Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die allererste dt. Blu Ray Veröffentlichung!? Du meinst ohne die Wachsfigurengesichter?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich glaub ich hatte nach der VHS zuerst die 1. DVD, die war noch ohne Wachs, diese hier: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99&vid=14779

Was mit den darauffolgenden war weiß ich nicht mehr. Hatte noch eine 2 Disc ĎVD Edition gekauft, die war auch noch ohne. Danach wurde auf Blu Ray geupdatet damit ich in den Genuß des Wachsfigurenkabinetts kam. Ich vermute dass ab der 1. Blu Ray Auflage alles in Wachs war. :denk:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Vermute ich. Aber keine 100% ige Garantie dafür. Ist ja auch ein Film den Fox zu Tode gemolken hat. Es gibt soviele Fassungen...
Schreib sie doch mal an.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Lohnt eigentlich bei der Omen-Trilogie ein Update? Teil 2 u. 3 sind offenbar OOP! Hatte die ja mal auf DVD und wieder aussortiert, aber nun hab ich doch wieder etwas mehr Bock drauf. :rolleyes::spinner:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Wie schaut man eigentlch momentan die Star Wars Filme an Episode 1-3 dann Solo und Rogue One oder erste Rogue One und dann Solo und dann Episode 4-8
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Meiner Meinung nach bekommen Prequels nur dann einen Sinn (falls überhaupt), wenn man sie sich im Kontext der originalen Produktionen ansieht. Im Falle von "Star Wars" würde ich also immer in Produktionsreihenfolge schauen. Der ganze Witz von Prequels ist doch der, daß man auf Dinge hinarbeitet, dem dem Zuschauer bereits bekannt sind. Sonst könnte man ja ebenso gut erst "Das Imperium schlägt zurück" und dann "Krieg der Sterne" anschauen, da der ja dann quasi dessen Prequel ist. Von einer chronologischen Reihenfolge innerhalb der eigenen Film-Zeitlinie halte ich bei Prequels überhaupt nichts. Der ganze Prequel-Sinn geht doch dann flöten.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.793
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Lt. CAPELIGHT sind Lord of Illusions und Schneeflöckchen OOP

Schnell zuschlagen
 
Oben