Allgemeine Spiele-Fragen

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Ich suche ein Spiel ?

Hai,
vor längerer zeit sah ich einen Bericht im TV über einen jungen Mann der dem zocken auf dem PC total verfallen war. In dem Zusammenhang zeigten sie wie er ein Spiel machte , von dem ich nur noch weiß das dort sehr realistische Schiffe( Kriegsschiffe) zu sehen waren die sich gegenseitig sehr realistisch beschossen. Die Schiffe lagen vor Inseln und zumindest Landmassen.Muß wohl eine Strategiespiel gewesen sein. Weiß jemand evtl. um welches Spiel es sich da handeln könnte. Wenn ich den Titel des Spiels lese , weiß ich, glaube ich zumindest, welches Spiel das war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ich suche ein Spiel ?

Waren es eher neuzeitliche Schiffe, dann könnte es Act of War, oder eher mittelalterliche Schiffe dann könnte es Empire Total War sein da kommen auch Schiffe vor.
 
A

Amras

Guest
AW: Ich suche ein Spiel ?

Weiß jemand evtl. um welches Spiel es sich da handeln könnte. Wenn ich den Titel des Spiels lese , weiß ich, glaube ich zumindest, welches Spiel das war.
Ich werfe dann mal Battlestations Midway oder Battlestations Pacific in die Runde.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ihr seit für Heute meine Helden des Tages:hoch:

Battlestation Midway oder auch Pacific stimmt 100% , so war der Name!:rock:

Nun muß ich wohl beide Spiele erwerben, da ich mir nicht sicher bin welches von beiden das besagte Spiel war.

Aber egal, vielen vielen Dank für eure Hilfe.

P.s. Weiß jemand ob die Battlestations auch mit Vista laufen, angegeben ist ja max. XP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

empfehlt mir doch mal nen guten c64 emulator

ich hab zwar glaub ich den neusten aber ich hab keinen joystick und obwohl ich immer auf tasten umstelle funktioniert das nie wirklich oder die spiele brechen ab usw :rolleyes:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

hab einen gefunden wos geht mit tasten

da gabs doch mal so ein schachähnliches spiel wo jede figur extra action features hatte
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

nein das war kein schachspiel das war nur so ein schachbrettartiges feld mit figuren oder was auch immer und wenn man dann eine figur getroffen hat auf dem feld gab es ein 1vs1 duell wo man dann selbst steuern konnte den kampf und dann konnte man so ballern oder was weis ich^^

battle chess war ja schach und die figuren waren schachfiguren als ritter und die haben ja selbst gekämpft und der ausgang stand fest ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

nein das war kein schachspiel das war nur so ein schachbrettartiges feld mit figuren oder was auch immer und wenn man dann eine figur getroffen hat auf dem feld gab es ein 1vs1 duell wo man dann selbst steuern konnte den kampf und dann konnte man so ballern oder was weis ich^^

Das ist "Archon". Saugeiles Spiel! :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Das ist "Archon". Saugeiles Spiel! :hoch:

jep das isses,danke :hoch:

aber alter schwede sind viele dieser spiele beschissen :lol: was hat man da früher gedaddelt und jetzt :lol: haha cobra aka city cobra hab ich in der grundschule gespielt jeden mittag mit nem kumpel,jetzt lauf ich 10 meter und bin game over
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wer Grand Theft Auto 3, Vice City und San Andreas noch nicht besitzt kann das jetzt nachholen ...
Kenne die Spiele nur dem Namen nach. Sind die mit der Driver-Reihe zu vergleichen? Gibt es frei befahrbare Städte? Haben die Spiele deutsche Menü- und Bildschirmtexte?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Kenne die Spiele nur dem Namen nach. Sind die mit der Driver-Reihe zu vergleichen? Gibt es frei befahrbare Städte? Haben die Spiele deutsche Menü- und Bildschirmtexte?

Die Antworten lauten ja, ja und ja. :D

Das Fahrverhalten ist bei GTA im Gegensatz zu Driver zwar arcadelastiger, aber das ist nicht schlimm. Ich finde die GTA-Reihe eindeutig besser. Insbesondere Vice City ist dank seines 80er-Charmes göttlich.

Die Sprachausgabe ist englisch, aber es gibt deutsche Untertitel.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Sprachausgabe ist englisch, aber es gibt deutsche Untertitel.
Sprachausgabe kann ruhig englisch sein, da stören mich eher die deutschen Untertitel. Aber die wird man ja bestimmt ausschalten können, hm?

Wie sieht eine solche Box mit mehreren Spielen in der Regel aus? Sind die einzeln in den normalen blauen Kunststoffhüllen in 'nem Schuber? Oder sind alle drei Discs in einer Hülle?
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Das weiss ich nicht so genau. Bei der Xbox Version war es so, dass in einem Pappschuber drei Hüllen waren.
Wie kommt ihr eigentlich darauf? Ich hab Tikiwukus Post, den du zitiert hast gar nicht gefunden...

Zu GTA: Die Reihe gehört IMO zu den besten videospielserien überhaupt. San Andreas ist mit Abstand das beste Spiel was ich JEMALS gespielt habe und damit mein absolutes Lieblingsspiel.
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Wie kommt ihr eigentlich darauf? Ich hab Tikiwukus Post, den du zitiert hast gar nicht gefunden...
Neben dem "Zitat von tikiwuku" in Noevals Beitrag ist ein
viewpost.gif
, wenn du da drauf klickst, landest du in dem zitierten Beitrag. Ist eigentlich 'ne feine Sache :).
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ahh, klasse, danke, dann wird die wohl gekauft!

Für Xbox gibt es diese Box schon seit knapp 4 Jahren.

Ausserdem gibt es für PC soweit ich weiss eine Box mit allen GTA Teilen. Also 1, London, 2, 3, Vice, City, San Andreas und afaik auch Teil 4.


Aber wie kann man denn eine PS besitzen und nie GTA gespielt haben?:D
Wie gesagt San Andreas ist für mich der beste Teil der Reihe und sogar mein absolutes Lieblingsspiel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben