Allgemeine Schnittberichte

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Schnittberichte

Ich habe schon seit Jahren die uncut Box mit den Teilen 1-3 aus UK und auf allen ist sogar deutscher Ton. :D
Aber wenn die bei der FSK momentan so gut drauf sind, kommen vielleicht noch so einige Perlen runter vom Index, werden neu geprüft und runtergestuft.
Das würde zuminest auch eine VÖ auf Blu-ray unterstüzen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

ich hab die Filme leider noch nicht. Besonders Teil 2 finde ich absolut klasse
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vor zwanzig Jahren fand ich die Filme auch klasse, keine Frage. Aber heute kann ich darüber nur noch schmunzeln. Ansehen würde ich mir die nicht mehr.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

Ja der 2. ist noch besser als der 1. Mega Soundtrack auch!!! :hoch:

ja, der Film ist einfach nur saucool, vor allen Steve James als Curtis Jackson ist einfach nur geil. Und ja, auch der Soundtrack ist mächtig am rocken:rock:

Hatte die vor einiger Zeit mal auf sky gesehen, da lief Teil 1 - 3 am Stück. Muß die unbedingt noch irgendwann mal auf DVD kaufen. Ich glaub, Teil 2 hab ich sogar noch auf Tape. UK oder Holland.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

Vor zwanzig Jahren fand ich die Filme auch klasse, keine Frage. Aber heute kann ich darüber nur noch schmunzeln. Ansehen würde ich mir die nicht mehr.

mach einfach mal wieder. Ich finde schon, daß sie klasse Martial Arts-Streifen sind, auch heute noch:)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Allgemeine Schnittberichte

Vor zwanzig Jahren fand ich die Filme auch klasse, keine Frage. Aber heute kann ich darüber nur noch schmunzeln. Ansehen würde ich mir die nicht mehr.
Geht mir genauso.Aber ich hab ja eh ne Abneigung gegen 80er Jahre Filme und speziell gegen Actionfilme aus diesem Jahrzehnt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Schnittberichte

Ein Versuch auf vorzeitige Listenstreichung im Jahr 2004 schlug fehl, die BPjM weigerte sich, die Indizierung aufzuheben. 7 Jahre später waren derlei Bedenken jedoch offenbar nicht mehr vorhanden, im September 2011 verließ American Fighter die illustre Runde der Index-Titel.

Das hat jetzt nichts mit Bedenken zu tun sondern mit der einfachen Tatsache, dass Medien nach 25 Jahren automatisch von der Liste A gestrichen werden, ohne Neuprüfung. Dafür müsste erst wieder ein Jugendamt o.ä. einen Antrag stellen, welcher durch die Prüfung und 16er-Siegel durch die FSK aber nicht mehr möglich ist.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

Einfach nur geil,die FSK und Scream!!

Ich glaube ich werde Teil 1 updaten,habe noch die alte Mawa DVD mit echt schlechter Bildqualität!!

ich bin auch immer mehr am überlegen. Hatte heute Nacht mal nachgeschaut. Den DC habe ich nicht gefunden. Hab den glaub ich gar nicht. Ich hab noch diese 3-er-Masken-Schuber-Box. Weiß aber gar nicht, ob sich der DC auch lohnt?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Schnittberichte

Weiter gehts...

Chucky - Die Mörderpuppe nach Neuprüfung frei ab 16 Jahren
Bislang indizierter Horrorklassiker nun schon für Jugendliche

Es wird weiter kräftig aufgeräumt bei der BPjM. Nachdem eine ganze Reihe von Titeln jüngst vom Index gestrichen und von 20th Century Fox der FSK zur Neuprüfung vorgelegt wurden, hat es nun einen weiteren prominenten Titel ereilt.
Chucky - Die Mörderpuppe war seit 1990 auf dem Index für jugendgefährdende Medien, die Teile 2 und 3 ereilte dieses Schicksal 1992 und 1993 ebenfalls. Auch ein zwischenzeitlicher Antrag auf vorläufige Listenstreichung wurde bei dem Film abgelehnt. Doch was damals keinesfalls Stoff für Teenager war, wird heutzutage eben ganz anders bewertet. Wie der FSK-Onlinedatenbank zu entnehmen ist, wurde der Horrorfilm nun ungeschnitten sogar ab 16 Jahren freigegeben.



Inhalt: Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barclay ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. Sie ahnt nicht, dass sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer sei - bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen, entpuppt er sich als das unzerstörbare Böse. (MGM DVD-Cover)


chucky.jpg
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Allgemeine Schnittberichte

Ich finde den heute noch Horror :(:D
Aber freut mich und wandert dann vielleicht auch in die Sammlung :hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Schnittberichte

Chucky ist ne total armselige Erfindung. Früher haben wir uns immer bei den Filmen kaputt gelacht, so schlecht wie die sind. Also mit Freunden und Bier kann man die Filme gut schauen.....:)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine Schnittberichte

Was ist denn nur mit der FSK los?
Wenn bald alle Filme nicht mehr indiziert, verboten und beschlagnahmt sind, hab ich ja bald keine Spaß mehr daran...
Wehe die hören jetzt noch mit Schnittauflagen auf, dann hab ich ja bald nix mehr zu Hause was ich mir mühsam irgendwo besorgen muß.
Womit soll man als Sammler denn dann noch angeben?;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Schnittberichte

Was ist denn nur mit der FSK los?
Wenn bald alle Filme nicht mehr indiziert, verboten und beschlagnahmt sind, hab ich ja bald keine Spaß mehr daran...
Wehe die hören jetzt noch mit Schnittauflagen auf, dann hab ich ja bald nix mehr zu Hause was ich mir mühsam irgendwo besorgen muß.
Womit soll man als Sammler denn dann noch angeben?;)

Bei den Computerspielen ist es genauso. Da hat die Listenstreichung von "Doom" wohl so einige Publisher auf Ideen gebracht. ;)

Erst waren die Horrorfilme die Wurzel allen Übels, dann die Computerspiele und momentan wird die soziale Netzwerksau durchs Dorf getrieben. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Schnittberichte

es hat sich ja bereits abgezeichnet, doch nun ist es offiziell:
"The Texas Chainsaw Massacre" (1974) in D nicht mehr indiziert. :hoch:

The Texas Chainsaw Massacre wird vom Index gestrichen
Turbine erwirkt vollständige Rehabilitierung des Klassikers

Seit 2008 kämpft Turbine Medien für die vollständige Rehabilitierung des Genreklassikers The Texas Chainsaw Massacre, welcher 1985 wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StGB beschlagnahmt wurde.
Am 06. September 2011 kam dann der große Erfolg: Die 31. große Strafkammer des Landgericht Frankfurt am Main ließ die Beschlagnahme offiziell aufheben und sprach den Klassiker nach 26 Jahren vom Vorwurf der Gewaltverherrlichung und der menschenunwürdigen Darstellung frei.
Jetzt erfolgte der nächste große Schritt. Nämlich die Listenstreichung durch die Bundesprüfstelle. Diese erfolgte am 01. Dezember 2011 und macht nun den Weg frei für die Neuprüfung durch die FSK, dessen Antrag bereits dort eingereicht wurde.
Im gleichen Atemzug mit der Bekanntgabe der Listenstreichung hat Turbine auch den Releasetermin für die Neuveröffentlichung kommuniziert. Am 16. März 2012 wird The Texas Chainsaw Massacre erstmals offiziell in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen.
quelle: schnittberichte.
 
Oben