Allgemeine Serienfragen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.274
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Allgemeine Serienfragen

Wo wir schon gerade bei Empfehlungen sind...

Ich überlege bei der Komplettbox von "24" zuzuschlagen. Knapp 80€ für 8 Staffeln plus einem Film find ich ok.
Allerdings wäre ich absoluter Quereinsteiger und habe noch nie wirklich viel davon gesehen. Man liest ja nur Gutes, also ist das Risiko recht gering, denke ich.

Ich mach mir nur Sorgen, dass das"zerfleddern" des Bildes auf Dauer etwas nervig sein könnte. Und wie muss ich mir den Aufbau einer Folge vorstellen? Gibt´s da einen roten Faden oder eher "Fall der Woche"?!

Zuschlagen...
Das "Zerfleddern" des Bildes ist immer nur kurz wenn die Zeit angezeigt wird... Dort sieht man was zu einem bestimmten Zeitpunkt an/bei verschiedenen Orten/Personen passiert. Du bekommst pro Staffel immer einen kompletten Tag mit seinen 24 Stunden zu sehen... Der Rote Faden ist also von der ersten bis zur letzten Minute vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Wo wir schon gerade bei Empfehlungen sind...

Ich überlege bei der Komplettbox von "24" zuzuschlagen. Knapp 80€ für 8 Staffeln plus einem Film find ich ok.
Allerdings wäre ich absoluter Quereinsteiger und habe noch nie wirklich viel davon gesehen. Man liest ja nur Gutes, also ist das Risiko recht gering, denke ich.

Ich mach mir nur Sorgen, dass das"zerfleddern" des Bildes auf Dauer etwas nervig sein könnte. Und wie muss ich mir den Aufbau einer Folge vorstellen? Gibt´s da einen roten Faden oder eher "Fall der Woche"?!

Gabs schon billiger..
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Serienfragen

Zuschlagen...
Das "Zerfleddern" des Bildes ist immer nur kurz wenn die Zeit angezeigt wird... Dort sieht man was zu einem bestimmten Zeitpunkt an/bei verschiedenen Orten/Personen passiert. Du bekommst pro Staffel immer einen kompletten Tag mit seinen 24 Stunden zu sehen... Der Rote Faden ist also von der ersten bis zur letzten Minute vorhanden...

Alles klar, Danke. Werd´s dann mal bei Gelegenheit "riskieren". Hört sich interessant an. :)


Gabs schon billiger..

Echt?! Mhm, ok. Ein bissl wollte ich eh noch warten. Bei Amazon stören mich die 5€ 18er Aufschlag und vielleicht kann ich es mal bei irgendwelchen Aktionen bei Saturn/Media Markt/Müller abstauben oder kombinieren.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Ja für knapp 60+5 hatte ich auch überlegt.... hab die serie ja im o-ton, aber deutsch wäre auch net sxhlecht
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Serienfragen

Schlag zu! :grr: :D Auch wenn es nicht meine liebste Serie wäre würde ich sagen dass man sie doch kennen sollte. Aber Vorsicht! Macht süchtig! :bart:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Hm mist jetzt hab ich mit der Star Trek exklusiven Edition von Amazon mit den Pins angefangen und jetzt gibts natürlich season 2 nicht mehr nur noch über den Market Place sehr teuer, ich hoffe mal das noch einmal kommt.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Mir fehlt noch die 10. Staffel von Smallville - und von Staffel 1 bis 9 ging die Kurve immer nach oben - auch sind einige tolle Gastauftritte mit dabei - z.B. Christopher Reeve, Margot Kidder, Jensen Ackles, Ian Somerhalder, James Masters, Jane Seymour, Michael Shanks, Michael Ironside, Evangeline Lilly, Amy Adams, Tony Todd, Corin Nemec, Cobie Smulders, Carrie Fisher, Dean Cain, Teri Hatcher und Lexa Doig - um nur mal die bekanntesten zu nennen.

