Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Hattest Du nicht letztes Jahr hier gepostet daß die Serie von RTl abgesetzt wird? Dachte Du hättest die bis dahin auch regelmäßig gesehen.

Ansonsten freu' ich mich natürlich, daß die Serie nun wieder gezeigt wird. Hatte schon befürchtet man bekäme davon nichts mehr zu sehen.

Hehe, da weißt du ja noch besser Bescheid als ich selbst :D Bin da wohl mit den Staffeln durcheinandergekommen, bis ich mir die dritte auf DVD gekauft hatte, dachte ich immer, die würde ich noch nicht komplett kennen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Wie zu erwarten war:
Sat.1 stellt die "Harald Schmidt"-Show ein. Am 3.Mai wird die letzte Sendung gezeigt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Wie zu erwarten war:
Sat.1 stellt die "Harald Schmidt"-Show ein. Am 3.Mai wird die letzte Sendung gezeigt.

Früher war ich ein großer Fan der Harald Schmidt-Show, aber seit seinem Wechsel zur ARD habe ich die Sendung immer mehr aus den Augen verloren. Die Qualität hat einfach nicht mehr gestimmt. Und dann kam auch noch Pocher... Ich habe nichts gegen Pochers Humor, aber mit Schmidt hat er nicht harmoniert. Nach seiner Rückkehr zu Sat1 hatte ich die Show im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr auf dem Schirm, daher kann ich zur Qualität nichts mehr sagen.

Schade, denn ich glaube nicht, dass wir Harald Schmidt in Zukunft noch großartig im Fernsehen zu Gesicht bekommen werden. :(
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Titanic die Serie
Folge 1
Freitag, 06.04.2012, um 17:30 Uhr (ZDF)
Folge 2
Montag, 09.04.2012, um 17:30 Uhr (ZDF)
Folge 3
Samstag, 14.04.2012, um 02:20 Uhr (ZDF)
Folge 4
Samstag, 14.04.2012, um 03:05 Uhr (ZDF)

ARD und ZDF Hier sitzen Sie immer in der ersten Reihe.
Ja nee ist klar.
Wie blöd muß man sein um so 4 folgen so zu zeigen.
Ich dachte immer das es niemals schlimmer geht als wie es Pro7 macht, aber das ZDF hat es geschaft.:motz::autsch:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Titanic die Serie
[...]
Wie blöd muß man sein um so 4 folgen so zu zeigen.

Das am Karfreitag und Ostermontag am frühen Abend/ späten Nachmittag zu zeigen ist ok, da eh die meisten zuhause sind, aber an einem Samstag mitten in der Nacht ist schon lustig. :D Aber vielleicht sind die Folgen 3+4 ja auch FSK 18. :D:D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Haben viele von euch bestimmt schon mitbekommen ;), für alle anderen:
Ab Juni ist es aus mit Gottschalks ARD Vorabend-Show.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Das am Karfreitag und Ostermontag am frühen Abend/ späten Nachmittag zu zeigen ist ok, da eh die meisten zuhause sind, aber an einem Samstag mitten in der Nacht ist schon lustig. :D Aber vielleicht sind die Folgen 3+4 ja auch FSK 18. :D:D

Afaik waren das 4 Episoden mit jeweils 45 Minuten. Die Serie war ganz gut, nur die Erzählweise fand ich nicht so gut. Da wird etwas vom Untergang des Schiffes gezeigt, nur um in der nächsten Folge wieder bei Figureneinführung anzufangen.
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

@KINOMENSCH: War absehbar, oder? Wetten dass? war wegen der Promis so erfolgreich, nicht wegen Gottschalk.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Blick in die Kristallkugel:
Lanz macht drei bis vier Mal "Wetten, dass..?" -> es läuft nicht -> Gottschalk "erbarmt sich" und kommt zurück. :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Harald Schmidt wechselt zu Sky's Sendern "Sky Atlantic HD" und "Sky Hits/HD". Dort ist er dann dreimal die Woche, dienstags bis donnerstags ab 22.15 zu sehen.
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Das philosophische Quartett wurde abgesetzt! :eek: Das letzte Thema war „Die Kunst des Aufhörens“, und Safranski war nicht dabei. War sehr merkwürdig. Anstelle des Quartetts soll bald eine Sendung mit Populär-Philosoph Richard David Precht folgen. (War irgendwie vorsehbar…)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Anstelle des Quartetts soll bald eine Sendung mit Populär-Philosoph Richard David Precht folgen. (War irgendwie vorsehbar…)

Hätte man mit Precht nicht eine komplementäre Sendung zum Philosophischen Quartett ins Programm aufnehmen können? So hätte Prechts Sendung als ein Türöffner für das Quartett fungieren können.
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Zwei „philosophische“ Sendungen? :D
Na ja, mal schauen, was da so kommt. Ich befürchte, es wird so ein „Lehrformat“, mit Precht im Mittelpunkt. Mir wäre der Dialog (wie im Quartett) lieber…
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Falls beide im Format des Quartett gestaltet sind, ja. :D Aber ich meinte das eigentlich vielmehr ‚realistisch‘, denn ich bezweifle, dass ein ‚Thema‘, das den Intendanten bisher schon nicht gefiel, gleich in zweifacher Ausführung eine Chance haben könnte. Ich hätte nichts gegen zwei Sendungen dieser Art.^^ Obwohl ich desöfteren mich über die zwei ‚Moderatoren‘ (ich benutze heute sehr oft diese Anführungszeichen, oder? :ugly:) amüsiert habe, habe ich die Sendung fast immer geschaut – in letzter Zeit allerdings unregelmäßiger. Mir gefällt auch die offenbar eigentliche Idee hinter dem Format, die Safranski im Interview ausführt:
„Es ging uns um eine bestimmte Kommunikationsform, darum, die Gäste ausreden zu lassen und Hysterie zu dämpfen. Es ging darum, ein Klima zu schaffen, das man als philosophisch bezeichnen könnte, eine Art Verlangsamung, ein Nach-Denken eben. Da hockten vier Leute herum und unterhielten sich ungezwungen, nicht unterbrochen durch Einspielungen aller Art. So etwas gibt es ja kaum noch. Heute blicken sie als Gast, wenn sie etwas komplizierter formulieren, sofort in die nervös flackernden Augen des Moderators. […]“ (http://www.zeit.de/2012/20/Interview-Sloterdijk-Safranski/komplettansicht)
Ich bezweifle, dass Precht diese Form in seiner Sendung aufgreifen wird. Das wird doch mehr so ein Galileo mit höherem Niveau. *übertreibe* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben