersichtlichkeit über kurz oder lang nicht mehr gewahrt wäre. Aus diesen Gründen stehen wir einer Eröffnung eines Musikforums eher skeptisch gegenüber und würden diesem nur zustimmen, wenn dies der Wunsch einer überwiegenden Mehrheit der Forenmitglieder wäre.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Anregungen und Wünsche

Gegen einen Musikbereich hätte ich natürlich nichts einzuwenden (bin zwar kein DVD-Sammler, aber CD-Sammler :D), aber da es sich hier um ein Filmforum handelt, kann ich ebensogut darauf verzichten. Meiner Meinung nach reicht es, im Foyer ein paar Threads zum Thema zu eröffnen.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Ein Wunsch, den wir dann auch nicht abschlagen könnten und somit bei weiteren Forenwünschen die Gefahr bestünde, daß die Übersichtlichkeit über kurz oder lang nicht mehr gewahrt wäre. Aus diesen Gründen stehen wir einer Eröffnung eines Musikforums eher skeptisch gegenüber und würden diesem nur zustimmen, wenn dies der Wunsch einer überwiegenden Mehrheit der Forenmitglieder wäre.
Meiner Ansicht nach ist die Übersichtlichkeit nicht gefährdet, solange die Unterforen nur in einem Bereich (Off-Topic) untergliedert sind. Im Gegenteil, ich fände es unübersichtlich, wenn sich z.B. etliche Sport-, Spiele- und Musikthreads in einem Bereich vermischen. Aber am Besten man wartet erstmal ab, wie sich dieser Bereich entwickelt. Bei Bedarf könnt ihr dann ja immer noch einschreiten. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Aus diesen Gründen stehen wir einer Eröffnung eines Musikforums eher skeptisch gegenüber und würden diesem nur zustimmen, wenn dies der Wunsch einer überwiegenden Mehrheit der Forenmitglieder wäre.

Ich bin auch dagegen,da soetwas zu leicht ins Unübersichtliche ausufern kann.Gibt doch im Netz genug andere Foren,in denen man sich aus Herzenslust mit und über Musik austoben kann.

Ein ( halbgarer ) Alternativ - Vorschlag von mir wäre ein Forum für Filmmusiken / Soundtracks. :confused:

Aber : siehe oben!
 

BartSimpson

Statist
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Hab grad im Musikdvd Thread festgestellt, dass man seine eigenen Beiträge, egal wie alt sie sind immer noch editieren kann. Ich finde es unsinnig einen Beitrag, den ich z. B. vor einer Woche geschrieben habe immer noch Editieren zu können.

Setzt doch den Editierungszeitraum auf sagen wir 30 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackOrc

Komparse
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
51
Ort
im schönen Schwabenland
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Hab grad im Musikdvd Thread festgestellt, dass man seine eigenen Beiträge, egal wie alt sie sind immer noch editieren kann. Ich finde es unsinnig einen Beitrag, den ich z. B. vor einer Woche geschrieben habe immer noch Editieren zu können.

Setzt doch den Editierungszeitraum auf sagen wir 30 Minuten

Bin ich dagegen, ist in anderen Foren auch nicht so, warum sollte das hier noch so sein?
Außerdem kam es bei mir schon häufig vor, dass ich einen Beitrag auch nach einem Tag noch editieren wollte.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Setzt doch den Editierungszeitraum auf sagen wir 30 Minuten
Wüßte nicht, wozu das gut sein sollte. Eine langfristige Edit-Möglichkeit ist doch kein Nachteil und in manchen Beiträgen oder Threads sogar zwingend notwendig. Sehe also keinen tieferen Sinn drin, uns dieser Möglichkeit zu berauben.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Gibt es eine Möglichkeit, im WYSIWYG-Editor als "Nur-Text" einzufügen? Wenn ich etwas hineinkopiere, wird auch immer die ganze Formatierung mitkopiert. Kann zwar manchmal ganz praktisch sein, aber meistens eben nicht... ;)
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

switchmode.gif
<= Der Knopf isses ;)

EDIT:// Ups, falsch verstanden :rolleyes:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Gibt es eine Möglichkeit, im WYSIWYG-Editor als "Nur-Text" einzufügen?
Der WYSIWYG-Editor übernimmt in der Standard-Version immer den ganzen formatierten Text. Abhilfe verschafft der Standard-Editor welcher sich über den Button von toitoi wechseln lässt.

Ich würde beim kopieren von Texten immer in den Standard-Editor wechseln und danach wieder in die WYSIWYG-Variante. Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei Word und dem MS Texteditor.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Anregungen und Wünsche

Ha, dann war meine Antwort ja doch nicht ganz falsch :D
 
Oben