Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Vielen Dank für die Aufklärung, Tarantino! Ich habe bislang noch keinen Film in der Sammlung stehen und daher würde ich mich eine Collection schon interessieren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Also wenn ihr die unrated günstig wollt wohl nur am gebrauchten sektor, auf FB gehn manchmal 1-7 so ca zm die 80-100 Euro weg, die Mediabooks wohlgemerkt !!
Am teuersten und seltesten scheint Teil 3 unrated zu sein ...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Zwei glorreiche Halunken: der 4K Transfer sieht auf den Caps ja so "pissgelb" aus und der Himmel stark türkies. Entspricht das den Tatsachen oder ist das deutlich abgeschwächtern auf einem TV? Das war doch auch mal so mit Herr der Ringe: Die Gefährten wo das Bild auf den Caps auch so grün aussah. Vor alle, die Schneelandschaften und am TV sah dann aber alles weiß aus?!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Zwei glorreiche Halunken: der 4K Transfer sieht auf den Caps ja so "pissgelb" aus und der Himmel stark türkies. Entspricht das den Tatsachen oder ist das deutlich abgeschwächtern auf einem TV? Das war doch auch mal so mit Herr der Ringe: Die Gefährten wo das Bild auf den Caps auch so grün aussah. Vor alle, die Schneelandschaften und am TV sah dann aber alles weiß aus?!
Gibt es da eine UHD von oder meinst du den 4k-Stream? Falls ja: bei dem ist wohl die deutsche Tonspur zu tief. Die BD jedenfalls ist wirklich so pissgelb.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kann jemand etwas zur Bildqualität von den Blu-rays von Kobra, übernehmen Sie sagen? Die Serie ist gerade im Angebot und mein Interesse ist geweckt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Von den Hitchcock Filmen,

Eine Dame verschwindet
Die 39 Stufen
Ich kämpfe um Dich
Rebecca

gibt es ja jeweils ein Mediabook. Hat die jemand oder hat sie zumindest mal in Händen gehalten? Ich vermute das sind nur Re-Packs aber ich frage mich ob das dennoch richtig schöne und lohnenswerte Veröffentlichungen sind.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Höre ich gerade auch zum ersten Mal. Ich gehe auch davon aus das es nur Repacks sind da diese Titel auch alle einzeln auf Blu-ray in einer Amaray rausgekommen sind.

Optisch spricht mich am meisten das Cover von Die 39 Stufen an. Inhaltlich würde ich aber lieber ein schönes Mediabook von Rebecca haben. Schwierige Wahl. Ich schau mal ob ich im Netz ein vernünftiges Unboxing Video zu einem der MB finde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Offenbar scheint Hitchcock aktuell nicht sehr gefragt zu sein in der Filmwelt. Ich habe zu diesen 4 Mediabooks bisher kein Video gefunden geschweige denn auch nur ansatzweise irgendeine News das sie rausgekommen sind. Man findet sich halt nur zum Kauf.

Sowas ärgert mich massiv. Es wird soviel Rotz neu aufgelegt, in ein MB gepresst und das Netz ist voll von Meldungen darüber. Ich habe selbst zu Nr. 5 lebt oder ähnlichem Mist unboxing Videos gefunden. Aber solche Perlen nichts!

Hättest Du denn optisch einen Favoriten deadly? Wie gesagt wenn ich schwach werde dann bei Die 39 Stufen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Nr. 5 lebt ist alles andere als Mist, kommt aber natürlich nicht an einen Hitchcock heran. ;)
Von den erwähnten Mediabooks habe ich leider auch nichts mitbekommen.

War vielleicht hart ausgedrückt. Ist ein solider Film, trifft aber nicht merh so ganz meinen geschmack. Genauso wie Lisa der helle Wahnsinn oder was sonst so noch alles im Mediabook 2020 erschienen ist, man aber auch überall darüber gelesen hat.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ja, da hast du recht. Ist sowieso manchmal deprimierend, welche Filme noch nie das Laserlicht unserer Player erblickt haben (von Spencer Tracy z.B. nicht mal die Hälfte seiner Filmographie, ähnliches auch bei Danny Kaye oder Gene Tierney) und andere Filme werden gefühlt jedes Jahr neu auf den Markt geschmissen. Aktuell die ganze Star Wars-Reihe in neuen Steelbooks... :kaffee:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich habe zu diesen 4 Mediabooks bisher kein Video gefunden geschweige denn auch nur ansatzweise irgendeine News das sie rausgekommen sind.

