Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
Adriano Celentano Collection Vol. 1 (Blu-ray)

Hatte mich lange Zeit auf die Veröffentlichumg von Koch Media gefreut, weil die Filme erstmals in einer zeitgemäßen Qualität aufgelegt wurden. Um die älteren Billig-Produktionen der Celentano-Filme hatte ich einen weiten Bogen gemacht. Nun zu meinem Problem:

Der Schuber enthält drei Filme, "Der gezähmte Widerspenstige" und "Hände wie Samt" laufen auch. Mein Player braucht beim Einlesen von "Hände wie Samt" zwar etwas länger, aber die Blu-ray wird dann gelesen. Anders bei "Gib dem Affen Zucker". Rumpeln, Rattern, Stottern und nach einer Weile das Ergebnis "Disc inkompatibel".

Dachte nun, na gut, irgendwo etwas Staub oder ein Kratzer. Über die Disc gewischt und gepustet, dasselbe Ergebnis. Dann dachte ich mir, vielleicht ein Software-Problem. LAN-Kabel an meinen Player (Panasonic DMP-BD75), Firmware aktualisiert. Es gab sogar ein Update. Hoffnungsfroh die Disc wieder eingelegt, Rumpeln, Rattern, Stottern.

Gut, also zum örtlichen Saturn, wo ich die Box gekauft hatte, und von meinem Problem berichtet. Die Verkäuferin öffnete dann freundlicherweise eine andere Box und gab mir Ersatz mit. Bevor ich gegangen bin, fragte ich nochmal, ob wir sicherheitshalber die neue Scheibe testen können. Gemacht, aber der Player im Markt (keine Ahnung, welches Modell) konnte die Scheibe ebenfalls nicht lesen.

Habe dann mein Geld erstattet bekommen, was aber erstmal unbefriedigend war, weil ich mich lange auf die Filme gefreut hatte. Versuchsweise habe ich dann nochmal bei Amazon die gleiche Box bestellt, um auszuschließen, daß nur die beiden Boxen vom Saturn betroffen waren. Wieder kann "Gib dem Affen Zucker" nicht eingelesen werden.

Habe im Internet gesucht, aber von dem Phänomen wird leider sonst nicht berichtet. Mein BD-Player hat bislang jede DVD oder Blu-ray laden können, also ich gehe stark davon aus, daß bei mir soweit alles in Ordnung ist.

Hat jemand diese Box und hat dieses Problem auch? Oder läuft entsprechende Disc gar einwandfrei?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, da meine Frau der Meinung ist, dass wir eine Lücke in der Sammlung schließen müssen, und ich da bei den VÖs den Überblick verloren habe, die Frage an euch:
Welches ist die bestmögliche Bud Spencer und Terrence Hill Box? Mir gehts da hauptsächlich um so ungeschnitten wie möglich, es muss nicht zwingend auf BD sein, angesichts des wohl eher schlechten Ausgangsmaterials.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Täusch dich mal nicht: die GUTEN BDs des Duos schauen wirklich super aus. Leider sind ausgerechnet die wichtigsten Titel eher suboptimal: die Western, "Zwei Missionare", "Das Krokodil und sein Nilpferd" und vor allem "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" wurden von späteren Generationen der Kinorollen abgetastet und schauen nicht sooooo gut aus (aber noch immer besser als ihre DVD-Pendants). Ich würde aber auf jeden Fall zu den BDs von 3L raten: Filme sind uncut (bzw. entsprechen den deutschen bekannten Fassungen) und haben teilweise Langfassungen an Bord, in denen die niemals synchronisierten Teile eben deutsch untertitelt sind. Für Puristen sind SD-Fassungen an Bord, wenn diese ihren Sinn haben, also z.B. Vollbildfassungen sind.

Ich hab mir in den letzten Monaten die meisten BDs einzeln zugelegt (gibt es ja für kleines Geld) und den Kauf nicht bereut, auch wenn die Bildquali mal nicht soooooo der Kracher war. Hier hast du einige Titel zusammengefasst. Sind allerdings auch Solo-Filme der beiden enthalten.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Danke dir für die Infos!
Die Box schaut gut aus, da scheinen die für mich wichtigsten Filme drin zu sein.

Edit: Ausgerechnet Zwei wie Pech und Schwefel fehlt...
Also doch nach den einzelnen Filmen gucken. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hast du dich mal an Koch direkt gewendet? Ich habe die Box auch und konnte alle Filme fehlerfrei anschauen. Vielleicht braucht dein Player ein Update. Sorry für die späte Meldung. Vielleicht hat sich ja alles bei dir auch schon geklärt.
Danke dir für die Infos!
Die Box schaut gut aus, da scheinen die für mich wichtigsten Filme drin zu sein.

Edit: Ausgerechnet Zwei wie Pech und Schwefel fehlt...
Also doch nach den einzelnen Filmen gucken. :ugly:
Ja, das ist bei Sammel-VÖs immer ein Problem, dass manche Titel fehlen und einige enthalten sind, die einen evtl. nicht so sehr interessieren oder dass es, wenn man eine andere Box kauft, zu Dopplungen kommt. Wie gesagt, ich hab mir die Einzel-Scheiben Stück für Stück zugelegt. Die haben teilweise nur 4 oder 5 Euro gekostet, auch im stationären Handel.

Meine Frau war bei uns übrigens auch die treibende Kraft, mal endlich die Hill/Spencer-Lücke in der Sammlung zu schließen. Ich sollte dies hier extra erwähnen, damit ihr Anteil an den Beschaffungen auch angemessen gewürdigt werden kann. Habe ich hiermit getan, Schatz. :D :kiss:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Hat eigentlich irgendjemand eine Idee warum der aktuelle Film von Jake Gyllenhaal - Demolition - Liebe und Leben (2015) noch nicht auf Blu-ray draußen ist? Im Juni 2016 war wohl der Deutschlandstart und auf Amazon gibt es ihn nur zum ausleihen. Schon komisch da müsste doch eigentlich schon längst eine VÖ draußen sein.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
An alle die Tanz der Teufel vorbestellt haben, die Veröffentlichung verschieb sich auf März 2017, ich hab was gelesen von 08.03.2017.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Fortress - Die Festung ist von Nameless bei der FSK zur Neuprpfung vorgelegt worden und heute haben die das Ergebnis auf Facebook bekannt gegeben. Die Uncut Fassung hat eine FSk 16 erhlaten. Mal schaun, was da dann in Zukunft zu erwarten ist.
18033019_782925265196361_5982376672177440129_n.png
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gibt es von The Warriors keine deutsche BluRay ? Wie ist den die DVD ? und ist da der DC drauf ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gibt es von The Warriors keine deutsche BluRay ? Wie ist den die DVD ? und ist da der DC drauf ?
Nein, leider keine BD in D und leider kein DC auf der DVD. Die DVD selbst ist allerdings ganz okay. Hatte ich vor ein paar Monaten auf Beamer geschaut. Definitiv kein Augenkrebskandidat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Mal eine Frage an die Carpenter Fans hier. Warum gibt es bisher keine vernünftige VÖ von Body Bags? Hat da keiner mehr Rechte an dem Film? Ist der wirklich "so böse" das er so dermaßen geschnitten werden musste. Ist mir halt jetzt nur aufgefallen und da ich Carpenter Lücken schließen will würde mich der natürlich auch sehr reitzen da ich den garnicht kenne.

Genauso die beiden Master of Horror Titel sind ja offenbar auch recht rar geworden, zumindest in HD in der Black Edition. Aber da habe ich schon was gefunden und werde mir die im nächsten Monat, wenn wieder Filmbudget da ist anschaffen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Von Body Bags gibt es die ungeschnittene Unrated Fassung soweit ich weiß nur als US blu-ay bisher. Keine Ahnung, wo da die Lizenzen liegen im deutschen Lande. Ist wohl aber auch zu unbekannt, um eine aufwendige Auswertung zu erhalten?! Und nein, der ist keineswegs so böse, dass er so stark geschnitten werden musste.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Von Body Bags gibt es die ungeschnittene Unrated Fassung soweit ich weiß nur als US blu-ay bisher. Keine Ahnung, wo da die Lizenzen liegen im deutschen Lande. Ist wohl aber auch zu unbekannt, um eine aufwendige Auswertung zu erhalten?! Und nein, der ist keineswegs so böse, dass er so stark geschnitten werden musste.

Okay danke, also ist die DVD VÖ von Laserparadise, wie so häufig, ein Bootleg nehme ich mal an. Naja mal schauen die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht kommt da ja nochmal was.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Kann mir jemand kurz sagen, ob christopher lambert in 'fortress' die gleiche oder eine andere synchronstimme hat wie in 'highlander'?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kann mir jemand kurz sagen, ob christopher lambert in 'fortress' die gleiche oder eine andere synchronstimme hat wie in 'highlander'?

In den Amazonkommentaren steht was von ungewohnter Synchro. Aber von Neusynchro kann ich nix finden. Vielleicht hatte er in dem Film mal ne andere so wie Mulder seit Staffel 10 oder Mc Claine in Stirb langsam 3? :confused:
 
Oben