Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

ich war mal so frei, einen thread im sportforum (in dem ich vorher noch nie war :D) zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Wieso bekomme ich denn, wenn ich diesen Link ...


... anklicke folgende Mitteilung?

Alles in Ordnung. Das war meine Schuld :o. Dadurch das ich in Russels Thema etwas "gebastelt" hatte damit die Beiträge aus der Filmmerkiste chronologisch zu dem gestern erstellten Eröffnungpost von ihm passten. Dadurch führte dieser Link quasi ins Leere ;). Aber auch diesen Link habe ich nun angepasst. Sorry für die Verwirrung!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

12 monkeys soll als serie umgesetzt werden
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

12 monkeys soll als serie umgesetzt werden

Echt geil wie einfallslos die Studios geworden sind :D

Wie wäre es mit Serien zu folgenden Filmen:

The Sixth Sense
Fight Club
Sieben


Haben doch auch alle herrliches Potential daraus ne Serie zu machen :autsch:

Ich hoffe das dieser Trend aus erfolgreichen Filmen Serien zu machen, bald wieder nachlässt. Ich werde sie jedenfalls ignorieren.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Echt geil wie einfallslos die Studios geworden sind :D

Wie wäre es mit Serien zu folgenden Filmen:

The Sixth Sense
Fight Club
Sieben


Haben doch auch alle herrliches Potential daraus ne Serie zu machen :autsch:

Ich hoffe das dieser Trend aus erfolgreichen Filmen Serien zu machen, bald wieder nachlässt. Ich werde sie jedenfalls ignorieren.

The Sixth Sense - Mini - Serie: Sechs verschiedene Tote? :confused:
Fight Club - Daily Soap?:uff:
Sieben - Auch ne Mini-Serie mit 7 mal 7 Todsünden? :cool:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

The Sixth Sense - Mini - Serie: Sechs verschiedene Tote? :confused:
Fight Club - Daily Soap?:uff:
Sieben - Auch ne Mini-Serie mit 7 mal 7 Todsünden? :cool:

Wir sollten aufhören darüber zu reden sonst lesen hier nachher noch Scouts der Studios mit :nice:. Ich hatte bewusst diese drei Filme gewählt weil es alles Filme sind die weder die Möglichkeit bieten einen zweiten Teil davon zud rehen, zuschweige denn eine Serie daraus zu machen. Ich mag alle drei Filme sehr, gerade weil sie nicht nur sehr gut Inszeniert worden sind, eine sehr gute Story besitzen, sondern eben auch ein Ende haben welches keine Fortsetzung möglich macht, also in sich abgeschlossen sind. Leider eine Sache, welche in der heutigen Filmwelt eher selten praktiziert wird. Es wird sich immer min. 1 Hintertür offen gelassen weil man im Grunde hofft und erwartet das der Film kommerziell erfolgreich wird um so eine Fortsetzung drehen zu können. Wenn man von Anfang an vor hat eine mehrteilige Filmreihe zu produzieren ist es ja auch vollkommen okay, oder wenn man aus einem Film eine Serie machen will, dies aber von Anfang an plant, ist es auch okay. Nur man stelle sich gerade diese drei Filme einmal vor, hätten die Macher dieser Projekte damals nicht den Mut gehabt solche endgültigen Enden zu drehen, die Filme wären nicht halb so gut gewesen. Und genau das meine ich damit. Heutzutage trauen sich das nur noch wenige Studios bzw. Filmemacher in sich abgeschlossene Filme zu drehen.

Und nun kommt auch noch ein weiterer blöder Trend hinzu. Es reicht wohl nicht mehr Fortsetzungen zu Filmen zu drehen welche eigentlich nicht Fortgesetzt hätten werden müssen, nein jetzt macht man aus bereits bestehenden Filmen Serien, wo ich mich allen ernstes Frage "Warum?"

Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben. Der Film 12 Monkeys ist super, gefällt mir auch sehr, aber ich denke einfach wenn man daraus ne Serie konzipiert wird die ganze Story, das ganze was den Film so gut macht, dermaßen ausgelutscht, das am Ende irgendein unbefriedigendes Ende zu rück bleibt, Fragen beantwortet werden welche aus meiner Sicht nicht beantworten werden müssen weil genau das die Thematik meiner Meinung nach zerstören würde.

Es gab doch auch schon mal ne Serie zu Dead Zone (dem gleichnamigem Film zu einem Buch von Stephen King)
Hat die schon einer gesehen?

Nein die kenne ich nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ist doch schon ein alter Hut ... ;)

An Ostern kann man die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe frei in HD empfangen.

Früher oder später wird man für HD im TV eh nichts mehr extra bezahlen müssen wenn sich das als Standard durchsetzt. Davon bin ich überzeugt.

Spätestens wenn sie die SD-Sender vom Netz nehmen müssen sie ohnenhin die HD-Sender ohne Kosten senden, wenn sie weiter staatliche Gelder haben wollen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Die "Privaten" bekommen staatliche Gelder? Wofür denn?

Fürs Volksverdummen? :ugly: Frag mich nicht, aber die bekommen was, weiß aber nicht genau wieviel. Dafür müssen sie ja auch einen "Bildungsauftrag" erfüllen, also Kinderprogramm, Nachrichten usw. Da hat, wenn ich mich recht erinnere, die 7One erst vor kurzem mit dem Staat gestritten, weil Sat 1 keine News mehr bringt und man argumentiert hat, dass man ja ohnehin einen reinen News-Sender im Portfolio hat, der das Geforderte übererfüllt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Ab mitte juni gibts staffel 2 von vikings bei amazon prime :rock::rock:
 
Oben