Allgemeine Spiele-Fragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Spielwelt ist natürlich in einzelne Länder eingeteilt, da das komplette Tamriel viel zu viel für PC & Konsole wäre ...
Wie ist das zu verstehen? Wenn man das Spiel startet findet die Hauptstory nur in einem einzigen Land statt? Und um ein anderes Land zu sehen muss man ein neues Spiel starten? Oder ist das wie bei The Witcher 3, wo man kurze Ladezeiten hatte wenn man zwischen den einzelnen Gebieten wechseln wollte?
Entweder man zahlt monatlich für TESO+ ...
Was ist denn TESO+? Ich dachte, es gäbe keine Abo-Gebühren mehr?

Es gibt ja einen ca. 20-minütigen Trailer zu dem Spiel. Erlebt man das, was da gezeigt wird, während der Hauptstory?

Die gelben Flecken auf der Karte, zu denen wohl auch Himmelsrand gehört, sind das Länder, die nicht im Spiel enthalten sind?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Jede Fraktion hat ihr Startgebiet und danach geht es in andere Länder und ja dazwischen sind Ladezeiten. Ähnlich wie in The Witcher 3.

Wenn du aber mit der Story deines Charakters fertig bist kannst du die Quests der anderen Fraktionen erleben. Oder die erstellst einen anderen Charakter und beginnst von vorne.

Der Großteil von Skyrim fehlt, ja, aber der östliche Teil mit Windhelm ist dabei. Ich vermute mal dass sie weitere Teile der Länder mit Addons hinzufügen wollen um das Spiel am Leben zu halten. Macht World of Warcraft nicht anders.

Um wirklich was vom Spiel zu sehen solltest du dir vielleicht ein paar youtube videos ansehen. Das Spiel ist so umfangreich, da gibt es sicher einige die Nebenquests zeigen und nichts von der Hauptstory spoilern. Bin in der Hauptstory selber noch nicht soo weit, da es tonnenweise Nebenaufgaben zu erledigen gilt.

TESO+ ist eine freiwillige Abogebühr die dir gewisse Vorteile wie Zugriff auf gewisse Quests wie die von der Diebesgilde bietet.
Allerdings kannst du dir diese Quests auch einfach im Ingame Store kaufen und die gehören dir dann natürlich.
Auf der offiziellen Webseite kannst du dir ansehen welche Vorteile du erhälst. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke, damit hast Du mir schon sehr geholfen. Eine letzte Frage noch: Welche Edition würdest Du empfehlen?

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

The Elder Scrolls Online: Gold Edition


Ich geh' mal davon aus, dass man in beiden alle Länder bereisen kann und die letzte dann lediglich vier DLCs und ein Reittier zusätzlich beinhaltet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Die Gold Edition enthält die DLC's die sonst über die optionale Monatsgebühr oder im ingame Store erhältlich sind.

Dabei handelt es sich um Quest der dunklen Bruderschaft, der Diebesgilde und noch mehr.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dann reicht für mich also erstmal The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited. Denn Du sagtest ja, Neben-Quests gibt es genug, da brauche ich vorerst wohl keine DLCs.

Jedenfalls nochmal danke für Deine Hilfe ... und Geduld bei meinen Fragen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Null Problemo :cool:

Und ja, zu tun gibt es wirklich genug. Mein Questlog läuft über... :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... zu tun gibt es wirklich genug.
Da bin ich mal gespannt. Habe das Spiel heute bekommen und sofort das Update runtergeladen. Satte 65 GB! Musste erstmal ein paar andere Spieldaten löschen. Code für 'ne dreimonatige PlayStation Plus-Mitgliedschaft hab' ich auch, aber noch nicht eingegeben. Werde erst am Wochenende mit dem Spiel anfangen.

Bis dahin beschäftige ich mich erstmal mit The Crew. Ich dachte, dass Spiel könne man nur online spielen und man müsste dafür auch PlayStation Plus-Mitglied werden. Aber bisher kann ich das ganz normal spielen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es in dem Spiel auch die weitläufigen Dwemer-Ruinen, wie man sie aus Skyrim kennt? Bin gerade mal Stufe 11 und noch in Steinfälle.

