Anregungen und Wünsche

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

täte das gern mit dir umsetzen wenn du magst und Travis das OK gibt !
Was den zweiten Teil, die Besprechung der 1. Staffel angeht, ist das von meiner Warte aus gesehen völlig in Ordnung. Der Threadtitel würde in diesem Fall "24" lauten. Vielleicht wäre es noch ganz passend, wenn man im Anschluß der besseren Übersicht halber in Klammern vermerken würde, daß es sich um eine TV-Serie handelt Also dementsprechender Threadtitel: "24 (TV-Serie)".

Nur, frage ich mich momentan, wo und wie wollt ihr den Episodenführer in dem Thread unterbringen? Erklärt mir das bitte ein wenig näher.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Anregungen und Wünsche

Nur, frage ich mich momentan, wo und wie wollt ihr den Episodenführer in dem Thread unterbringen? Erklärt mir das bitte ein wenig näher.

Ich würde einen extra Thread dafür eröffnen. Posting #1 bleibt frei wie im KK Forum. Dort wird dann Staffelweise verlinkt. Ich weiß ja nicht wieviel Text für eine Folge drauf geht, aber pro Posting müssten dann 3 Folgen besprochen werden, sonst wird das verlinken ein haufen Arbeit.;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Anregungen und Wünsche

Ich würde einen extra Thread dafür eröffnen. Posting #1 bleibt frei wie im KK Forum. Dort wird dann Staffelweise verlinkt. Ich weiß ja nicht wieviel Text für eine Folge drauf geht, aber pro Posting müssten dann 3 Folgen besprochen werden, sonst wird das verlinken ein haufen Arbeit.;)
Genau so hab icvh mir das auch gedacht.
verlinkung wie beim KK Thread, für die serie wie zb.

A-Team
Akte X
Andromeda
.
.
.

und dort in je einen Posting allerdings die komplette Staffel 1,2,3...
wir wollen ja nur kurzüberblick über die Folge geben, nur vielleicht bei aktuelleren ein bischen mehr schreiben

lg.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

Naja, im DVD Regal gibt es dann und wann schon mal ne kurze Review, eben nur nicht so ausführlich.



Ich verstehe Dein Problem nicht wenn alles zu einen Film in einen Thread besprochen wird. Das dann ältere Threads wieder hoch kommen ist doch kein Problem, wenn kein Interesse besteht verschwinden die auch ganz schnell wieder.

So kann z.b. jeder jetzt auf die Review zu Rambo eingehen und alles ist kompakt zusammen. Wenn wir die Reviews jetzt in einen Gesamtthread tun und verlinken, dann findet zwar jeder die Reviews wieder, aber der Diskussion kann keiner mehr folgen. Nehmen wir einfach mal an das 3 verschiedene Reviews gleichzeitig eingestellt werden. Die sollen dann alle in einen Thread besprochen werden? Ich finde das nicht gut. Aber da wir hier sehr flexibel sind, können wir über alles sprechen. Und dein Engagement finde ich wirklich klasse.:hoch:


es geht mir nicht drum dass die filme in einem thread besprochen werden,es geht mir drum dass reviews mit news und previews zusammengeworfen werden

die filmdisskusions threads haben doch auch ihren eigenen bereich,nicht ohne grund,da kann man das ja auch im dvd regal besprechen in den threads ;)

wird doch technisch kein problem sein im HD bereich noch so einen unterbereich anzulegen wo man dann die reviewthreads aufmachen kann zu den einzelnen filmen

HD BEREICH ->(klick)

