Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.510
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
In dieses Thema kann alles rein, was irgendwie mit dem Fernsehgeschehen zu tun hat. Ob RTL, Pro 7, Sat. 1 und Konsorten mal wieder eine neue scheinbar "innovative" Show produzieren, ob etwas abgesetzt wird, welche Serien in Planung sind, aber noch keinen eigenen Thread benötigen und und und...

Oder einfach billiger Klatsch & Tratsch aus der Fernsehwelt. Alles ist hier willkommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.510
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
L.A. Crash als Fernsehserie

Am Montag, 17. August 2009, startet um 20.15 Uhr die Serie „L.A. Crash“ bei dem Pay-TV-Sender Fox.
Wie auch im gleichnamigen Film von Paul Haggis zeigt die Serie viele skurrile Typen in L.A.. Ihre Leben scheinen zuerst nichts miteinander zu tun zu haben, aber von Folge zu Folge verweben sich ihre Geschichte miteinander:

Finet (Nich Tarabay), ein korrupter Polizist, erschießt Tatverdächtige bevor sie was sagen können. Streifencop Kenny (Ross McCall) treibt ein gefährliches Spiel mit einer verheirateten Frau (Moran Atias) und der neue Chauffeur Anthony (Jocko Sims) muss bei Cendars (Dennis Hopper) mehr als ein Auge zudrücken.

Die Serie kann es somit locker mit der mehrfach Oscar-prämierten Filmvorlage aufnehmen. Allen voran Dennis Hopper brilliert in seiner Rolle des Ekelpakets Ben Cedars.

Quelle:
cinefacts

Das klingt höchst interessant und könnte mir sehr gefallen, wenn es denn gut umgesetzt worden ist. Ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung.
 

Lauti

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
2.907
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ab diesem Samstag, also im Prinzip heute kommt Chuck ab 17:05 Uhr auf Pro7. Nur als Erinnerung für alle die es schauen wollen und bei dieser komischen Zeit nicht daran denken :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ab diesem Samstag, also im Prinzip heute kommt Chuck ab 17:05 Uhr auf Pro7.
Mußte gerade erstmal nachschauen worum es dabei geht. Klingt zumindest interessant. Und das beste: die Serie wurde nicht nach der ersten Staffel abgesetzt. Es gibt bereits eine zweite Staffel und die dritte ist in Planung. Inwieweit PRO 7 das ebenso handhabt ist natürlich eine vollkommen andere Frage.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ab diesem Samstag, also im Prinzip heute kommt Chuck ab 17:05 Uhr auf Pro7.
Habe mir irgendwie was ernsthafteres darunter vorgestellt, aber das scheint ja eher was komödiantisches zu sein. Weiß noch nicht, ob mir die Serie gefallen wird. Wenn ich mir weitere Folgen anschaue, dann wahrscheinlich nur wegen Sarah. :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Passt mir von der Zeit her überhaupt nicht und ist imo auch nicht mehr Zeitgemäß, die letzten Folgen einer Serie, die ich um diese Uhrzeit gesehen habe, war damals Buffy & Angel, als die Serie dann aber um 20:15 Uhr gezeigt wurde, war es viel besser!
 

Lauti

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
2.907
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Habe mir irgendwie was ernsthafteres darunter vorgestellt, aber das scheint ja eher was komödiantisches zu sein. Weiß noch nicht, ob mir die Serie gefallen wird. Wenn ich mir weitere Folgen anschaue, dann wahrscheinlich nur wegen Sarah. :)

Ich wußte was ungefähr auf mich zukommt. Die erste Folge war ok. So ganz habe ich nicht verstanden wie er das mit den Bildern hinbekommt und vor allem wenn es so weitergeht, wie ihm alte Daten bei neuen Verbrechen helfen werden.
 

