Allgemeine Schnittberichte

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Schnittberichte

Da ich noch keinen Film von der Reihe auf DVD besitze, würde ich mich über eine Tetralogie-Kollektion sehr freuen.

Kommt bestimmt aber wenn da wieder Teil 2 im falschen Bildformat vorliegt kann sich Kinowelt die Kollektion sonstwo hinstecken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Schnittberichte

Du hast die deutschsprachige uncut Blue Ray?:eek:

Haste Probleme mit dem Lesen? :rolleyes: Ich überlegte ob ich die DVD´s aussortieren soll und gegen die Blu´s tauschen soll. :bart:Meine DVD´s sind uncut. Teil 1 hab ich doppelt. Einmal in der Box die cut und einmal Single die uncut.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Schnittberichte


Also die aktuelle Entwicklung der FSK gefällt mir sehr gut.
In letzter Zeit sind ja so viele (bösen) Filme, über die jahrelang nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden durfte, nach einer Neuprüfung sogar für Jugendliche unter 18 Jahre friegegeben worden.
Entweder hat bei der FSK ein großer Personalwechsel stattgefunden oder die haben neuen positiv stimulierende Drogen erhalten. Anders kann man sich einen solchen Sinneswandel nicht erklären.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

war denn Teil 2 so hart? Hab den ewig nicht mehr gesehen, kann mich nur noch an das Armdrücken erinnern, bei dem der Gegner nicht mehr so toll aussah:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Schnittberichte

war denn Teil 2 so hart? Hab den ewig nicht mehr gesehen, kann mich nur noch an das Armdrücken erinnern, bei dem der Gegner nicht mehr so toll aussah:D

hart nicht, aber teilweise recht eklig. die armdrückszene stammt allerdings aus teil 1. oder hat teil 2 auch eine? ist echt ewig her, daß ich den gesehen habem
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Schnittberichte

Der nun auch? Wird Hostel in Kürze FSK 12 bekommen? :confused:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Schnittberichte

tolle News. Jetzt gibt's das Teil uncut mit blauem cover äh Flatschen. Wobei ich persönlich finde, daß 16 schon wieder fast zu niedrig ist:)

Sehe ich auch so.
Ich schätze aber es liegt daran, dass man den Tricks eben ihr Alter ansieht und der Splatter eben nicht mehr so echt wirkt.
Ähnlich wie bei Terminator. Die Spiegelszene ist haut ja wohl niemanden mehr wirklich um...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

Sehe ich auch so.
Ich schätze aber es liegt daran, dass man den Tricks eben ihr Alter ansieht und der Splatter eben nicht mehr so echt wirkt.
Ähnlich wie bei Terminator. Die Spiegelszene ist haut ja wohl niemanden mehr wirklich um...

hm ja, da kann was dran sein. Allerdings müßten dann auch viele andere Klassiker mit FSK 16 rauskommen. Aber wie schon geschrieben halte ich bei Total Recall 16 dann doch für zu niedrig. Ähnlich wie bei Predator.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Schnittberichte

Aufgrund der Herabstufung wirken sie für viele Jugendliche jetzt nicht mehr so reizvoll. Vielleicht probiert die FSK momentan eine neue Methode aus, damit Jugendliche nicht mehr so viele brutale Filme sehen. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

Aufgrund der Herabstufung wirken sie für viele Jugendliche jetzt nicht mehr so reizvoll. Vielleicht probiert die FSK momentan eine neue Methode aus, damit Jugendliche nicht mehr so viele brutale Filme sehen. ;)


hihi, auch ne tolle Theorie. Wie, der ist ab 16? der kann ja nichts tolles sein:D
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Schnittberichte

hihi, auch ne tolle Theorie. Wie, der ist ab 16? der kann ja nichts tolles sein:D

Das ist nicht nur eine Theorie sondern die wahrheit.
Fahr mal zur mittags zeit mit dem Bus, weil du dann echt hören kannst was die schauen und warum.

Filme und Spiele ab 16 sind nur müll und richtig gut werden die sachen nur wenn sie verboten sind.
Klar es sind nicht alle Kiddys so aber halt viele.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

Das ist nicht nur eine Theorie sondern die wahrheit.
Fahr mal zur mittags zeit mit dem Bus, weil du dann echt hören kannst was die schauen und warum.

Filme und Spiele ab 16 sind nur müll und richtig gut werden die sachen nur wenn sie verboten sind.
Klar es sind nicht alle Kiddys so aber halt viele.

waren wir nicht fast alle mal so als wir jung waren? Ich hab mich immer wieder gefreut, wenn meine Eltern Holland als nächstes Urlaubsziel nannten:D
 
Oben