REVIEWS

und unten drunter sind dann die ganzen normalen threads wie es jetzt ist

einfach einen weiteren bereich einfügen und alle sind glücklich ;):D das hab ich früher mal beim eigenen forum mit einem klick erstellt so ein unterforum:rock:

ging doch auf cynamite auch problemlos mit rc2 dvds und importen usw
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Anregungen und Wünsche

ging doch auf cynamite auch problemlos mit rc2 dvds und importen usw

Ein Unterforum zu installieren ist mit Sicherheit nicht das große Problem, das Rotfuchs schnell gemacht. Wir wollen aber nicht für jede Kleinigkeit noch einen Bereich anlegen, das ist der Übersicht nicht sehr zuträglich. Zumal der Bereich nur für einen kleinen Zweck wäre. Lass es uns erstmal so machen wie es jetzt ist. Wenn der Bedarf stark ansteigt, dann können wir gerne drüber reden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

boah ich seh das chaos schon kommen und ich werde dann dementsprechend reagieren,ihr kennt mich :evil:

dann sollten diverse selbstverständlichkeiten aber eingehalten werden wie zbso HD DVD im titel wenn es um hd dvds geht und das jeweile import,wenn es um importe geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

verlinkung wie beim KK Thread, für die serie wie zb.
Akte X
und dort in je einen Posting allerdings die komplette Staffel 1,2,3...
Dein Vorschlag scheint meine Vorstellungen ziemlich exakt wiederzugeben. Deshalb nur mal kurz zusammengefaßt, damit ich auch alles richtig verstanden habe.

Posing #1
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Akte X:

Akte X - Season 1:
#02 Episodenfüher Season 1
#03 29.07.08 firefly
#04 30.07.08 Count Dooku

Akte X - Season 2:
# 09 Episodenführer Season 2
# 10 01.08.08 firefly

und so weiter...

Posting #2
Episodenfüher Akte X - Season 1:

Episode 1:
Kurzinhalt

Episode 2:
Kurzinhalt

etc. bis zur letzten Folge der Season 1

Posting #3
ofdb-Link zur 1. Staffel von Akte X:

Kritik zur Geaamtstaffel, mit eventuellen "Anspieltipps" aus persönlicher Sicht des jeweiligen Kritikers.

Ist es das, was ihr euch vorstellt? Wenn ja, dann hat diese Aufteilung mein Einverständnis. Wichtig ist mir, daß alles zu einer Serie in einem Thread bleibt. So wie es auch bei den Filmreihen der Fall ist. Die Übersichtlichkeit der einzelnen Kritiken und der jeweiligen Episodenführer bleibt durch die Verlinkungen in Beitrag #1 gewahrt. Um die Verlinkungen in Beitrag #1 sollte sich dann der jeweils bei euch für die Erstellung des Beitrags #1 verantwortliche Initiator kümmern und dafür Sorge tragen, daß diese auf dem aktuellen Stand bleiben. Die Verlinkung der Serie in die Gesamtübersicht übernimmt der automatische Update.

wir wollen ja nur kurzüberblick über die Folge geben, nur vielleicht bei aktuelleren ein bischen mehr schreiben
Würde auch da bei extrem kurzen Übersichten im Episodenfüher bleiben, da die heute aktuelle Staffel in zwei Jahren auch schon wieder eine "alte" Staffel ist. Tut auch dem Gesamtbild gut.

boah ich seh das chaos schon kommen und ich werde dann dementsprechend reagieren,ihr kennt mich :evil:
Muß doch nicht sein. ;)
Der Wunsch der meisten ist und bleibt wohl auch, daß unser Forum sich nicht in zu viele Unterforen zersplittet, wodurch zwangsläufig die Übersichtlichkeit flöten gehen würde. Vor kurzem wollte jemand ein Musikforum, auch der Wunsch nach einem Sportforum wurde schon geäußert und für die Serien ein eigenes Kritikenforum. Jetzt möchtest du ein Reviewforum für den HD-Bereich. Wie lange würde es dauern, wenn wir jedem Wunsch umgehend Folge leisten, bis wir 10 Foren mehr in der Übersicht und keine wirkliche Übersicht mehr haben? Wohl nicht sehr lange. Deshalb, im Interesse aller, sollten wir vorerst bei der derzeitigen Forenstärke bleiben. Im Laufe der Zeit werden wir dann sehen, wofür wirklich Bedarf besteht und dementsprechend reagieren. Ganz wichtig ist allerdings, daß die Installation eines neuen Forums von einer größeren Usergruppe gewünscht wird.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Anregungen und Wünsche

Mir erschließt sich der Sinn eines HD-Reviewforums nicht ganz. Soll es da nur um die Bild/Tonqualität und etwaige Extras gehen? Die Filme bleiben ja dieselben, egal auf welchem Medium sie sich befinden...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Anregungen und Wünsche

@Travis: So in der Art hatte ich mir das vorgestellt.

Mir ist nur eine Sache noch eingefallen: Bei Akte X lief ja der Film zwischen der 5. und 6. Staffel. Mein Vorschlag wäre, dass wir die Kritiken zum ersten und dem baldigen 2. Film im FilmForum verfassen und im SerienThread einen Link dorthin setzen. Bei Star Trek wäre das imo nicht so nötig, da die Filme imo auch ohne Serienkenntnisse verständlich sind.

Generell würde ich bei Serienverfilmungen vorschlagen, dass wir bei den Serien einen zusätzlichen Link zu dem Film-Thread legen.
Als Beispiel:
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Star Trek: The Next Generation - Season 7

zu den Star Trek-Filmen (als Link)
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Bei Akte X lief ja der Film zwischen der 5. und 6. Staffel. Mein Vorschlag wäre, dass wir die Kritiken zum ersten und dem baldigen 2. Film im FilmForum verfassen und im SerienThread einen Link dorthin setzen.
Nur eines, um etwaige Mißverständnisse im Vorfeld ausräumen. Serien und Filme werden im Forum "Filmdiskussion" besprochen. Jede Serie ist ein eigener Thread und die einzelnen Staffeln werden, wie oben vorgeschlagen und bei Filmreihen üblich, innerhalb des Threads einsortiert. Darin sind wir uns aber einig, oder?

Generell würde ich bei Serienverfilmungen vorschlagen, dass wir bei den Serien einen zusätzlichen Link zu dem Film-Thread legen.
Kann man gern machen. Ist für die allgemeine Übersicht sich sehr sinnvoll. zu Akte X - Der Film besteht bereits ein Thread. Dort wird dann auch der nächste Film besprochen und der Thread in "Akte X" umbenannt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

Mir erschließt sich der Sinn eines HD-Reviewforums nicht ganz. Soll es da nur um die Bild/Tonqualität und etwaige Extras gehen? Die Filme bleiben ja dieselben, egal auf welchem Medium sie sich befinden...

sehe ich auch so

in anderen großen foren hat man 1 ((!!!)) thread, die sogenannten "bildqualität-bewertungs-threads" und da werden alle eindrücke reingepostet und auf der startseite gibts eine übersicht mit den bewerteten filmen, eingeteilt in diverse noten und das wars

so kann jeder seine eindrücke schildern und für "neulinge" steht auf seite 1 die übersicht...ende

reviews sind sogar extra eingeteilt,extrabereich und sogar nach buchstaben sortiert

alternativ kann man auch im hd bereich einen "zuletzt gesehen" thread erstellen in dem man dann ausführlich auf bild,ton und extras eingehen kann,..naja

@amras post im hd bereich

ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen und dementprechend wird es hier ausser reviews von mr lucas auch nichts über hddvd zu lesen geben und ich verstehe einfach nicht wie ihr dieser unübersichtlichkeit dann bestehen lassen könnt und andere leser damit verwirrt die dann freudenstrahlend zsbp auf den untergang thread klicken und dann lesen müssen dass von einer alten hddvd scheibe geredet wird

