Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

So hab mir mal den 790er für 170 bestellt :uff: aber der 590er hätte ja auch 145 gekostet...also leg ich mal den aufschlag drauf und drück mir selbst beide daumen
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Schmeißen sie das Gerät weg und kaufen sie sich eines von einem Mitbewerber. ;)
Genau!!
Ich habe meinen Philips nun eingemottet und kehre hiermit offiziell dieser Firma für alle Zeiten den Rücken.
Da schmeiße ich mein Geld lieber in den Gully, dann höre ich wenigstens noch wie es platsch macht.:rolleyes:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

So hab mir mal den 790er für 170 bestellt :uff: aber der 590er hätte ja auch 145 gekostet...also leg ich mal den aufschlag drauf und drück mir selbst beide daumen

Meinen 790er habe ich heute an Amazon zurückgeschickt.
Habe gestern eine DVD eingelegt und das Teil hat kurz gesagt durchgedereht. Nur lautes kreischen und piepen und total verpixeltes Bild.
Wollte schon den Stecker ziehen, aber nach ewigen Sekunden hat sich das Teil von selbst ausgeschaltet. Danach lief erst einmal scheinbar alles wie gewohnt. Als ich dann Abends Salt anschauen wollte, stellte ich fest, das mein Receiver nicht wie gewohnt DTS-HD Master Audio als Wiedergabeton angezeigt hat. Aber egal wechle Einstellung ich auch gewählt habe (sowohl am Player als auch am Receiver) der Player gab nur PCM aus.
Da ich schon Angst hatte, das vielleicht der Receiver was abbekommen hat, habe ich schnell meinen alten BDP-S760 aus dem Keller geholt und angeschlossen und siehe da, alles wieder wie gewohnt.
Anschließend alles noch schnell per Mail an Amazon gemeldet und heute dann die Nachricht bekommen, das ich die Möglichkeit habe mich direkt an Sony bezüglich Reparatur zu wenden oder das Gerät an Amazon zurück zu schicken und eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten.
Habe mich dann für die Amazon Variante entschieden, da sich ein bisher von mir vermuteter Defekt an meinem alten 760er, als Wackelkontakt einer HDMI Schnittstelle am Receiver entpuppt hat.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Schade aber macken bekommt wohl alles irgendwann :( früher hat immer alles ewig gehalten gefühlsmäßig

Wie alt war der?
Finde es cool dass amazon immer noch den preis erstattet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Schade aber macken bekommt wohl alles irgendwann :( früher hat immer alles ewig gehalten gefühlsmäßig

Wie alt war der?
Finde es cool dass amazon immer noch den preis erstattet

hatte den jetzt gut 3 Monate und war ebenfalls überrascht davon, das die den einfach so zurück nehmen und erstatten.
Aber ist wahrscheinlich die günstigere Variante, als wenn die den erst selbst einschicken und dann wieder an mich weiterleiten.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Habe im Zuge der Rücksendung auch noch mal die Artikelseite angeschaut, dort gibt es wohl einige Einträge, die darauf hindeuten, das das Teil bei einigen Probleme macht. Hoffe, das du keine Montagsgerät erwischt hast und davon verschont bleibst.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Meinen 790er habe ich heute an Amazon zurückgeschickt.
Habe gestern eine DVD eingelegt und das Teil hat kurz gesagt durchgedereht. Nur lautes kreischen und piepen und total verpixeltes Bild.
Wollte schon den Stecker ziehen, aber nach ewigen Sekunden hat sich das Teil von selbst ausgeschaltet. Danach lief erst einmal scheinbar alles wie gewohnt. Als ich dann Abends Salt anschauen wollte, stellte ich fest, das mein Receiver nicht wie gewohnt DTS-HD Master Audio als Wiedergabeton angezeigt hat. Aber egal wechle Einstellung ich auch gewählt habe (sowohl am Player als auch am Receiver) der Player gab nur PCM aus.
Da ich schon Angst hatte, das vielleicht der Receiver was abbekommen hat, habe ich schnell meinen alten BDP-S760 aus dem Keller geholt und angeschlossen und siehe da, alles wieder wie gewohnt.
Anschließend alles noch schnell per Mail an Amazon gemeldet und heute dann die Nachricht bekommen, das ich die Möglichkeit habe mich direkt an Sony bezüglich Reparatur zu wenden oder das Gerät an Amazon zurück zu schicken und eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten.
Habe mich dann für die Amazon Variante entschieden, da sich ein bisher von mir vermuteter Defekt an meinem alten 760er, als Wackelkontakt einer HDMI Schnittstelle am Receiver entpuppt hat.


Boa ich fass es nicht
Mitten im film wieder dvd ruckler, jetzt bei allen dvds bildruckler inkl tonaussetzer...wie bei meinem alten player am anfang

Blu rays laufen ohne probleme bisher .... kann ja wohl nicht sein dass ich das gleiche problem schon wieder hab mit nem anderen player


Edit
Nach neustart gehts wieder :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Bis Battleship lief alles prima, seit dem Film zickte mein Philips BDP 3000 bei allen Universalscheiben rum. Die BR Disc ließ sich nicht mehr auswerfen, erst wenn ich den Player vom Strom genommen hab. Danach waren alle Menues auf engl. gestellt . Ein Software Update hat den Fehler behoben. Jetzt läuft der Player wieder normal.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Im moment hab ich bei meinem Sony BDP S480 Player ein Problem mit Total Recall (2012) ich hab da totale Ton Probleme mit meiner Anlage bestehend aus einem Yamaha RXV 487 und 2 x Heco Victa 701 und 2 Heco Victa 300 und Heco Victa 100. Ständig geht der Ton aus bzw istkurz weg, dann ist er wieder da, immer wieder am Anfang besonders schlimm, dann wird es besser dann kommt es immer wieder mal.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Im moment hab ich bei meinem Sony BDP S480 Player ein Problem mit Total Recall (2012) ich hab da totale Ton Probleme mit meiner Anlage bestehend aus einem Yamaha RXV 487 und 2 x Heco Victa 701 und 2 Heco Victa 300 und Heco Victa 100. Ständig geht der Ton aus bzw istkurz weg, dann ist er wieder da, immer wieder am Anfang besonders schlimm, dann wird es besser dann kommt es immer wieder mal.

Da biste nicht alleine... Bei Cinefacts sind haufenweise Beiträge zu dem Thema.
Hängt wohl mit dem True HD zusammen.

Auf der Amazon Seite zu Total Recall ist auch das eingeblendet...

" Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und Surround Anlage bei der True HD Einstellung zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Ein Firmware Update kann hier helfen. Um einen Austausch der Blu-Ray-Disc durchzuführen, senden Sie bitte eine E-Mail an Christian_Antlfinger@spe.sony.com "

Liegt also nicht an deinem Equipment....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Dann muss ich wohl warten, bis es ein Update gibt, weil ich habe im moment keines im Angebot.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.354
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Da unser Bluray-Player (Sony BDP-S350) pünktlich zu Weihnachten seinen Geist scheinbar aufgeben muss (egal, was ich einlege, zeigt er mir immer "No Disc" an) muss natürlich schnellstmöglich Ersatz her. Kann mir jemand etwas zu folgendem Gerät sagen...

Sony BDP-S490

Preis/Leistung hört sich sehr gut an. Bitte helft mir!:)


Grüße,

SAB
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Kenne zwar beide nicht ( hab auch den 350er ) aber Wifi muss bei meinem nächsten auf jedenfall dabei sein :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Dann muss ich wohl warten, bis es ein Update gibt, weil ich habe im moment keines im Angebot.

Überprüfe mal, was du im Ton Menü bei BD Audio Mix eingestellt hast. Wenn der Punkt auf EIN ist, kann das bei manchen Discs zu Tonproblemen führen, hatte das auf meinem Sony bei der zweiten Disc von die Gefährten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Muss ich mal gucken aber soweit ich weiß ist das auf Automatisch gestellt oder so. Aber wie gesagt andere Filme gehen ja einwandfrei nur die Total Recall eben nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Muss ich mal gucken aber soweit ich weiß ist das auf Automatisch gestellt oder so. Aber wie gesagt andere Filme gehen ja einwandfrei nur die Total Recall eben nicht.

Der Punkt geht, wenn ich es richtig im Kopf habe, nur ein oder aus. Sollte aber auf alle Fälle auf aus stehen, hatte vor HdR auch keine Probleme mit eingeschaltet. :bart:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ne hab gestern nachgeschaut ist auf Aus ich glaube das war auch nie anders seitdem ich den Player habe.
 
Oben