Auch ist neben Laura Vandervoort und Kristin Kreuk nicht Erica Durance als Lois Lane zu vergessen - sexy Highlight!!
und wer kann da schon wieder stehen?
smallville-bikini_480x640.jpg
$(KGrHqF,!nUE8VHENsu4BPF1MUk+-!~~60_35.JPG
Smallville%2527s-Sexiest-Erica-Durance-Lois-Lane-Costumes-24.jpg

...alles so in Smallville vorgekommen....:bet:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zur Zeit laufen (zumindest für mich) in der Woche recht viele interessante Serien ...

Sonntag: Navy CIS, The Mentalist, Navy CIS: L.A.
Montag: Hawaii Five-O
Dienstag: Black List, Person of Interest
Mittwoch: Sleepy Hollow, Major Crimes, Fairly Legal
Donnerstag: Criminal Minds, Elementary
Freitag: Castle, Suits

... lediglich Samstags läuft nichts. Da hab' ich dann Zeit mal 'nen guten Film zu schauen. :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich packs jetzt Mal hier rein:

Die vierte Staffel von Game of Thrones gibts ja über skygo und anytime. Bei anytime find ich die zweite Folge (noch?) nicht. Kommt die da heute noch rein?
skygo könnt ich über die xbox gucken, hab aber grad keinen Goldaccount und extra für GoT will ich jetzt keine Monate kaufen, da ich zur Zeit eh kaum Zock.
Und übern Laptop will ichs nicht gucken, denn warum hab ich denn nen großen TV und ne Anlage???
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Zwar keine Serienfrage, eher eine Verpackungsfrage, ich habe mir ja vor kurzem die 1 Staffel der Abenteuer des jungen Indiana Jones gekauft, nur hab ich etwas seltsames erlebt als ich die aus dem Schuber holen wollte hat sich das hintere blatt richtig festgeklebt am Digipack und am schuber das man es nur mit gewalt runtergebracht hat zum Glück hat es kaum spuren hinterlassen es kam mir so vor als wäre es festgeklebt hatte jemand mal sowas von sich aus erlebt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Mich würden die Serien Grimm und Falling Sky interessieren lohnen sich die beiden Serien zu kaufen am liebsten halt auf Blu Ray aber muss nicht dringend sein,
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Serienfragen

Es juckt mir grad ein wenig in den Fingern. :ugly: Bin in Blindkaufstimmung! Aber was??? :confused: Bis ich weiß was ich will sind die Preise womöglich wieder angehoben worden. :o


  • True Detective (Woran das wohl liegt? :rolleyes:)
  • Kommissarin Lund
  • The Newsroom
  • Nikita (Maggie Q)
  • Shameless (USA)
  • Alcatraz
  • Falling Skies
:autsch:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

True Detective ist nach 4 Folgen wirklich super. Kann ich nur empfehlen. Lund schaue ich sehr gerne. Finde generell die Idee super, eine Staffel, ein Fall.

Newsroom liegt hier rum. Bisher umgesehen. Shameless ist natürlich was ganz anderes. Es ist wirklich schöner schwarzer und derber Humor.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Allgemeine Serienfragen

Es juckt mir grad ein wenig in den Fingern. :ugly: Bin in Blindkaufstimmung! Aber was??? :confused: Bis ich weiß was ich will sind die Preise womöglich wieder angehoben worden. :o



[*]True Detective (Woran das wohl liegt? :rolleyes:)
wenn dir Sieben und/oder The Wire zusagen

[*]Kommissarin Lund
sehr spannend und gute Darsteller

[*]The Newsroom
hervorragend !

[*]Nikita (Maggie Q)
a la Bourne-Serie

:autsch:

:rock:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich plädiere für Shameless, weil das einfach ne ganz besondere Serie ist. Kann man mit Worten eigentlich gar nicht richtig beschreiben, muss man gesehen haben. Und die Dvds sind dazu noch oft richtig billig zu haben.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

True Detective und Shameless
wenn du absolut runtergezogen werden willst dann die Detektiv Serie...die Location wird dir gefallen und der Rest zieht dir schon von allein die Kinnlade runter
 
Oben