Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

RTL II holt sich mit Paradox eine UK SciFi serie ähnlich wie Flash Forward
hier mehr
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Bones startet am 09.09.2010 mit Staffel 5, und das schon um 21.15 Uhr
hier mehr
am 18.10 erscheint übrigens Season 5 in UK !
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Arte zeigt Krimi-Klassiker „Bei Anruf Mord“ in 3D

Der deutsch-französische Kultursender Arte zeigt am 28. Oktober den Krimi-Klassiker „Bei Anruf Mord“ in 3D, berichtet das hauseigene „Arte Magazin“ (August-Ausgabe). Um die dreidimensionalen Bilder erleben zu können, benötigt der Zuschauer eine Rot-Cyan-Brille. Arte legt eine solche Brille dem „Arte Magazin“ in der September-Ausgabe bei (Erscheinungstag: 20. August).

Bei Anruf Mord“, eines der Meisterwerke des englischen Regisseurs Alfred Hitchcock, wurde in den 1950er Jahren zusätzlich auch in 3D produziert. Bei dem „3D-Event“ von Arte am 28. August ist auch der Horrorfilm „Der Schrecken vom Amazonas“ in dreidimensionalen Bildern zu erleben.
Quelle: infosat.de
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

So ab Heute gibt es ja drei neue HD Sender bei Sky

Sky Cinema Hits HD
Sky Action HD
Sky Sport HD 2

Hab mal paar Vergleiche zwischen den SD und HD Sendern gemacht. Das Bild ist auf jeden Fall besser als das SD Signal, wobei man sieht das manche Filme kein richtiges HD Master hatten. Ausgetrahlt wird auch nur in 1080i. Aber es ist schon schöner endlich mal mehr Filme in HD im TV zu genießen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Das ist mal wieder falsch.In Wahrheit war es so, dass Hitch im Zuge der damaligen neuen 3D Schwemme mit den rot/grünen Brillen den Film von vorneherein mit dieser Technik drehte.

Die europäischen Kinobesitzer weigerten sich aber die Mehrkosten für die Herausgabe der Brillen an die Besucher zu tragen und den Film zu spielen, sodass sich das US Studio entschloss, den Film außerhalb der USA nur in 2D heraus zu bringen!
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

@Zensur: Ab wann gilt das denn?! Ich schaue Daily Show und Colbert Report und höre nach wie vor statt Fuck und Shit ein Piep o.O
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

@Zensur: Ab wann gilt das denn?! Ich schaue Daily Show und Colbert Report und höre nach wie vor statt Fuck und Shit ein Piep o.O

Die Sender machen es halt weiter so, weil sie den Zorn der gläubigen Bevölkerung und Elternvereine fürchten.
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

LOL, okay. Dann ist mit dem Gesetz ja nichts gewonnen xD
Andererseits finde ich die Pieps ganz lustig.^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Neue TV-Rolle für Michael J. Fox

Der an Parkinson erkrankte Hollywoodstar Michael J. Fox (49) tritt wieder vor die Fernsehkamera.

In der preisgekrönten US-Serie „Good Wife“ wird Fox an der Seite von Julianna Margulies einen Anwalt spielen, berichtete der Internetdienst „Etonline.com“ am Freitag. Sie seien von der Zusage des Schauspielers für die Gastrolle „total begeistert“, sagten die Showproduzenten Robert und Michelle King. Fox werde einen zynischen und gerissenen Anwalt namens Simon Canning mimen. Margulies spielt eine Mutter, die aus Not wieder in den Anwaltsberuf zurückkehrt.

Fox wurde in den 80er Jahren durch TV-Serien („Jede Menge Familie“, „Spin City“) und die Kinoserie „Zurück in die Zukunft“ bekannt. Er leidet seit 1991 an der Parkinson-Krankheit, die das Nervensystem angreift und zu Zittern, Muskelstarre und instabiler Haltung führt. Er gab seine Parkinson-Diagnose 1998 bekannt und zog sich zwei Jahre später mit großem Bedauern aus der TV-Serie „Spin City“ zurück. Seitdem ist der Schauspieler politisch aktiv und gründete die Michael J. Fox Stiftung für fortgeschrittene Stammzellenforschung.

Quelle: bz-berlin
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

"Mad Men" ab 6. Oktober auf ZDF Neo:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=12647

Ich mag ja eigentlich keine Serien, die nicht in der Gegenwart spielen. Aber bei "Rom" hab ich schon mal eine Ausnahme gemacht, die sich ausgezahlt hat, da werd ich das mit Mad Men auch noch mal riskieren :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

wird wohl, wie alle serien auf zdf_neo (den ich persönlich regelmäßig schaue), mehr oder weniger unter ausschluß der öffentlichkeit laufen.

verstehe nicht, warum sich neo nicht übers reguläre kabelnetz einspeisen läßt. nicht jeder hat einen receiver am TV hängen. hätte ich nicht noch meine olle D-box aus premierezeiten, wüßte ich gar nicht, daß dieser sender existiert, was sehr schade wäre.

EDIT: sehe gerade, daß ich mich der 2000er beitragsmarke nähere. was passiert dann?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

verstehe nicht, warum sich neo nicht übers reguläre kabelnetz einspeisen läßt. nicht jeder hat einen receiver am TV hängen. hätte ich nicht noch meine olle D-box aus premierezeiten, wüßte ich gar nicht, daß dieser sender existiert, was sehr schade wäre.

Sind da nicht meist nur begrenzte Plätze zur Verfügung...? Meinte mal gehört zu haben wenn ein neuer kommt, müsse ein anderer gehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Sind da nicht meist nur begrenzte Plätze zur Verfügung...? Meinte mal gehört zu haben wenn ein neuer kommt, müsse ein anderer gehen.

da bei uns kürzlich erst MTV, tele5 und irgendeiner dieser "nachrichten"-sender (N-TV oder N24) gestrichen wurde, seh ich 5 potentielle freie plätze. und wenn ich noch alle sender kicke, die wirklich kein mensch braucht, weil man bei deren konsum blöd im kopf wird, wird's verdammt leer in meiner TV-liste. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

experiment gescheitert?

hab, als langjähriger fan, seit ewigkeiten nicht mehr eingeschaltet, weil's mich einfach nur genervt hat (auch vor Pocher schon). Schmidt sollte lieber wieder eine auszeit nehmen, ehe er auf sat1 komplett ausbrennt.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ich mag Schmidt einfach nicht, wenn es nach mir gehen würde wäre der schon lange weg.:D
 
Oben