Was leider relativ häufig passiert ist, dass bei einem Kamp mit einem Gegner meine Schläge durch ihn "hindurch" zu gehen scheinen. Es ist dann kein Geräusch zu hören und sein Lebensbalken nimmt auch nicht weiter ab.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Dwemer Ruinen gibt es, habe aber selber noch keine gesehen.

Das mit dem Angriff könnte an der Internet Verbindung liegen. Als das Spiel damals am PC gestartet ist, waren die Server alle drüben in Amerika und die Eingaben europäischer Spieler fühlten sich alle zeitverzögert an.

Könnte dasselbe Problem sein, wobei das Spiel sich dank europäischer Server nun deutlich besser spielt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Irgendwie komme ich bei Yakuza Kiwami bei der Auto Szene nicht am letzten LKW vorbei.

Die ganzen Autos und Motorräder sind kein Problem und ich komme mit minimalen oder gar keinen Schaden am Auto oder Kiryu zur letzten Szene, aber der LKW rammt mich zum Game Over obwohl jeder Schuss auf den Fahrer sitzt. :denk:

EDIT: Hat sich erledigt. Habe die Sequenz nochmal probiert und jetzt war es kein Problem. Allerdings habe ich keine Ahnung warum. Habe absolut nichts anders gemacht, ist ja nicht so als ob man viele Möglichkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie komme ich mit The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited nicht so ganz zurecht. Gibt es da ein deutsches Lösungsbuch?

Beispielsweise will ich meine Rüsting und Waffen verbessern. Dazu habe ich gelesen, dass man einen zweiten und dritten Charakter anlegen soll, um mit denen das Schmiede- und Schneiderhandwerk zu erlernen. Kann man das nicht alles mit einem einzigen Charakter? Und was nützt es meinem Haupt-Charakter wenn mein zweiter Charakter die Fähigkeiten kennt?

Ich bin jetzt Stufe 18 und kann immer noch nicht Gegner aus Quests besiegen, die ich zu Beginn des Spiels bekommen habe! Muss man eigentlich Magie-Fahigkeiten erlernen um Gegner besser bekämpfen zu können? Am liebsten wäre es mir wenn ich nur Schwert und Schild brauche.

Was mich besonders nervt ist, wenn man während einer Quest stirbt und keinen Seelenstein hat, "erscheint" man am nächst gelegenen Wegeschrein. Je nachdem wo man voher gestorben ist, muss man eine weite Wegstrecke zurücklegen und wieder durch Höhlen o.ä. gehem um dort weiterzumachen, wo man gestorben ist.

Und dass man nur einen kleinen Ausschnitt der Karte sieht nervt auch! Oder kann man das einstellen, dass man alles sieht? Bisher ist das Spiel für mich jedenfalls sehr enttäuschend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hier findest du ziemlich viele Infos zum Spiel
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Elder_Scrolls_Wiki

Das man nicht direkt da respawnt wo man gestorben ist, ist dem Online Part des Spiels geschuldet und wäre auch wohl nicht sonderlich spannend.

Die zusätzlichen Magie Attacken solltest du schon ausbilden, sind wirklich nützlich und schnell anwendbar.

Die Karte ist wirklich beschissen. Man kann ein bisschen zoomen, aber nützlich geht anders. Ich habe mich immer an der Kompassleiste orientiert und bin ganz gut zurecht gekommen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hier findest du ziemlich viele Infos zum Spiel
Danke für den Link! Aber ich glaube, das Spiel ist etwas zu umfangreich für mich. Ich mag es etwas einfacher, so wie Skyrim es war. Da warte ich dann doch lieber auf The Elder Scrolls VI, in der Hoffnung dass es wieder etwas leichter zu spielen ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mal noch was anderes, lohnt sich so eine Playstation VR, bzw. hat so ein Teil hier jemand?

Ich habe mich dafür interessiert, lasse aber derzeit die Finger davon. Auch wenn es schon toll ist, aber entweder das Zeug geht unter oder es kommt mit der PS5 eine weit bessere Version davon.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Persönlich habe ich sie nicht gespielt, aber Eurogamer gefällt die Collection. Hier findest du den englischen Test KLICK
 
Oben