Lauti

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
2.907
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

An diesem Mittwoch, also eigentlich heute :D, beginnt auch Harpers Island auf Pro7.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
An diesem Mittwoch, also eigentlich heute, beginnt auch Harpers Island auf Pro7.
Darauf bin ich auch schon gespannt. Nur blöd, daß sich die erste Folge mit Stargate: Atlantis überschneidet. Muß ich wohl wieder heute nacht die Wiederholung schauen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Würde ich mir auch gerne Anschauen, aber Atlantis hat für mich Priorität und aufnehmen kann ich nichts, hab nichts dafür! Nachts schauen ist auch nichts, da schlafe ich. Also warten auf eine Wiederholung oder den DVD Release!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Würde ich mir auch gerne Anschauen, aber Atlantis hat für mich Priorität und aufnehmen kann ich nichts ...
Ab nächstem Mittwoch wird es besser! Zuerst auf RTL 2 ab 20:15 Uhr Heroes, im Anschluß daran um 21:10 Uhr Stargate: Atlantis und danach auf PRO 7 ab 22:20 Uhr Harper's Island. Das ist mal wieder ein schöner Serien-Abend!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ab nächstem Mittwoch wird es besser! Zuerst auf RTL 2 ab 20:15 Uhr Heroes, im Anschluß daran um 21:10 Uhr Stargate: Atlantis und danach auf PRO 7 ab 22:20 Uhr Harper's Island. Das ist mal wieder ein schöner Serien-Abend!
Mal abgesehen von der Meerjungfrauenserie stimm ich dir zu:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sieg für die ARD: Das Erste hat die beste Zuschauerredaktion

Wie ernst nehmen die deutschen TV-Sender Anfragen ihrer Zuschauer? Wie schnell, freundlich und kompetent geben die zuständigen Redaktionen Auskunft? Diesen Fragen ist das Medienmagazin DWDL.de nachgegangen und hat die acht größten deutschen TV-Sender getestet. Klarer Sieger: Das Erste. Der letzte Platz geht an ProSieben.


Mehrere Wochen lang hat das Medienmagazin DWDL.de den Zuschauerredaktionen der TV-Sender Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, Kabel Eins und RTL II die unterschiedlichsten Fragen gestellt. Ärgerliches Ergebnis insgesamt: Jede dritte
Zuschauer-Anfrage an die Fernsehsender blieb einfach unbeantwortet. Immerhin ein Sender schlug sich dennoch mit akzeptablem Ergebnis und wurde der klare Sieger: Das Erste – neben RTL II auch der einzige Sender, der überhaupt alle Anfragen beantwortete.

Die Zuschauerredaktion des Ersten reagierte meist innerhalb weniger Stunden, konnte weiterhelfen und nannte als einziger Sender sogar Kontaktdaten für mögliche Nachfragen. Nur als nach einer verpassten Ausgabe des Politmagazins “Monitor” gefragt wurde, kannte die Zuschauerredaktion offenbar die eigene Online-Mediathek nicht. Auf Platz 2 des großen Tests der Zuschauerredaktionen landete RTL, gefolgt von Kabel Eins und RTL II auf den Plätzen 3 und 4.

Platz 5 ging an Sat.1. Dort ließ man sich, wie auch bei RTL II und dem ZDF, besonders viel Zeit mit den Antworten und brauchte gleich mehrere Tage. Kurios: Bei der Frage nach einer verpassten Sendung verwies Sat.1 auf von Zuschauern bei YouTube hochgeladene Videoclips. Platz 6 belegt das ZDF, Platz 7 der Kölner Sender Vox, der nur eine einzige Anfrage beantwortete. Noch schlechter schnitt nur ProSieben
ab. Keine der Anfragen wurde in der Testwoche beantwortet.

“Die hohe Ausfallquote gerade bei Standard-Fragen hat uns überrascht”, sagt DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath zum Testergebnis. “Die Fernsehsender verpassen hier die Chance, im persönlichen Kontakt mit interessierten Zuschauer zu punkten.” Verschickt wurden die Anfragen von mehreren privaten eMail-Adressen.
Bewertet wurden die Schnelligkeit und Qualität der Antworten.
Quelle: medienhandbuch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
2.907
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Das mit Pro7 sollte niemand wundern. Zeigt zwar einige gute Serien, aber ansonsten ein reiner Mistsender. Muss man nur Aliasfan sein um das zu wissen.
 
Oben