Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ich habe Ark etwas gespielt und finde es sehr langweilig.
Für jeden Unsinn muss man ewig Ressourcen sammeln.

Kumpels von mir spielen es regelmäßig und errichten gewaltige Gebäude und zähmen Dinosaurier.

Schon beeindruckend aber man muss viel Zeit investieren und ich mag sowas nicht so gerne.

Ich habe es auf meinem alten PC gespielt und da lief es ok.
Keine Ahnung wie es auf PS4 läuft, aber du kannst ja ein paar YouTube Videos dazu ansehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Spiele derzeit mit großer Begeisterung Yakuza Kiwami 2. Was mich jedoch nach wie vor stört sind die unzähligen nicht vertonten Dialoge. Klar ich muss die Untertitel so oder so lesen aber wenn man ständig keine Stimme dazu hat ist das doch ein Atmosphäre Killer. Ist das bei Judgment auch so? Wenn ja in welchen Umfang?

Bevorzugt ihr die englische oder japanische Synchro?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eine Frage zu Elex:

Ich habe jetzt alle sechzehn kleinen roten Steine gefunden und will mir daraus jetzt vier rote Steine und daraus einen großen roten Stein machen.

Wenn ich diesen großen roten Stein in den Sockel einer Waffe einsetze, ist der dann unwiderruflich mit der Waffe verbunden? Oder könnte ich den später wieder entfernen und in den Sockel einer anderen Waffe einsetzen?

Mehr als sechzehn kleine rote Steine scheint es in der Spielwelt ja nicht zu geben, sodass man nur einen einzigen großen roten Stein herstellen kann.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Eine Frage zu Elex:
Wenn ich diesen großen roten Stein in den Sockel einer Waffe einsetze, ist der dann unwiderruflich mit der Waffe verbunden? Oder könnte ich den später wieder entfernen und in den Sockel einer anderen Waffe einsetzen?

Die kleinen und normalen Steine kann man wieder entfernen und neu einsetzen. Sollte also mit den großen Steinen auch funktionieren. Ich selbst hatte aber nie einen. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die kleinen und normalen Steine kann man wieder entfernen und neu einsetzen.
Habe jetzt eine Zahnaxt auf Stufe III verbessert. Damit teile ich 82 Schaden aus. Dazu den großen roten Stein in den einen Sockel, womit der Schaden nochmal um 10 erhöht wird und in den anderen Sockel den großen grünen Stein, wodurch ich für jeden getöteten Gegner einen Teil Gesundheit zurück bekomme.

Mal schauen, was ich für Waffen bekommen kann, wenn ich erstmal einer Fraktion beigetreten bin. Momentan tendiere ich zu den Berserkern.

Bekommen die Händler eigentlich keine neuen Waren? Zwei Händler, denen ich vor etlichen Spielstunden alles an Schnaps abgekauft habe, bieten jetzt anscheinend keinen mehr an.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß jemand mit welcher Taste man bei Elex auf der PlayStation 4 den Jetpackangriff ausführt? Man muss wohl nicht zu niedrig über dem Gegner schweben, aber mit der normalen Schlagtaste passiert bei mir nichts.

Bin jetzt den Berserkern beigetreten und habe auch den höchsten Rang erreicht. Die Rüstung, die man sich dann kaufen kann, sieht zwar schick aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn es da kaum einen Unterschied zur Jäger-Rüstung gibt, die ich vorher hatte. Und neue, mächtigere Waffen gibt es leider auch nicht, die konnte man schon vorher in der Welt finden und - mit entsprechend hohen Attributen - auch benutzen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und gleich die nächste Frage zu Elex: Wie kann man Waffen modifizieren? Habe mittlerweile mehrere Nahkampfwaffen (Ein- und Zweihänder), Fernkampfwaffen und auch schwere Waffen. Aber wenn ich an einer Werkbank eine Waffe aussuche und das entsprechende Feld für Modifikation auswähle sind da keine Beschreibungen was für Voraussetzungen man braucht. Oder kann man als Berserker keine Waffe modifizieren?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
@Händler:
Wenn du im Spiel einen bestimmten Ort entdeckt hast (den ich dir nicht spoilern will), kannst du einen Händler anheuern, der immer wieder neue Waren bekommt.

@Jetpack-Angriff:
Nahkampfwaffe ziehen -> Gegner ins Visier nehmen -> am besten frontal auf den Gegner zufliegen -> mehrfach in der Luft die Standard-Angriffstaste drücken (bei mir ist’s die linke Maustaste), bis der Angriff ausgelöst wird.

@Waffenmodifikation:
Man kann nicht alle Waffen modifizieren. Zudem kann man nur Waffen der eigenen Fraktion modifizieren, wenn man die entsprechende Fähigkeit gelernt hat. Bei den Berserkern wäre das „Waffen verzaubern“.

Ich habe übrigens eine nette Armbrust namens "Daryls Rache" gefunden. Die Zombieapokalypse haben die also auch schon durch. :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Story-Games? Ich bin zur Zeit wahnsinnig angetan von The Last of Us 1 & 2. Die Stories der MGS Reihe finde ich ebenfalls extrem gut. Vor allem Teil 1 & 3. Gibt es noch weitere tolle Spiele, die eine verdammt gute Geschichte erzählen mit tollen Charakteren und sehr cineastisch inszeniert sind? Habt ihr e.Empfehlungen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Witcher Trilogie und die Uncharted Serie finde ich klasse.
Auch Mass Effect hat sehr coole Charaktere, aber ein schwaches Finale im dritten Teil.
Persönlich mag ich die Truppen aus Gears of War und Halo sehr gerne.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Da fällt mir spontan Until Dawn und Horizon Zero Dawn ein. Letzteres ist zwar ein Open World Spiel, hat aber eine sehr interessante Geschichte.

Was reines Storytelling angeht ist The Last of Us 1&2 schon oberstes Regal imo.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Ja stimmt God of War hatte ich ganz vergessen, ist auch richtig gut. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Tomb Raider Reboot...ist aber Geschmackssache :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ja, das TR Reboot kann man hier durchaus nennen. Macht aus meiner Sicht vieles richtig und die Inszenierung ist top. Nach wie vor fehlt mir immernoch "Shadow of the Tomb Raider". Muss ich dieses Jahr unbedingt noch spielen.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Kommt auf das Model an was du willst.
Die erste Fat Lady um die 100€
Die zweite Fat Lady um die 60€
Die anderen gibt es um die 50€ wenn du glück hast auch mal um die 30€.
Klar ist wenn noch Spiele dabei sind wird es um ca 3€ - 5€ teuerer, pro Controller werden es noch mal 10€.
Mehr bezahle ich auch nie für die sachen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Danke dir und auch allen anderen bezüglich meiner Frage nach cineastischen Games!

Sagt mal, warum kann man Metal Gear Solid bei PSN denn nur über die PS3 zocken und nicht über die PS4????
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Lohnt sich der Kauf der Assassin's Creed Ezio Collection? Die Spiele an sich mochte ich sehr aber die Grafik wird wahrscheinlich nicht viel besser als die der PlayStation 3-Versionen sein, oder? Sind die einzelnen Spiele auf Discs oder gibt es nur Download-Codes?
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Spielt einer von euch Persona 5?
Bin vor einiger Zeit schon auf dieses JRPG aufmerksam geworden!
Hat ja durchweg Top Kritiken und den Look das Spiels finde ich auch ganz cool.
Da das Spiel derzeit dir 10 Euro im PS-Store zu haben ist, bin ich für Meinungen dankbar!
 
Oben