wenn in so einer situation seltsamerweise doch jemand was über eine hddvd schreibt dann sollte das IMO im threadtitel auch erwähnt werden,ich brauch im thread nicht bei jeder blu ray das im tiel erwähnen,ihr schreibt ja im dvd thread auch nicht dvd in den titel...blu ray ist das einzige medium am hd markt das noch unterstützt wird,also muss ich ja nicht extra erwähnen dass es sich um blu ray dreht

versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird..ich geb mir echt viel mühe mit den news usw um den bereich wenigstens etwas aktuell zu halten auch wenn kaum jemand postet ausser die 1-2 verdächtigen und dann sollte schon etwas respekt und verständnis vorhanden sein,dass wenigstens die ordnung vorhanden ist

hd bereich hin oder her,hddvd ist tot und man war sich ja eigentlich auf cynamite schon einig, dass am threadtitel was geändert werden müsste.Nur weil es irgendwo noch ausverkäufe von 5 euro hddvds gibt,heisst es nicht dass hddvd aktuell ist, dann fehlt hier auch noch ein VHS thread bzw kann man ja auch vhs veröffentlichungen im dvd bereich posten,von vhs gibt es mehr neuveröffentlichungen als von hddvd, das würde doch sicher genauso nerven wenn ihr auf nen thread klickt und lest dann was über vhs oder?

ich hoffe mein extrembeispiel verdeutlicht was ich meine
hd ist nicht gleich hd und format ist nicht gleich format
für euch dvd sammler ist das vielleicht ne unwichtige kleinigkleit,aber bitte setzt mal die dvd brille ab und versetzt euch in die blu ray käufer des forums,die wohl klar in der überzahl sind im vergleich zur "roten" gruppe, für uns ist diese ordnung nicht unwichtig



möchte ungern an beispielen von vhs oder laserdisc demonstrieren wie nervend das sein kann wenn es nicht im titel erwähnt wird ;)

will hier auch kein stunk machen,auch wenn mich das jetzt alles bissle ärgert,ordnung bleibt ordnung ob im hd bereich oder im dvd bereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

@amras post im hd bereich
siehe meine Antwort im Untergangsthread:
ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen
Ersetze Thread durch Forum, dann könnte es passen ;) Den Untergang gibt es (noch) nicht als Blu-ray.
versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird
Meine Güte, so langsam verstehe ich dich nicht mehr, wie kann man sich nur an einem Thread so aufgeilen :confused:. Aber da ich jetzt auch keine Lust mehr auf irgendwelche sinn- und endlose Diskussionen habe, werde ich deinem Wunsch entsprechen und ein HD DVD in den Titel reineditieren.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

DANKE

ja es gibt ihn NOCH nicht als blu ray,aber selbst wenn ist es nicht sicher ob er das gleiche masters bekommt...gibt genug kommende blu rays die besser ausgestattet werden als die hddvd...es gibt ja sogar schon teilweise unterschiede zwischen us blu ray und dt blu ray,weswegen ich bei importen immer das land dazuschreibe im titel,ich mach das ja nicht ohne grund alles ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

Wunderbar :hoch:. So lasset uns das Kriegsbeilchen begraben und ein Pfeifchen rauchen.
ja es gibt ihn NOCH nicht als blu ray,aber selbst wenn ist es nicht sicher ob er das gleiche masters bekommt
Auf die Blu ray von der Untergang warte ich auch noch sehnsüchtigst.
weswegen ich bei importen immer das land dazuschreibe im titel,ich mach das ja nicht ohne grund alles
Das ist ja auch sinnvoll und gut so :hoch:. Weitermachen!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Das was du für die derzeitige HD-Virtine an Arbeit und Zeit investierst, weiß ich wirklich zu schätzen. Habe ich auch schon öfter zum Ausdruck gebracht. Nur weiß ich jetzt nicht, was du eigentlich wirklich möchtest. Da sind scheinbar verschiedene Dinge in einen großen Topf gewandert, deren einzelne Zutaten ich jetzt nicht mehr unterscheiden kann. Versuchen wir das mal in aller Ruhe zu entflechten.

in anderen großen foren hat man 1 ((!!!)) thread, die sogenannten "bildqualität-bewertungs-threads" und da werden alle eindrücke reingepostet und auf der startseite gibts eine übersicht mit den bewerteten filmen, eingeteilt in diverse noten und das wars
Wie meinst du das jetzt ganz genau? Ein Thread (kein eigenständiges Forum) für sämtliche Bildbewertungen sämtlicher Blu-rays? Nur, was ist dann die Startseite? Verstehe ich nicht ganz. Bei einem eigenständigen Forum oder Subforum für Bildbewertungen wäre ich dagegen. Habe ich an diversen Stellen schon erläutert, weshalb die Anzahl der Foren aus Gründen der Übersichtlichkeit derzeit nicht erhöht werden sollte. Wenn du allerdings tatsächlich "lediglich" einen eigenen THREAD meinst, kämen wir ganz schnell auf einen Nenner.

Mal meine Idee dazu, da wir wohl ohnehin das gleiche meinen:

Als Titel des Threads, den sinnvollerweise du anlegst, wäre imo "Bildbewertungen: Blue-ray-Discs" ganz passenden. Dieser Thread könnte dann auch gepinnt werden. In diesen Thread kommen nun alle Bildbewertungen zu allen Filmen hinein, die von den jeweiligen Usern vorgenommen wurden. In Beitrag #1 listest du dann die bewerteten Filme alphabetisch auf und verlinkst gleichzeitig zu den entsprechenden Bewertungen. Ganz ähnlich, wie wir es in der "Filmdiskussion" bei Filmreihen und in Kürze wohl auch bei Serien machen. Wenn es das ist, was du möchtest, bin ich einverstanden.

alternativ kann man auch im hd bereich einen "zuletzt gesehen" thread erstellen in dem man dann ausführlich auf bild,ton und extras eingehen kann,..naja
Wäre das dann nicht doppelt gemoppelt und würde somit eher schaden als herlfen?

ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen....
Sehe ich sehr ähnlich. HD-DVD ist schon jetzt nur noch Geschichte. Neuerscheinungen auf dem Medium scheint es nicht mehr zu geben. Demnach könnte man das Forum meinetwegen auch gern in "Blue-Ray-Vitrine" umtitulieren, was anhand der tatsächlichen Marktverhältnisse nicht unbedingt falsch wäre. Um den Usern einen Platz zu verschaffen, die sich auch weiterhin um HD-Schnäppchen bemühen, würde imho ein eigener Thread "HD-DVD" in diesem Forum genügen.

wenn in so einer situation seltsamerweise doch jemand was über eine hddvd schreibt dann sollte das IMO im threadtitel auch erwähnt werden,
Was dann nicht mehr notwendig wäre. Siehe meine Antwort oben.

will hier auch kein stunk machen,auch wenn mich das jetzt alles bissle ärgert,ordnung bleibt ordnung ob im hd bereich oder im dvd bereich
Wenn nun meine obigen Vorschläge deinem Sinn für Ordnung entsprechen und du mit deren Umsetzung zufrieden wärst, könnten wir das sehr schnell anpacken. Man muß nur noch abwarten, ob nicht noch Gegenstimmen laut werden, die damit wieder überhaupt nicht zufrieden sind. Es soll schon eine Lösung werden, mit der alle Seiten (zumindest mittelfristig) gut leben können.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

hi travis

sorry für den blutige pfad gottes thread,wollte nur anhand meines lieblingsfilms verdeutlichen wie so ein thread stört in gewohnter "umgebung" ;)
nur so wie es jetzt ist,kann ich mich null damit anfreunden,ich empfinde es als sehr störend jetzt die ganzen reviews oben zu haben im hd bereich. Ich finde sowas ja auch klasse,aber es stört einfach unter diesen umständen

