Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Gestern lief ja bereits die letzte Folge von Numb3rs auf Kabel 1. Ich finde es schade, dass die Serie nicht fortgeführt wird, aber die letzte Folge hat dem ganzen wenigstens einen tollen Abschluss gesetzt. Die Macher hatten da schon so eine Vorahnung, dass es zu Ende geht.

Mir hat die Serie gut gefallen und ich kann da den Machern und Schauspielern nur sagen "Danke für 5 tolle Staffeln!". :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

"lost" läuft aber regulär aus, oder? hab die serie zwar nach einer (halben) staffel mangels interesse aufgegeben, aber frage mich doch, ob es ein geplantes ende ist oder die quoten ebenfalls schwächelten.

"flash forward" find ich schade, zumal es ja, wie man hört, kein vernünftiges ende geben wird. den rest hab ich, außer "scrubs", nie verfolgt. und eh fragen kommen: ja, "24" ging mir komplett am sitzorgan vorbei. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

"lost" läuft aber regulär aus, oder? hab die serie zwar nach einer (halben) staffel mangels interesse aufgegeben, aber frage mich doch, ob es ein geplantes ende ist oder die quoten ebenfalls schwächelten.

Die Quoten haben zwar auch bei Lost nachgelassen und das Finale hat nicht die erwarteten Topquoten erreicht, aber es war schon seit Jahren klar, dass jetzt das Ende kommt.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ist Ghoat Whisperer ddas Sequel zu The Horse Whisperer. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gestern lief ja bereits die letzte Folge von Numb3rs auf Kabel 1. Ich finde es schade, dass die Serie nicht fortgeführt wird ...
Geht mir auch so, ich mochte die Serie seit Beginn der ersten Staffel. Waren die Quoten denn so schlecht?

Cold Case habe ich in letzter Zeit gar nicht mehr regelmäßig geschaut, obwohl mir die Serie früher sehr gut gefallen hatte.

Ghost Whisperer wollte ich zwar immer mal schauen, habe aber immer nur den Anfang einer Episode gesehen, da es mir zu schnell langweilig wurde. Die letzte Folge, an die ich mich erinnern kann, war die, wo Jennifer Love Hewitt im Traum (?) einen kleinen Lapdance hinlegt. Wenn es davon mehr gegeben hätte, hätte ich mich für die Serie vermutlich auch mehr interessiert. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Geht mir auch so, ich mochte die Serie seit Beginn der ersten Staffel. Waren die Quoten denn so schlecht?

Soweit ich weiß waren die Quoten nicht so schlecht sondern die Piloten für neue Serien so gut, dass man ein paar alte Serien ausgemistet hat.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

so sehr ich mich freue, daß "torchwood" endlich weitergeht, so sehr hoffe ich, daß die amis RTD nicht zu sehr ins geschehen reinreden und in einfach gewähren lassen. nichts wäre schlimmer, als die serie zu amerikanisieren und dafür eingeständnisse machen zu müssen. die handlung teilweise in die USA zu verlagern, läßt prinzipiell schonmal nichts gutes vermuten. aber ich behalte mir einen leichten optimismus vor.

mit für US-verhältnisse sperrigen teammitgliedern dürfte es auch keine probleme geben.
sind ja außer Jack und Gwen alle tot :D

krieg grad tierisch bock auf S1 bis S3, aber dafür müßte ich mir die serie erstmal zulegen, kenne sie nur aus dem TV.

interessant übrigens, daß sich die zunächst als "strafmaßnahme" angelassene mini-serie "children of earth" so intensiv auf die entwicklung der serie ausgewirkt hat. war aber auch klasse!

EDIT: rund 40 euronen für alle 3 staffeln aus UK und in blau sind eigentlich sehr verlockend. aber ich wollte juni eigentlich kauffrei bleiben. entscheidungen, entscheidungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Schau da auch ganz neidisch rauf nach UK.
bei uns die DVDs für gleichen Preis wie drüben die BD :autsch:

Hoffe das auch nicht, aber wär auch lustig zu sehen wie die Amis mit Jacks
Sexualität
zurechtkommen würden.

Glaube auch nicht daran, dass
Gwen mitspielen wird, immerhin verheiratet und Kind ?

Aber freu mich dass es weitergehen wird, auch wenn wir im dt. Free TV sicher nichts sehen werden, wenn man die vergangenen Einschaltquoten begutachtet :(
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

[...]

Aber freu mich dass es weitergehen wird, auch wenn wir im dt. Free TV sicher nichts sehen werden, wenn man die vergangenen Einschaltquoten begutachtet :(

hab immer geglaubt, daß die quoten von "torchwood" auf RTL2 ganz ordentlich waren, lediglich "doctor who" ging auf klo7 komplett baden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

hab immer geglaubt, daß die quoten von "torchwood" auf RTL2 ganz ordentlich waren, lediglich "doctor who" ging auf klo7 komplett baden.
ganz ordentlich ja, aber für die grossangelegte werbekampagne zum Serienstart angeblich enttäuschend
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

GEZ-Reform

uglycafe.gif
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ich finde die Idee nicht schlecht und wäre froh, wenn das bei uns in Ösi-Land auch so eingeführt würde. Ich kenne nämlich so einige Subjekte, die einfach nicht angemeldet haben bzw. sich mit falschen Angaben haben befreien lassen. :bart:
Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, wenn man bedenkt, was für ein Durcheinander momentan herrscht. Ich finde allerdings, dass die Gebühr etwas nach unten korrigiert werden sollte, wenn denn schon jeder zahlen soll. Ebenso würde es nicht schaden, dass Niveau der Sender etwas nach oben zu korrigieren. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, wenn man bedenkt, was für ein Durcheinander momentan herrscht. Ich finde allerdings, dass die Gebühr etwas nach unten korrigiert werden sollte, wenn denn schon jeder zahlen soll. Ebenso würde es nicht schaden, dass Niveau der Sender etwas nach oben zu korrigieren. ;)

Dem kann ich dann auch nur zustimmen. Gebühren runter wenn alle Zahlen aber auch mehr Qualität und Niveau. :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Hartz IV-Empfänger sind dann übrigens nicht mehr von der GEZ-Gebühr befreit. Ausgleichend erhalten sie aber mehr Geld vom Staat. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht... :spinner:
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Urteil zu US-Medienzensur

Let's say fuck again!

Es darf wieder geflucht werden: In den USA hat ein Gericht die Vorschriften gegen Schimpfwörter in Radio und Fernsehen gekippt. Die in der Verfassung garantierte Meinungsfreiheit gehe vor, urteilten die Richter. Die Sender wird's freuen - ihnen drohten bisher horrende Geldstrafen.

Washington/Hamburg - Niederlage für die prüde US-Medienaufsicht Federal Communications Commission (FCC): Die US-Justiz hat Vorschriften gegen Fluchen und andere unanständige Inhalte in Radio und Fernsehen gekippt - und damit ein Urteil bestätigt, gegen das die Zensurbehörde vorgegangen war. Die von der FCC eingeführten Regeln seien "von einer gegen die Verfassung verstoßenden Unbestimmtheit" und verstießen gegen die Freiheit der Meinungsäußerung, entschied ein Berufungsgericht am Dienstag in New York.

Ein Gericht hatte 2006 in erster Instanz festgestellt, dass die geltenden Zensurregeln "eine lähmende Wirkung" auf die Gestaltung von Rundfunkprogrammen hätten, die weit über die anvisierten Obszönitäten hinausgingen. Ausgerechnet Rupert Murdochs als erzkonservativ geltende US-Senderkette Fox war gegen die FCC-Regeln vorgegangen.

Die Vorschriften stammen zu weiten Teilen aus den siebziger Jahren und verbannen eine ganze Reihe von Ausdrücken aus Radio und Fernsehen. Allen Medien, die diese Worte nicht durch einen elektronischen Piepton überlagern, drohen hohe Geldbußen, bis zu 325.000 Dollar. Schon ein einfaches "fuck" zwischen 6 und 22 Uhr reichte für eine saftige Strafe aus - und über Sex sollte man besser gar nicht erst reden ( siehe Fotostrecke).

Der Radiomoderator Howard Stern hat es in einer Karriere mit derben Späßen und deutlichen Worten sogar auf 2,5 Millionen Dollar Strafe gebracht. Deswegen verlegte er seine populäre Sendung 2005 ins Satellitenprogramm - für das die FCC, im Gegensatz zu UKW-Frequenzen, nicht zuständig ist.