Vielen vielen Dank für deine Recherche :kiss: Ich habe mich inzwischen dagegen entschieden. Die sehen zwar wirklich interessant aus aber da ich sie eh alle auf Blu Ray bereits besitze, lasse ich das weg. Denn eigentlich bekomme ich dann eh nur die Disc die ich schon habe, eine DVD die ich nicht brauche und ein Booklet, das wahrscheinlich keine Infos hergibt, die ich nicht schon aus diversen Büchern kenne. Wenn ich 1 davon kaufe, will ich alle 4 und das wären dann 120 Euro. Ich denke mal, so denken einige weshalb die Mediabooks noch erhältlich sind.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ja, da hast du recht. Ist sowieso manchmal deprimierend, welche Filme noch nie das Laserlicht unserer Player erblickt haben (von Spencer Tracy z.B. nicht mal die Hälfte seiner Filmographie, ähnliches auch bei Danny Kaye oder Gene Tierney) und andere Filme werden gefühlt jedes Jahr neu auf den Markt geschmissen. Aktuell die ganze Star Wars-Reihe in neuen Steelbooks... :kaffee:

Oh ja da sagst Du was. Ich würde ja die Star Wars Filme lediglich in 4K updaten, wenn es nicht nur diese Skywalker Box gäbe sondern für so 80 - 90 EUR eine Box mit nur den Discs in 4K. Das würde reichen. Aber auf Blu-ray, SB hin oder her, werde ich sie nicht kaufen.

Was da mit den SB von Star Wars passiert ist einfach nur eine Frechheit. Bereits letztes Jahr wurden die ja als Zavi Exclusiv für teuer geld, besonders wenn man ggf. noch den Zoll mit einkalkulieren muss, verkauft. Dann wurde ja schon, aus meiner Sicht der wohl komplett nicht nachvollziebare Fehler begange indem man für das Cover von Episode 5 das wohl mit abstand schlechteste Motiv hat gewähnt. Noch zu allem übel kam dann wohl hinzu das die Qualität der SB wohl echt mies sein soll, also was die Druckqualität vom Cover angeht. Da habe ich schon von vielen gehört das sie Ihre Zavi Exemplare wieder verkauft haben. Die SB die es jetzt bei Amazon gibt haben für mich nur einen Vorteil, sie sind relativ günstig, was aber auch zeigt das man hier nur versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Bei Zavi haben die Dinger im Mai letzten Jahres 33,95 EUR pro SB gekostet.

Vielen vielen Dank für deine Recherche :kiss:

Aber gerne doch. Dafür sind wir hier doch eine Community. Ohne Dich wüsste ich noch nichtmal das Inked Pictures diese MB rausgebracht hat.

Ich habe mich inzwischen dagegen entschieden. Die sehen zwar wirklich interessant aus aber da ich sie eh alle auf Blu Ray bereits besitze, lasse ich das weg. Denn eigentlich bekomme ich dann eh nur die Disc die ich schon habe, eine DVD die ich nicht brauche und ein Booklet, das wahrscheinlich keine Infos hergibt, die ich nicht schon aus diversen Büchern kenne. Wenn ich 1 davon kaufe, will ich alle 4 und das wären dann 120 Euro. Ich denke mal, so denken einige weshalb die Mediabooks noch erhältlich sind.

Das ist auch bei mir der Grund warum ich gestern nicht sofort zugeschlagen habe! Wenn es die Filme noch nicht auf Blu-ray hätte gegeben hätte ich zugeschlagen, auch wenn der Preis dann mal wieder heftig gewesen wäre, aber das Thema Preispolitik bei Mediabooks ist ja leider sowieso ein anderes. Aber ich habe die Filme wie bereits erwähnt schon alle auf Blu-ray in der Amaray in der Sammlung stehen und um sie zu updaten finde ich die Cover nicht gut genug. Hier würde ich wirklich nur schwach wenn die mal irgendwo für 9,95 EUR verramscht würden, odes mal einer Multi Buy Aktion mit dabei wären. Aber beides glaube ich nicht, daher werden sie wahrscheinlich den Weg nicht in meine Sammlung finden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Oh von denen kann man nicht viel erwarten leider weil die bringen oft MBs wo sie nichtmal rechte dran haben

Das wäre dann zumindest eine Erklärung warum man bisher noch nichts davon gehört hat. Also wenn sie hier auch nicht die Rechte dran haben würde ich an deren stelle natürlich auch nicht die Werbetrommel auspacken und hoffen das sich die dinger so dank Listungen in Shops verkaufen. Aber heftig das man sowas überhaut als Unternehmen versucht. Könnte doch auch richtig teuer werden für die wenn es jemand zur Anzeige bringen würde.
 
Oben