möchte damit nicht meine ziele durchsetzen,sondern auf das problem aufmerksam machen,das sowas einfach nur stört zwischen den normalen threads die eigentlich für news und previews gedacht sind,wie es meistens ist




zum bildqualitäts thread:

ist ganz einfach...1 thread...erster post kommt die auflistung nach noten oder so 1-6 blu-dvd und dort werden immer die titel eingetragen (ich kenne es aber ohne verlinken)

meistens läuft es so ab das user 1 schreibt habe rambo gesehen bewerte den film so und so, im besten fall melden sich mehrere user und dann einigt man sich auf 1 bewertung und trägt diese auf seite 1 im eröffnungspost ein..links sind dann nicht notwenig,da die bewertung meistens eine durchschnittsbewerung aller comments ist




dein vorschlag auf umbenennung in Blu-Ray Vitrine stößt bei mir mehr als nur auf offene Ohren, muss aber nicht sein...Ich will da hddvd auch nicht ganz ausschließen,der von dir genannte hddvd thread in den alles gepostet werden kann, wäre zbsp eine Lösung ;)

ich verstehe zwar dass sich hddvd ler evtl ausgeschlossen fühlen aber es sind nun mal sehr sehr wenige die da was haben oder sogar noch kaufen und die aktuelle marktsituation ist nun mal fakt und die doch vorhandenen unterschiede bei den veröffentlichung gestatten nun mal keine verallgemeinerung der discs
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Anregungen und Wünsche

Die Idee finde ich sehr gut.
Sie ist bereits angeschoben worden mit dem Thread:
Wichtig: High-Definition-Reviews

Dort werden die Reviews alphabetisch sortiert aufgeführt und ermöglichen so einen schnellen Zugriff auf die entsprechenden Threads.

Allerdings richtet sich die Kritik von stanleydobson ja dagegen, dass so alte Titel immer wieder oben im Forum auftauchen können, wenn jemand eine Ergänzung hat.
Dies halte ich persönlich aber für sehr hilfreich, um schnell an neue Infos zu gelangen. Darüber hinaus wird dieser Thread dann auch schnell wieder nach unten rutschen, wenn keine weiteren Beiträge gepostet werden.

Die HD-DVD wird nach dem derzeit auslaufenden Ausverkauf sehr kurzfristig in der Versenkung verschwinden. Darüber habe ich mich an anderer Stelle auch schon entsprechend geäußert. Daher denke ich, dass ein Extra-HD-DVD-Thread nicht erforderlich ist. Eine kurze Einbindung in die "Kopfzeile" des jeweiligen Threads sollte da eigentlich ausreichen.
Sollte aber das HD-Forum in Blu-ray-Forum umbenannt werden, würde ich dem gerne zustimmen.

Was sich mir allerdings nicht ganz erschließen will, ist stanleydobsons insgesamt sehr auffällig negative Grundhaltung mir gegenüber.
Daher würde ich mich freuen (anregen), wenn stanleydobson mal wieder zu seinen alten und wie ich finde, sehr informativen und unterhaltenden Postings zurückfinden würde.
Gerade seine Ankündigungen von Neuerscheinungen auf Blu-ray finde ich sehr hilfreich; weiß ich doch, dass diese Recherchen sehr zeitintensiv sind und viel Leidenschaft erfordern.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

ich hab nix gegen dich,aber ich finde diese ganzen reviewthreads einfach störend im jetztigen format,das hätte jeder user so machen können ,das hat nix mit dir zu tun

wie mein blutiger pfad gottes thread schon hervorgerufen hat im dvd bereich

will ja nicht meckern aber im KK-Forum wär der Thread besser aufgehoben

so ist das einfach,sowas hat IMO nichts zu suchen zwischen all den info threads

die kritik hier an 1(reviewthread) richtet sich doch nur auf die irgendwann nicht mehr vorhandene übersicht

aber 1) sind die hd user hier sowieso klar in unterzahl und

2) könnte man in so einem reviewthread auch locker im erstposting auf die reviews IM THREAD verlinken und somit wäre das mit der übersicht kein problem mehr für diese user

warum einen reviewthread der auf andere reviewthreads verlinkt?kann man doch genausogut auf die jeweiligen postings im reviewthread dann verlinken oder?

mein standpunkt dürfte klar sein, ich bin für eine klare trennung von news/previwes und reviews,das ist alles

das hat nix mit einzelnen usern zu tun,ich bin für jeden hd bereich nutzer dankbar,aber..de rest ist bekannt ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Anregungen und Wünsche

ich finde diese ganzen reviewthreads einfach störend im jetztigen format,...,sowas hat IMO nichts zu suchen zwischen all den info threads
Hm...?
Wenn wir deinen Gedanken konsequent zu Ende gehen würden, müssten wir zum Beispiel deine US-Blu-ray Ankündigungen auch komplett in einen einzigen Thread stopfen! Der lieben Übersicht halber.

Ich denke, dass viele der von dir geforderten Veränderungen ein größeres durcheinander verursacht. Klar werden viele Dinge in anderen Foren anders gehandhabt. Die sind von ihrer ganzen Inhaltsstruktur aber auch anders aufgebaut.

aber 1) sind die hd user hier sowieso klar in unterzahl und
Dann sollte das doch kein Problem für dich darstellen!


2) könnte man in so einem reviewthread auch locker im erstposting auf die reviews IM THREAD verlinken und somit wäre das mit der übersicht kein problem mehr für diese user
Wie Agent Orange an anderer Stelle bereits geschrieben hat, führt das zu anderen Problemen. Wenn ich in einem halben Jahr etwas über Casino Royal wissen will, das über die eigentliche Preview hinausgeht, will ich nicht den ganzen Ordner nach Ergänzungskommentaren durchsuchen.

ich bin für eine klare trennung von news/previwes und reviews,das ist alles
Dann wird es nur noch 2 Threads in diesem Forum geben dürfen. Alle Beiträge werden dann nur noch in diesen zwei Threads untergebracht... na, das ist aber dann sehr übersichtlich...:lol:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

@stan & George:

Da ich mich mit der Materie HD-Medien momentan noch nicht so intensiv beschäftige, würde ich euch ganz gern einige Entscheidungen zur Unterteilung des HD-Teiles überlassen. Ganz praktisch wäre es in diesem Fall, wenn ihr beide euch zusammenraufen und zu einer Meinung könntet. PNs können in diesem Fall sehr sinnvoll sein. :)
Das aber nur nebenbei.

Versuche jetzt mal zusammenzufassen, wie ihr meinen Vorschlägen gegenübersteht.

Eine Umbenennung von "HD-Vitrine" in "Blu-ray-Vitrine" haltet ihr beide für sinnvoll und würdet dem SChritt zustimmen, oder?

Ein einzelner Thread, anstatt zahllosen Einzelthreads, zu Bildbewertungen haltet ihr auch für einen richtigen Weg, gell? In diesem Thread wird dann alles rund um die Bildbewertungen der diversen Filme besprochen und im entsprechenden Beitrag #2 zusammengefaßt wiedergegeben. Stan hat mit diesem Thread gerade die Vorlage dazu geliefert. Lediglich über den Bewertungsschlüssel solltet ihr euch vielleicht noch eingehendere Gedanken machen. Ich würde aber etwa 5/10 die Meßlatte zur Gleichwertigkeit mit der entsprechenden DVD ansetzen. Kann in Zukunft gut möglich sein, daß diverse Verleiher auch bei Blu-ray die Filme nur einfach hinrotzen. Um es mal hart auszudrücken. Und dafür braucht man imho auch Spielraum nach unten.

Wenn ihr diesen Thread für die Lösung des Problems erachtet, können wir diesen Thread eigentlich entpinnen und geschlossen in der Versenkung verschwinden lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Oben