"Jeden Tag neue Schimpfworte"

Die FCC machte einen Unterschied zwischen Fiktion wie Kriegsfilmen und anderen Programmen. Demnach waren Schauspielern in Filmen Flüche wie "fuck" erlaubt, Musikern bei einer übertragenen Preisverleihung aber nicht. Nachdem U2-Sänger Bono bei den Golden Globes 2003 "This is really, really, fucking brilliant" sagte, watschten die Aufseher den Sender ab. Und nicht nur Schimpfworte werden bestraft: Weil bei der Übertragung des Super Bowls 2004 für kurze Zeit die entblößte Brust der Sängerin Janet Jackson zu sehen gewesen war, musste der Sender CBS eine halbe Million Dollar zahlen.

Will die FCC an ihren Zensurregeln festhalten, bleibt ihr jetzt nur noch der Gang vor den Supreme Court. Die Behörde werde die Entscheidung des Gerichts im Lichte ihrer "Aufgabe, Kinder zu schützen" und die Meinungsfreiheit zu verteidigen, prüfen, erklärte der Chef der Medienaufsicht, Julius Genachowski, der durch den demokratischen US-Präsidenten Barack Obama ernannt wurde. Die Organisation Media Access Project, die sich für die Interessen von Zuschauern und für Meinungsvielfalt in den Massenmedien einsetzt, begrüßte die Entscheidung: "Der Spielstand ist jetzt eins (für die Meinungsfreiheit) und null für die Zensur."

Das New Yorker Berufungsgericht betonte allerdings, es halte nur die aktuellen Regeln der FCC für unzulässig. Man habe aber die Arbeit und Zuständigkeit der FCC nicht grundsätzlich in Frage gestellt. "Die englische Sprache enthält viele kreative Arten, Sexualorgane und sexuelle Aktivitäten oder eine Erektion zu beschreiben", erklärte das Gericht. Selbst wenn die FCC eine genaue Liste solcher Worte erstellen wollte, um diese zu verbieten, würden "jeden Tag neue Schimpfworte und unanständige Ausdrücke erfunden".
Quelle: spiegel.de

Die ersten Elternverbände polieren bestimmt schon ihre Heugabeln :lol:.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ich finde es toll, dass man im US-TV endlich FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK sagen darf. :D

Dieses Verbot war ja sowieso peinlich.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Das klingt aber garnicht gut! Was machen denn nun die Leute bei den TV Sendern die nur für das aufspüren von Schimpfwörter in Livesendungen verantwortlich waren. Die sind nun arbeitslos.

Und was mich nun nochmehr freut ist diese Meldung

TNT Serie und TNT Film in HD

Turner Broadcasting System Deutschland wird seine Pay TV Sender TNT Film und TNT Serie ab Herbst 2010 auch in hochauflösender Qualität (HD) verbreiten. Die Programminhalte der beiden Entertainmentsender werden simulcast ausgespielt, um den Zuschauern HD wie SD die gleiche Serien- und Filmvielfalt bieten zu können.

Bereits zum Start der HD Sender wird der überwiegende Teil der Sendungen in nativem HD ausgestrahlt. Dieser Anteil wird sukzessive ausgebaut. Mehrere Verbreitungsverträge sind schon abgeschlossen, weitere Verhandlungen laufen. Die Plattformpartner und der genaue Launchtermin werden in einigen Wochen bekannt gegeben.

„Wir sind stolz, dass der deutschsprachige Raum der erste Markt in Europa ist, in dem Turner HD Sender startet - das ist ein klares Bekenntnis zum Deutschen Pay TV Markt, in dem Turner ein großes Potential sieht. Wir freuen uns, unseren Zuschauern mit TNT Film HD und TNT Serie HD Serien- und Filmhighlights in beeindruckender Bildqualität bieten zu können“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland. TNT Film HD und TNT Serie HD werden wie alle Pay TV Sender von Turner im Zweikanalton ausgestrahlt werden.


Quelle: serienjunkies.de

Im August drei neue HD Sender bei Sky und dann nochmal zwei HD Sender. Ich hoffe die werden im Sky Programm einfach mit aufgenommen.
 
Oben